Tefal Dampfbürste QT2022 Ixeo Power All-In-One Dampfglätter, 2170 W, integriertes Smart Board, auffrischen & desinfizieren, 5,8 Bar, 2170 W

Tolle All-in-One Bügellösung

Der Tefal IXEO Power ist ein innovatives All-in-One-Gerät zum Bügeln und Dampfglätten. Das Gerät kam sehr gut verpackt an und der Zusammenbau der 3 Pakete verlief kinderleicht. Die Bügel- und Dampfstation macht optisch einen sehr wertigen Eindruck und das Design gefällt mir sehr gut. Der 1,1 Liter Wassertank lässt sich einfach befüllen und das Gerät heizt binnen 1 Minute auf. Das Bügelbrett lässt sich sowohl waagerecht, leicht schräg als auch senkrecht positionieren. Dadurch kommt man ohne klassischen Bügeltisch aus. Die Bedienung ist sehr intuitiv und durch den recht kraftvolle und kontinuierliche Dampfstoß wird sämtliche Kleidung sehr gut geglättet. Außerdem werden Viren, Bakterien und Keime bis zu 99,99% entfernt. Die Basisstation kann während des Betriebes entnommen werden und man ist somit beim Desinfizieren von Alltagsgegenständen recht mobil. Das ist u.a. auch sehr hilfreich beim Glätten der Gardinen im oberen Bereich. Durch die integrierten Rollen im Standfuß kann die Station einfach in der Wohnung transportiert werden. Die Dampfstation ist außerdem mit einem Anti-Kalk-Spülsystem (Entkalkungsventil) ausgestattet, wodurch die Lebensdauer des Geräts verlängert wird. Darüber hinaus verhindert das Anti-Kalk-Spülsystem, dass Kalk auf die Kleidung gelangt.

Viel Dampf

Die Inbetriebnahme gestaltete sich herausfordernd, bedingt durch die Vielzahl der Teile; ohne die Hilfe meines Mannes hätte ich es nicht alleine zusammenbauen können. Nach erfolgreicher Montage beeindruckte mich das Design des Geräts – äußerst stilvoll. Wenn man genügend Platz in der Wohnung hat, ist die Aufbewahrung eines Dampfgenerators einfach: Der Bügeltisch muss nicht herumgetragen und das Bügeleisen nicht angeschlossen werden, da alles bereits an einem Ort vormontiert ist. Der großzügige Wassertank ermöglicht bequemes Auffüllen, doch aufgrund des hohen Dampfverbrauchs bedarf es häufiger Nachfüllungen. Das Bügelergebnis ist durchschnittlich. Das Gerät liefert reichlich Dampf und erwärmt sich zügig. Die eingebaute Abschaltautomatik, falls das Ausschalten vergessen wird, fand ich ebenfalls positiv. Als Verbesserungspunkte sind die locker sitzende Position des Bügeleisens im Ständer und die unvollständige Glättung dichter Stoffe aufgrund des Dampfverlusts zu nennen. Und der Bügeltisch selbst ist in der horizontalen Position etwas wackelig. Für diejenigen, die wenig bügeln, ist dieses Gerät passt gut.

Sehr schnell alles glatt

Ich war erst Recht skeptisch bin aber nun begeistert. Der Aufbau ging sehr flott und war einfach verständlich. Das Ergebnis ist auch sehr gut

Super Bügeleisen

Bügelstation - All-in-one Solution IXEO Power

Warum haben wir diese Bügelstation gekauft? Wir waren schon länger auf der Suche nach einem Ersatz für unser in die Jahre gekommenes Bügeleisen. Nach einigen Recherchen sind wir auf die All-in-one-Lösung von Tefal gestoßen. Nun zu unseren Eindrücken: Der erste Aufbau und die Inbetriebnahme waren super einfach. Die Anleitung ist sehr verständlich und aus meiner Sicht selbsterklärend. Die Station war im Handumdrehen aufgebaut und bereit für den ersten Test. Nach dem ersten Test waren wir sofort begeistert. Die Bügelergebnisse sind sehr gut und gefühlt bin ich mit dem neuen Bügeleisen 3x schneller als mit dem alten. Und was ist das Wichtigste bei einem Bügeleisen, natürlich das Bügelergebnis. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass man Bügeleisen und Bügelbrett in einer Station hat, so braucht man nicht den doppelten Stauraum für Brett und Bügeleisen. Durch die Beine, die ineinander geschoben werden können, gewinnt man zusätzlichen Stauraum. Über die Größe des Bügelbretts sind meine Panterin und ich etwas unterschiedlicher Meinung. Es ist definitiv nicht so groß wie ein normales Bügelbrett und das ist aus meiner Sicht ein Vorteil in Bezug auf den Stauraum. Für die normale Alltagskleidung reicht es völlig aus. Aber wenn man mal große Gardinen bügeln möchte, dann wird es problematisch mit der kleinen Fläche. Und das sehen wir dann doch als Nachteil. Ein weiterer Nachteil war, dass wir das Bügelbrett an sich für etwas wackelig halten. Ansonsten sind wir mit dem Bügeleisen wirklich gut zurechtgekommen. Das Einfüllen ist einfach, die Einstellmöglichkeiten sind auch selbsterklärend, allerdings fehlt uns die Temperaturregelung. Es wäre schön, wenn es diese noch gäbe, aber es ist kein Muss. Die Selbstentkalkung ist für uns sehr gut, gerade weil wir so kalkhaltiges Wasser haben. Im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden damit. Es gibt nur kleinere Mankos, die wir oben beschrieben haben.

