Home affaire Regal Mette, aus massivem Kiefernholz, in unterschiedlichen Größen und Farben

Gutes Regal mit kleinen Einschränkungen

Obwohl die Anleitung etwas unübersichtlich aussieht, ist das Regal sehr leicht zusammenzubauen. Die Bohrlöcher für sämtliche Schrauben sind vorhanden, an den richtigen Stellen und in der Größe passend. Auch das Einsetzen oder Versetzen der Regalböden geht prima. Die Holzteile sind relativ anständig verarbeitet (kein Absplittern, saubere Kanten, korrekte Länge), auch wenn der Boden nicht ganz gerade war, aber das erledigt sich beim Festschrauben. Beim Anbringen der Frontleisten, die mittels kleiner Holzspalte auf den Seitenteilen festgesteckt (und festgeklebt) werden, muß man allerdings beim Montieren vorsichtig sein. Obwohl mein Mann nur vorsichtig mit der Faust die Leisten festgeklopft hat, ist die Leiste auf einem Holzspalt in einer der vertikal verlaufenden Rillen aufgeplatzt. Der Riß ist klein genug, daß man ihn nicht sieht, aber das sollte stabiler verarbeitet sein. Vorsicht auch beim Abwischen der mitgelieferten Krümel: Die Lackierung färbt ab - also auf jeden Fall einen alten Lappen, der ruhig dreckig werden kann, nehmen. Aufgebaut sieht das Regal sehr schön und gepflegt aus. Der Braunton ist sehr dunkel, wie auf dem Bild. Wir haben von Otto noch ein Sideboard im Kolonialstil, aber das ist wesentlich heller. Wer diesen Farbmischmasch nicht mag, sollte unbedingt aufpassen, daß vorhandene Möbel farblich dem Bild für dieses Regal entsprechen. Für Leitz-Ordner ist das Regal ein wenig knapp in der Tiefe, aber normale A4-Ordner passen rein. Insgesamt sind wir aber für den (reduzierten) Preis zufrieden mit dem Regal.

Kann man kaufen.

Ein schönes stabiles Regal in weiß/honigfarben. Die Aufbauanleitung war etwas undurchsichtig, wir haben einige Schritte in umgekehrter Reihenfolge gemacht, sonst hätten wir wahrscheinl. keine Chance gehabt, z.B. die Standfüße oder die obere Blende dranzuschrauben. Eine der Hinterwand-Latten war krumm, diese haben wir mittig eingesetzt. Die 50 Mini-Nägelchen für die Latten der Rückwand waren ein schweisstreibender und nervender Aufwand. Das 1,80m-Regal steht in unserer Küche und trägt problemlos unsere schweren Steingut-Teller und Tassen, sowie Schüsseln. Ganz unten kann man sehr schön Flaschen hineinstellen. Da wir einen Gutschein hatten, war das Regal preiswert. Allerdings sind wir der Meinung, dass es keine 150,- Euro wert ist, aufgrund der Wertigkeit der einzelnen Teile, vor allem die Latten an der Rückwand sind nicht sehr stabil. Ansonsten ein schönes Teil im Landhaus-Stil.

Optisch super

Na man muss wohl auch immer den Preis im Hinterkopf haben wenn man die Bewertung abgibt. Der Schrank ist schön, die Qualität na ja. Das Holz hat viele Aststellen so das es in diesen Bereichen auch zu Bruchstellen kommt. Bei so vielen Aststellen weiß man das dass Holz von keiner guten Qualität ist. Die Zierleisten vorne waren schon bei der Lieferung stark verzogen so das man diese erstmal wieder richten musste sonst wären diese wohl gebrochen. Fazit: wenn er einmal steht entschädigt die schöne Optik für die schlechte Qualität.

Schönes Dekostück

Ich habe mich sehr auf dieses Regal gefreut. Es ist ein richtiger Hingucker in meinem Zimmer. Ich habe Ordner und Bücher untergebracht und trotzdem ist es das Lieblingsstück von jedem der mein Zimmer betrachtet. Ich habe ein Teil erhalten, welches etwas verbogen ist, doch der Service ist klasse. Es wurde sofort umgehend hinterhergeschickt ohne Probleme. Einziges Ding, was man beachten sollte, ist dass die Farbe ein tick dunkler erscheint als auf dem Bild. Aber ansonsten top.

