Tefal Dampfbürste QT2022 Ixeo Power All-In-One Dampfglätter, 2170 W, integriertes Smart Board, auffrischen & desinfizieren, 5,8 Bar, 2170 W

Tolle All-in-One Bügellösung

Der Tefal IXEO Power ist ein innovatives All-in-One-Gerät zum Bügeln und Dampfglätten. Das Gerät kam sehr gut verpackt an und der Zusammenbau der 3 Pakete verlief kinderleicht. Die Bügel- und Dampfstation macht optisch einen sehr wertigen Eindruck und das Design gefällt mir sehr gut. Der 1,1 Liter Wassertank lässt sich einfach befüllen und das Gerät heizt binnen 1 Minute auf. Das Bügelbrett lässt sich sowohl waagerecht, leicht schräg als auch senkrecht positionieren. Dadurch kommt man ohne klassischen Bügeltisch aus. Die Bedienung ist sehr intuitiv und durch den recht kraftvolle und kontinuierliche Dampfstoß wird sämtliche Kleidung sehr gut geglättet. Außerdem werden Viren, Bakterien und Keime bis zu 99,99% entfernt. Die Basisstation kann während des Betriebes entnommen werden und man ist somit beim Desinfizieren von Alltagsgegenständen recht mobil. Das ist u.a. auch sehr hilfreich beim Glätten der Gardinen im oberen Bereich. Durch die integrierten Rollen im Standfuß kann die Station einfach in der Wohnung transportiert werden. Die Dampfstation ist außerdem mit einem Anti-Kalk-Spülsystem (Entkalkungsventil) ausgestattet, wodurch die Lebensdauer des Geräts verlängert wird. Darüber hinaus verhindert das Anti-Kalk-Spülsystem, dass Kalk auf die Kleidung gelangt.

Sehr schnell alles glatt

Ich war erst Recht skeptisch bin aber nun begeistert. Der Aufbau ging sehr flott und war einfach verständlich. Das Ergebnis ist auch sehr gut

Super Bügeleisen

Superpraktische All-in-one Lösung

Die IXEO All-in-One Station ist in meinen Augen ein Gamechanger. Im Vergleich zur alten Bügelstation wird viel weniger Platz benötigt und man ist mit dem Gerät im Handling (kompakt und mobil) sowie von der Standortwahl (rollbar!) auch viel flexibler. Zwar ist das alte Bügeleisen von der Fläche her größer, aber schneller funktioniert es letztendlich doch mit dem kleineren IXEO Gerät. Der Otto-Versand verlief unkompliziert und schnell. Dabei war die Geräteverpackung kompakt in eins gehalten, ohne zusätzlichen überflüssigen Umkarton. Der Aufbau der Station war einfach und in nicht mal 10min erledigt: Einfach die nummerierten Einzelkartons der Reihe nach öffnen und alles entsprechend zusammenstecken. Sehr hilfreich ist dabei das Youtube Video, was direkt per QR-Code eingesehen werden kann. Die Station sieht zusammengebaut auf jeden Fall qualitativ hochwertig aus und das hat sich auch im Handling bestätigt: Nachdem der Wassertank schnell mit 1,1l gefüllt ist, kann es eigentlich direkt losgehen. Nach nur kurzer Einheizzeit (von ca. 1min) ist das Gerät schnell betriebsbereit. Innovativ ist in jedem Fall, dass man das kompakte Bügelbrett komplett individuell einstellen kann - ob waagerecht, schräg oder aber senkrecht positioniert, jeder findet hier die perfekte Einstellung für sich selbst bzw. "der Bügelsituation angepasst". Durch den kräftigen, kontinuierlichen Dampfstoß wird jegliche Kleidung unterschiedlichster Materialien super geglättet. Außerdem kann man die kleine Dampfstation auch entnehmen und ist so mobil unterwegs, z.B. um Gardinen oder Tischdecken schnell und easy zu glätten. Außerdem werden durch den Dampf jegliche Viren und Keime praktischerweise fast vollständig abgetötet. Alles in allem, einfach eine tolle All-in-One-Lösung zum Bügeln und Dampfglätten.

Gamechanger in Sachen Bügeln

ich habe die Tefal Dampfbürste Ixeo Power QT2022 gefunden und sie mich. Endlich bügele ich wieder, früher habe ich immer alles weggebracht zum Bügeln, weil mein voriges Bügeleisen so schwer war und unhandlich. Anders der Tefal Linen Care. Er kam in mehreren Paketen und ich befürchtet es wird schwierig, aber es war kinderleicht aufzubauen und in kürzester Zeit war er einsatzbereit und ich habe ihn sofort getestet. Er steht aufrecht und man kann die Bügelhöhe leicht einstellen so, dass man bequem steht, egal was man bügelt. Es gibt mehrere Positionen aufrecht, leicht schräg (mag ich am Liebsten) und flach wie ein Bügelbrett, was ich für kleine Bügelteile benutze. Man kann an der praktischen Halterung ein Kleidungsstück auf einem Bügel einhängen und einfach so im Hängen auf der Bügelfläche ganz leicht bügeln, so sind Blusen und Hemden schnell wieder einsatzbereit. Kürzlich habe ich Vorhänge gebügelgt und es ging sehr schnell. Das Handbügelteil ist überraschend leicht und ich kann den Dampstoß durch einen Knopf ein und ausschalten, genau wie es gebraucht wird. Im Fußteil ist die Bedienung, wo man auswählen kann wie stark der Dampf sein soll, es gibt dreiDampf-Programme ECO, Normal und Max. Das Aufheizen geht sehr schnell am Anfang etwa 1,5 Minuten und schon ist es einsatzbereit. Der Wassertank ist überaschend lang haltend er faßt etwa 2,5 Liter und wird mit Leitungswasser befüllt. Man kann den unteren Teil benutzen und Herumtragen um zB. die Gardinen aufzufrischen. Auch das Kabel ich lang genug, dafür. Insgesamt bin ich sehr glücklich ihn erworben zu haben. Ich hätte nicht gedacht, das Bügeln auch Spaß machen kann.