Gutes Ergebnis mit garantierter Zeitersparnis

Unser neues Familienmitglied: Tefal Dampfbürste Ixeo Power QT2022. ► MONTAGE Das Zusammensetzen wird durch eine Schritt-für-Schritt Bild-Anleitung ohne Text begleitet. Der Aufbau lässt sich durch die praktischen Klickmechanismen und Schnellspanner in 5 Minuten erledigen. Es gibt sogar eine Abbau-Anleitung. ► SMART BOARD Die Höhe des Tisches lässt sich entlang der Teleskopstangen und den Schnellspannern variable arretieren und ergonomisch optimieren. Das Bügelbrett kann in drei Positionen gekippt werden: vertikal, 30° und horizontal. Am Fuß sind zwei Transportrollen. Ich persönlich finde das Board leicht genug zum Tragen. Der Tisch ist wackeliger als ein normales Bügelbrett. Die Größe des Boards ist nicht üppig. Für meine diversen Hemden ist die Länge aber ausreichend. ► IXEO Power Das lange Netzkabel ist praktisch, um mobil mit der abnehmbaren Basis z.B. Polster-Garnituren aufzufrischen. Das Gewicht ohne Wasser beträgt ca. 2,6 kg. Der Wassertank hat ein großes Fassungsvermögen und passt unter gängige Wasserhähne. Wenn der Tank mal leer ist, macht dies eine Wasserleuchte erkennbar. Nach 8 Minuten aktiviert sich der Standby-Modus. Eine automatische Abschaltung erfolgt nach 38 Minuten. Der Stromverbrauch soll bei 2.170 Watt liegen und damit geringer als bei meinem Dampfbügeleisen (2.500 W). Eine Antikkalk-Leuchte blinkt, wenn das Gerät entkalkt werden muss. Die Leerung ist mit Hilfe des Ablaufventil kinderleicht. ► DAS HANDSTÜCK Das Gewicht der Dampfbürste ist mit ca. 600 g geringer als bei meinem handelsüblichen Bügeleisen (1,3 kg). Der Hersteller verspricht ein schnelles Aufladen in 70 Sekunden. Beim ersten Anschalten dauert das länger (87 s) als beim erneuten Anschalten. Am Bedienfeld lässt sich die Dampfintensität anhand der drei Dampf-Programme ECO, Normal und Max einstellen. Die Temperatur der Bügeleisensohle ist leider nicht verstellbar, aber mit wohl 105 °C für alle gängigen Stoffe geeignet. Am Handgriff gibt es einen zusätzlichen Boost-Modus. Die zusätzlichen Turbo-Dampfstöße halten für wenige Sekunden. ► ANWENDUNG Durch das schnelle Aufwärmen und das leichte Auflegen/Anhängen der Kleidung spart man sich einige Zeit. Die Ablage der Dampfbürste – egal ob rechts/links – stört mich beim Bügeln von Hemden oder in der waagerechten Stellung. Nach einem Abend am Lagerfeuer haben wir versucht den Geruch mit Hilfe des Dampfes zu neutralisieren. Das Ergebnis ist positiv, wenn auch nicht zu 100%. Falten in den Kleidungsstücken ließen sich leicht einebnen.