Sehr schönes Regal

Warum ich nur 4 Sterne vergebe? Weil der Aufbau enorm aufwändig ist; eigentlich Schreinerarbeit. Ein weiteres Minus: Lieferung durch Hermes; extrem unzuverlässig und schlampig. Ein hochwertiges produkt sollte mit Hermes Einrichtungsservice geliefert werden!

superschnelle Lieferung

Artikel kam sehr viel früher als erwartet, dafür schon mal Pluspunkte. Alle Teile waren vorhanden. Ich bewundere die Leute, die das Regal innerhalb einer Stunde und weniger aufgebaut haben, bei uns leider um einiges länger. Qualität für den Preis leider nur ein ausreichend, der Bogen war nicht so schön gearbeitet (ein bisschen ausgefranst) und die Rückwandbretter sind ziemlich dünn. Zu bemängeln wären fehlende Blindstopfen. Daher einen Stern abgezogen.Trotzdem würde ich das Regal weiter empfehlen, denn eingeräumt sieht es gut aus.Habe das erste Mal bei OTTO bestellt und es wird bestimmt nicht das letzte Mal sein.

tolles Regal

tolles Regal-riecht aber komisch-Holzschutzmittel?????

Schönes Regal!

Das Regal ist super schön, aber für meinen Geschmack zu hell gebeizt, was auf den Bilder nicht zu erkennen war. Dieser Irrtum lässt sich aber mit einem Probeexemplar sicher vermeiden. Ich habe dem Regal einfach noch einen zweiten dünnen "Anstrich" verpasst, so dass die natürlich Holzmaserung weiterhin durchschimmert und bin nun mehr als zufrieden. Das dieses Regal aus Weichholz ist, stört mich nicht, sollte man aber beim Kauf beachten.

Hatte das gleiche Regal bereits vor ca. 10 ...

Hatte das gleiche Regal bereits vor ca. 10 Jahren bestellt, genauer gesagt 3 davon. War total zufrieden damit, eignen sich gut als Bücherregale. Habe nun ein weiteres benötigt und war froh, das Gleiche gefunden zu haben. Aufbau war wieder sehr leicht gewesen. Lediglich die Farbe unterscheidet sich etwas von den anderen Regalen. Hätte eine weitere Schicht weißer Farbe benötigt. Dennoch hab ich es behalten.

Zeitlos schön

Das Regal geht gut zusammen zu bauen, es ist alles gut vorgebohrt und passt. Der Geruch nach Holz ist angenehm. Es hat jede Menge Platz für meine Cameras und Fototaschen und auch noch etliches an Büchern. Es harmoniert gut mit dem kleinen flachen Landhaus Schrank den ich schon seit mehr als 20 Jahren habe. Beide bilden jetzt eine Einheit in meinem Fotoatelier.

Optik: Toll! Qualität: Ausreichend

Das Regal ist rein optisch gesehen wirklich sehr schön. Die Qualität allerdings liegt noch unter dem Level eines billigen IKEA-Regals und lässt somit sehr zu wünschen übrig. Die Aufbauanleitung ist relativ genau, die Vorbohrungen zum Anbringen der oberen Zierleiste fehlten ganz, so dass man experimentieren musste. Alles in allem: Optik Note 2 , Qualität: Note 4

Schönes Regal

Das Regal sieht aufgebaut aus wie erwartet. Wie in manchen vorherigen Bemerkungen zu lesen und auch auf dem Produktfotos zu sehen, handelt es sich um einen etwas dunkleren Weißton. Die Maserung des Holzes scheint schön durch, die Verarbeitung für den Preis okay (haben es für 160 € im. Angebot gekauft).

Wunderschön. Aber für Ordner nicht geeignet

Das Regal ist an sich ganz toll, sieht schön aus und ist leicht. Allerdings war es hier und da etwas schwierig aufzubauen. v.a. schritt 1 oder 2 (Bei der Gebrauchsanweisung sieht man ja auch nicht so genau durch) Hatten wir einige Probleme. Sieht trotzdem echt schön aus, der Preis ist okay. Die Ordner stehen aber vor. d.h. dafür ist es nicht geeignet.

Ein sehr schönes Regal

Die Lieferung erfolgte schnell und das Regal war unbeschädigt. Der Zusammenbau war unkompliziert und ging relativ schnell von statten. Es ist ein stabiles und attraktives Regal. Der Stern Abzug deshalb, weil die Farbe, wie sie abgebildet war nicht stimmte. Das Regal ist fast schwarz, nicht so braun wie abgebildet.

