Rowenta Bodenstaubsauger RO7935 Silence Force Cyclonic Parkett, 500 W, beutellos, mit nur 59 dB(A), 12 m Aktionsradius, Staubbehältervolumen 2,5 Liter

der Staubsauger mach was er soll,

nämlich saugen. Ein Stern gibts für die Saugleistung, nochmal einen für die Lautstärke, ist also ziemlich leise, da stimmen wenigstens die Versprechen der Werbung, und nochmal einen Stern für den Allgemein Eindruck. Das grösste Manko ist der einfach zu kurze Saugschlauch (1,5m)???. Selbst mit ganz ausgezogenem Saugrohr kommt man nicht bis an die Decke, und das bei einer Raumhöhe von 2,6m. Das Kabel ist ausreichend lang. Der Staubbehälter ist auch ok. Die Bodendüse ist viel zu schwer und zu klobig/unhandlich. Ich kann da eine Hartbodendüse aus dem Internet empfehlen, die passt allerdings nicht auf die Kupplung vom Rohr (Bastelarbeit!). Die Saugkraftregulierung ist nicht elektronisch, funktioniert über einen Bypass im Griff. Trotzdem kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen, weil, die anderen Beutellosen Sauger sind nicht besser als der Rowenta!!