Gute All-In-One Lösung mit Abstrichen

Das Tefal Ixeo 3 in 1 Gerät ist eine innovative Lösung für alle Bügel- und Dampfanforderungen. Mit einem großzügigen 1,1-Liter-Wassertank und einer beeindruckenden Leistung von 2170 Watt bei 5,8 bar bietet es eine hohe Dampfleistung von bis zu 200 g/min. Das Gerät zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit aus, da es nicht nur zum Bügeln von Kleidung verwendet werden kann, sondern auch als Dampfglätter und Vertikaldampfer fungiert. Dies ermöglicht die Kleidung schnell und effizient zu glätten, selbst wenn sie an einem Kleiderbügel hängt. Der große Wassertank sorgt für eine längere Betriebsdauer, ohne dass man ständig Wasser nachfüllen müssen. Die hohe Leistung gewährleistet eine schnelle Aufheizzeit, sodass man in kürzester Zeit mit dem Bügeln beginnen kann. Das Tefal Ixeo 3 in 1 Gerät ist einfach zu bedienen und bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche. Es verfügt über verschiedene Einstellungen, mit denen die Dampfleistung an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden können. Ein weiterer Vorteil ist die automatische Abschaltfunktion, die für zusätzliche Sicherheit sorgt, falls das Gerät längere Zeit nicht verwendet wird. Insgesamt ist das Tefal Ixeo 3 in 1 Gerät mit seinem großen Wassertank, der hohen Leistung und der Vielseitigkeit eine ausgezeichnete Wahl für alle, die eine effiziente und praktische Lösung für ihre Bügel- und Dampfanforderungen suchen. Nun kurz die Abstriche erwähnt, da das Bügeleisen am Tisch befestigt werden kann dies aber jedoch nur an der Längsseite möglich ist muss man wenn man an der Längsseite steht entweder den Halter vorm Bauch haben oder wenn er auf der anderen Längsseite angebracht ist aufwändig über den Bügeltisch greifen, hier wäre eine Schwenkbare Lösung einfacher die man auch mal zur Schmalseite wegschwenken kann. Ein weiterer Punkt ist hier der Dampfstoß ich habe manchmal das Gefühl das das Eisen wenn man den Knopf gedrückt hat in manchen Situationen sehr lange nachdampft oder der Knopf hänge bleibt. Alles in allem wie oben schon beschrieben aber zu empfehlen.

Superpraktische All-in-one Lösung

Die IXEO All-in-One Station ist in meinen Augen ein Gamechanger. Im Vergleich zur alten Bügelstation wird viel weniger Platz benötigt und man ist mit dem Gerät im Handling (kompakt und mobil) sowie von der Standortwahl (rollbar!) auch viel flexibler. Zwar ist das alte Bügeleisen von der Fläche her größer, aber schneller funktioniert es letztendlich doch mit dem kleineren IXEO Gerät. Der Otto-Versand verlief unkompliziert und schnell. Dabei war die Geräteverpackung kompakt in eins gehalten, ohne zusätzlichen überflüssigen Umkarton. Der Aufbau der Station war einfach und in nicht mal 10min erledigt: Einfach die nummerierten Einzelkartons der Reihe nach öffnen und alles entsprechend zusammenstecken. Sehr hilfreich ist dabei das Youtube Video, was direkt per QR-Code eingesehen werden kann. Die Station sieht zusammengebaut auf jeden Fall qualitativ hochwertig aus und das hat sich auch im Handling bestätigt: Nachdem der Wassertank schnell mit 1,1l gefüllt ist, kann es eigentlich direkt losgehen. Nach nur kurzer Einheizzeit (von ca. 1min) ist das Gerät schnell betriebsbereit. Innovativ ist in jedem Fall, dass man das kompakte Bügelbrett komplett individuell einstellen kann - ob waagerecht, schräg oder aber senkrecht positioniert, jeder findet hier die perfekte Einstellung für sich selbst bzw. "der Bügelsituation angepasst". Durch den kräftigen, kontinuierlichen Dampfstoß wird jegliche Kleidung unterschiedlichster Materialien super geglättet. Außerdem kann man die kleine Dampfstation auch entnehmen und ist so mobil unterwegs, z.B. um Gardinen oder Tischdecken schnell und easy zu glätten. Außerdem werden durch den Dampf jegliche Viren und Keime praktischerweise fast vollständig abgetötet. Alles in allem, einfach eine tolle All-in-One-Lösung zum Bügeln und Dampfglätten.

Dampfbügelstation der Extraklasse !!