Schickes Design und sehr praktisches Teil

1 Stern Abzug gebe ich für die, für mich, lange Lieferzeit !! Erst waren es 6 Wochen, dann noch mal verlängert !! Da es nicht dringend benötigt wurde, konnte ich damit leben !!! Ansonsten easy in der Bestellung und die Anlieferung erfolgte reibungslos !! Schneller und unkomplizierter Aufbau !!!

Schönes Regal, nur etwas wackelig u. sehr ...

An sich ein schönes Regal, leider ist es an sich etwas wackelig und die Innenböden haben manchmal einen Spalt zur Seitenwand. Einen Stern Abzug gibt, da die Farbe eher schwarz/grau aussieht. Also auf dem Bild ist es um einiges heller. Das war ein wenig schade.

Für den Preis empfehlenswert..

Wir haben jetzt schon das 3. Regal aus dieser Reihe (2 Große, 1 Kleines) und sind soweit ganz zufrieden. Beim Aufbau war jeweils alles dabei, es ist leicht aufzubauen, ganz leicht wackelig (bei dieser Preisklasse normal) und macht optisch einen guten Eindruck. Empfehlung!

Wunderschönes Regal

Die Farbe ist sehr schön und das ganze sieht sehr edel aus. Das Aufbauen ist relativ einfach. Besonders die Gestaltung der Rückwand gefällt mir sehr gut. Das Regal sieht edel aus und macht sich gut im Wohnzimmer. Hätte noch ein wenig Höher ausfallen können.

Optisch gut mit kleinen „Schönheitsfehler“

Das Regal ist ein optischer Blickfang, Kleine farbliche Unebenheiten aber das macht ihn wieder einzigartig... ich wollte mal was anderes und das hab ich mit diesen Regal bekommen und bin zufrieden damit! Aufbau geht auch einzeln prima!

Hübsches Regal

Das Regal ist nicht zu groß und nicht zu klein. Sehr gefällig in seiner Art. Der Aufbau erfolgte ohne Probleme. Das Zubehör war komplett. Leer wirkte es etwas instabil aber eingeräumt steht es sehr gut. Ich empfehle es gern weiter.

Insgesamt ein schönes Regal,Hatte nur...

Insgesamt ein schönes Regal,Hatte nur angenommen,dass es etwas heller ist und nicht fast schwarz.Es liess sich schnell und einfach aufstellen.Ich hab es nicht an der Wand befestigt,werde es aber nachholen,da es etwas wacklig ist.

Der Farbton ist nicht so wie auf dem Bild

Die Farbgebung des Regals sieht auf der Abbildung anders, ich würde die Zusendung eines Holzmuster zu empfehlen. Sonst ist dieses Regal eigentlich gut verarbeitet und sieht schön romantisch und stabil aus.

Tolles Regal, nur leider überteuert.

Toller Artikel, auch wenn Otto hiermit ziemlich teuer ist. Das Regal hat meiner Meinung nach nie 279 Euro gekostet. Habe es nach dem Otto Kauf für deutlich weniger Geld im Dänischen Bettenlager gesehen.

Ein schönes Regal

Das Regal gefällt mir sehr gut. Es ist sehr robust und entspricht dem Bild. Jedoch war die Lieferung katastrophal... Hermes lässt hier in HH-Süderelbe zu wünschen übrig...

Schönes Regal

Das Regal ist optisch top und lässt sich leicht aufbauen. Die Stabilität ist für die Nutzung als Bücherregal völlig ausreichend. Einzig die Farbe könnte entwas deckender sein.

schöner Klassiker für Klassiker ;-)

Massivholz, kolonial gebeizt. Bis auf kleinere Fehler im Holz sehr schöne Optik und sehr gute Stabilität. Hat 1 festen Boden und 3, die man selbst in der Höhe versetzen kann.

Tolles Regal empfehlenswert

2xbestellt sieht super aus nur bei einem zwei rechte Teile geliefert bekommen Reklamiert bin gespannt wie es abläuft

Schönes Regal

Das Regal ist sehr schön, bietet Stauraum und ist für viele Räume in der Farbcombi geeignet. Steht recht stabil.