Tolle Bügelstation

Das Tefal Ixeo Power All- In- One ist ein super Platzsparende Bügelstation. Es ist Praktisch, platzsparend, und die Bügelwäsche ist zackig erledigt auch für Bügelmuffel. Der Aufbau ging leicht von der Hand, hat aber dennoch etwa 30 Minuten gedauert. Es gibt eine Auf- und Abbauanleitung. Das Bügeleisen und die Dampfstation lassen sich auch mobil nutzen. Der abnehmbare Wassertank ließ sich leicht füllen. Nach dem Einschalten ist das Gerät innerhalb von wenigen Minuten einsatzbereit. Nutzt man die Station kann das Bügeleisen jederzeit in der vorgesehenen Halterung abgelegt werden, auch die Dampfstation hat ihren Platz. Das Bügeleisen ist klein und sehr In der Handhabung finde ich gut und das Bügelbrett lässt sich dreifach verstellen, hat einen optional anbringbaren Kleiderhaken und eine verstellbare Ablage für das Bügeleisen. Es ist stufenlos höhenverstellbar. Das Bügelbrett ist Recht klein geraten, bei größeren Wäscheteilen ist es nicht so praktisch man muss Hin und her schieben. Das Bügelergebnis ist durch kräftige Dampfstoß super und glättet Falten sehr gut. Das Bügeleisen gleitet sanft über das Bügelgut, Druck muss man nicht ausüben. Das Bügelgut wandert glatt und faltenfrei in den Schrank Alles in allem ein gutes Bügeleisen was einen den Alltag erleichtert

Bügeln leicht gemacht

Das Paket kam an und es befinden sich in dem großen Paket 3 extra Pakete. Anhand der Anleitung konnte man es Schritt für Schritt zusammenbauen. Dies gestaltete sich sehr einfach. Der Wassertank ist mit normalem Leitungswasser zu befüllen. Dieser ist tragbar und von daher sehr leicht händelbar. Die Aufheizzeit dauert unter 60 Sec., bis man mit dem ersten Kleidungsstück beginnen kann. Das mitgelieferte und Integrierte Bügelbrett hat 3 Positionen: Horizontal, vertikal und gekippt ist leicht zu verstellen, so dass man sich eine der drei Position aussuchen kann, in welcher man bügeln möchte. Das Beste an diesem Bügel- und Dampfsystem ist für mich, dass ultraleichte Bügeleisen. Es liegt ergonomisch in der Hand und wiegt um ein Vielfaches weniger als ein herkömmliches Dampfbügeleisen. Ein großer Vorteil ist, dass man mit der Tefal IXEO Power All-in-One auch hängende Vorhänge, Möbel aus Textil und Matratzen bedampfen und hiermit sogar desinfizieren kann. Ich muss sagen, ich bin kein Bügelfan aber, der Tefal IXEO Power All-in-One begeistert mich. Mit seiner Flexibilität, Größe und Leistung hat er mich überzeugt und ist nicht mehr wegzudenken.

Genau das was ich brauchte

Ich bin wirklich begeistert von der Leistung dieser Bügelstation. Meine Erwartungen sind übertroffen. Blitzschnell einsatzbereit wenns eilig ist und ruckzuck geglättete Wäsche. Genau wie ich es brauche...mir läuft immer die Zeit weg morgens und oft war das Teil was ich anziehen wollte verknittert... Jetzt gehört es der Vergangenheit an. Diese Station ist sehr schmal und handlich und findet überall Platz. Was mir anfangs nicht so gut gefallen hat ist der Aufbau, die Beschreibung ist nicht übersichtlich genug und so musste ich dreimal wieder alles auseinander nehmen um es richtig aufzustellen. Die meisten Teile sind aus Plastik daher sehr leicht aber auch nicht so stabil wie erhofft. Trotzdem bin ich letztendlich begeistert von der Leistung und Arbeitserleichterung.

Super Station

Ich bin begeistert von Station. Der Aufbau ist super leicht. Die Bedienung ist sehr leicht zu verstehen. Einfach super ist das es so viele verschiedene Variationen zu bügeln gibt. Selbst die Station einfach mitzunehmen und die Gardinen zu Bügeln klappt sehr gut. Hier wäre bei uns ein bisschen längeres Kabel des Handgerätes schön. Es ist platzsparend zu verstauen.

Sehr leicht zum Kleidung bügeln

Ich empfehle weiterhin! Ist kleiner aber stabiler und kannst leichter und schneller bügeln