Ich habe mir die Dampfbügelstation von Tefal QT 2022 IXEO ALL-In-One zu Weihnachten gegönnt und war begeistert! Lediglich der Aufbau hat sich als etwas kompliziert erwiesen, da es fast eine halbe Stunde benötigte, bis das Gerät stand. Das Smart Board ermöglichte durch drei verschiedene Einstellungen ein einfaches Bügeln in vertikaler, horizontaler und diagonaler 30°-Position. Es ist dadurch kippbar und passt sich der Bügelposition optimal an. Das Handteil ist ergonomisch und erleichtert einem dadurch das Bügeln um einiges. Man kann entweder Dampfglätten oder Bügeln und erspart sich dadurch sehr viel Zeit, wenn es mal schneller gehen muss. Die Faltenglättung erfolgt durch die kontinuierliche Dampfangabe einwandfrei und das Ergebnis ist hervorragend. Der Wassertank ist groß genug und man muss nicht ständig Wasser nachfüllen. Die Dampfbügelstation schaltet sich nach ca. 10 Minuten in den stand by Modus und falls man vergisst, dieses auszuschalten geht sie automatisch nach ca . 40 Minuten aus- das erleichtert so einiges im Alltag wenn gerade nebenbei mit anderen Dingen beschäftigt ist. Die Antikalk Leuchte geht automatisch an und man weiß, wann man das Gerät genau entkalken muss. Es gibt die Möglichkeit zwischen drei verschiedenen Programmen zu wählen: Eco / normal oder Mac (105‘ Grad) , je nachdem welche Materialien man gerade bügeln möchte. Die Aufheizzeit beträgt lediglich 60 Sekunden und man kann sofort loslegen. Dank dem stilvollen Design ist die Bügelstation auch ein echter Hingucker lediglich das Bügelbrett ist für meinen Geschmack zu klein geraten, aber dennoch ausreichend. Alles in allem eine solide Lösung für alle , denen das konventionelle Bügeln nicht reicht und sie gerne Neues ausprobieren wollen. Weniger anzeigen

Gamechanger in Sachen Bügeln

ich habe die Tefal Dampfbürste Ixeo Power QT2022 gefunden und sie mich. Endlich bügele ich wieder, früher habe ich immer alles weggebracht zum Bügeln, weil mein voriges Bügeleisen so schwer war und unhandlich. Anders der Tefal Linen Care. Er kam in mehreren Paketen und ich befürchtet es wird schwierig, aber es war kinderleicht aufzubauen und in kürzester Zeit war er einsatzbereit und ich habe ihn sofort getestet. Er steht aufrecht und man kann die Bügelhöhe leicht einstellen so, dass man bequem steht, egal was man bügelt. Es gibt mehrere Positionen aufrecht, leicht schräg (mag ich am Liebsten) und flach wie ein Bügelbrett, was ich für kleine Bügelteile benutze. Man kann an der praktischen Halterung ein Kleidungsstück auf einem Bügel einhängen und einfach so im Hängen auf der Bügelfläche ganz leicht bügeln, so sind Blusen und Hemden schnell wieder einsatzbereit. Kürzlich habe ich Vorhänge gebügelgt und es ging sehr schnell. Das Handbügelteil ist überraschend leicht und ich kann den Dampstoß durch einen Knopf ein und ausschalten, genau wie es gebraucht wird. Im Fußteil ist die Bedienung, wo man auswählen kann wie stark der Dampf sein soll, es gibt dreiDampf-Programme ECO, Normal und Max. Das Aufheizen geht sehr schnell am Anfang etwa 1,5 Minuten und schon ist es einsatzbereit. Der Wassertank ist überaschend lang haltend er faßt etwa 2,5 Liter und wird mit Leitungswasser befüllt. Man kann den unteren Teil benutzen und Herumtragen um zB. die Gardinen aufzufrischen. Auch das Kabel ich lang genug, dafür. Insgesamt bin ich sehr glücklich ihn erworben zu haben. Ich hätte nicht gedacht, das Bügeln auch Spaß machen kann.

Tolle Bügelstation

Das Tefal Ixeo Power All- In- One ist ein super Platzsparende Bügelstation. Es ist Praktisch, platzsparend, und die Bügelwäsche ist zackig erledigt auch für Bügelmuffel. Der Aufbau ging leicht von der Hand, hat aber dennoch etwa 30 Minuten gedauert. Es gibt eine Auf- und Abbauanleitung. Das Bügeleisen und die Dampfstation lassen sich auch mobil nutzen. Der abnehmbare Wassertank ließ sich leicht füllen. Nach dem Einschalten ist das Gerät innerhalb von wenigen Minuten einsatzbereit. Nutzt man die Station kann das Bügeleisen jederzeit in der vorgesehenen Halterung abgelegt werden, auch die Dampfstation hat ihren Platz. Das Bügeleisen ist klein und sehr In der Handhabung finde ich gut und das Bügelbrett lässt sich dreifach verstellen, hat einen optional anbringbaren Kleiderhaken und eine verstellbare Ablage für das Bügeleisen. Es ist stufenlos höhenverstellbar. Das Bügelbrett ist Recht klein geraten, bei größeren Wäscheteilen ist es nicht so praktisch man muss Hin und her schieben. Das Bügelergebnis ist durch kräftige Dampfstoß super und glättet Falten sehr gut. Das Bügeleisen gleitet sanft über das Bügelgut, Druck muss man nicht ausüben. Das Bügelgut wandert glatt und faltenfrei in den Schrank Alles in allem ein gutes Bügeleisen was einen den Alltag erleichtert

Bügeln leicht gemacht

Das Paket kam an und es befinden sich in dem großen Paket 3 extra Pakete. Anhand der Anleitung konnte man es Schritt für Schritt zusammenbauen. Dies gestaltete sich sehr einfach. Der Wassertank ist mit normalem Leitungswasser zu befüllen. Dieser ist tragbar und von daher sehr leicht händelbar. Die Aufheizzeit dauert unter 60 Sec., bis man mit dem ersten Kleidungsstück beginnen kann. Das mitgelieferte und Integrierte Bügelbrett hat 3 Positionen: Horizontal, vertikal und gekippt ist leicht zu verstellen, so dass man sich eine der drei Position aussuchen kann, in welcher man bügeln möchte. Das Beste an diesem Bügel- und Dampfsystem ist für mich, dass ultraleichte Bügeleisen. Es liegt ergonomisch in der Hand und wiegt um ein Vielfaches weniger als ein herkömmliches Dampfbügeleisen. Ein großer Vorteil ist, dass man mit der Tefal IXEO Power All-in-One auch hängende Vorhänge, Möbel aus Textil und Matratzen bedampfen und hiermit sogar desinfizieren kann. Ich muss sagen, ich bin kein Bügelfan aber, der Tefal IXEO Power All-in-One begeistert mich. Mit seiner Flexibilität, Größe und Leistung hat er mich überzeugt und ist nicht mehr wegzudenken.

Tut was es soll, aber ich habe mehr erwartet

Da bei uns pro Woche mehrere Körbe Wäsche gebügelt werden müssen, hatte ich mir von der All-in-one-Solution IXEO Power eine Arbeitserleichterung erhofft. Im Gegensatz zu meinem "normalen" Dampfbügeleisen ist die Glättleistung leider nur zufriedenstellend. Um Kleidung aufzufrischen ist es gut, aber dafür extra aufbauen? Das kann ein kleiner Dampfglätter auch. Schon beim ersten Aufbau merkt man leider das viele Plastik. Die Station wirkt nicht sehr stabil und macht den Eindruck, dass nach mehrmaligen verstellen des Smartboard die ersten Teile nachgeben werden. Was mich überzeugt hat, ist die abnehmbare Basis. Dies ermöglicht das Abdampfen von Vorhängen, Polstern und Teppichen. Hygienisch einfach top. Das Smartboard ist verstellbar und platzsparend zu verstauen, wenn es nicht gebraucht wird. Fazit: Qualitativ macht das Gerät leider keinen hochwertigen Eindruck und durch die für mich nicht zufriedenstellende Bügelleistung kann ich es leider nicht empfehlen. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.

Genau das was ich brauchte

Ich bin wirklich begeistert von der Leistung dieser Bügelstation. Meine Erwartungen sind übertroffen. Blitzschnell einsatzbereit wenns eilig ist und ruckzuck geglättete Wäsche. Genau wie ich es brauche...mir läuft immer die Zeit weg morgens und oft war das Teil was ich anziehen wollte verknittert... Jetzt gehört es der Vergangenheit an. Diese Station ist sehr schmal und handlich und findet überall Platz. Was mir anfangs nicht so gut gefallen hat ist der Aufbau, die Beschreibung ist nicht übersichtlich genug und so musste ich dreimal wieder alles auseinander nehmen um es richtig aufzustellen. Die meisten Teile sind aus Plastik daher sehr leicht aber auch nicht so stabil wie erhofft. Trotzdem bin ich letztendlich begeistert von der Leistung und Arbeitserleichterung.

Super Station

Ich bin begeistert von Station. Der Aufbau ist super leicht. Die Bedienung ist sehr leicht zu verstehen. Einfach super ist das es so viele verschiedene Variationen zu bügeln gibt. Selbst die Station einfach mitzunehmen und die Gardinen zu Bügeln klappt sehr gut. Hier wäre bei uns ein bisschen längeres Kabel des Handgerätes schön. Es ist platzsparend zu verstauen.

.........

......................

Sehr leicht zum Kleidung bügeln

Ich empfehle weiterhin! Ist kleiner aber stabiler und kannst leichter und schneller bügeln