Asus Vivobook 17 F712EA-AU716W Notebook (43,9 cm/17,3 Zoll, Intel Core i3 1115G4, UHD Graphics, 512 GB SSD)

Mehr erwartet

Für einen Laien ist es fast unmöglich mit dem Gerät klar zukommen. Es ist nichts voreingestellt. Der Laptop fährt erst garnicht hoch. Es wird nur noch gespart.

Kein Lankabel Anschluss

Ich habe das Gerät erst ein halbes Jahr nach Kauf in Betrieb genommen sonst wäre es gleich zurück gegangen. Die Tastenbeschriftung in weiss auf silber ist schlecht zu erkennen. Zuerst liess sich alles ganz gut einrichten aber nach kurzer Zeit funktionierte die Wlan Verbindung nicht mehr. (Netzwerkadapter) Da das Notebook keinen Lan Anschluss hat rief ich bei ASUS an. Dort sagte man mir ich müsste neue Treiber installieren oder Windows zurück setzen da anscheinend das Windows Update den Netzwerkadapter gekillt hat. Man begründete das damit das ich ja erst nach einem halben Jahr das Gerät in Betrieb genommen habe. So einen Müll habe ich noch nicht gehört. Nun sendete man mir von ASUS eine Mail mit einem Link um deinen neuen Netzwerkadapter Treiber zu installieren. Den sollte ich auf einem anderen Rechner via USB Stick dann auf dem Notebook installieren oder alternativ Windows auf Werkseinstellungen zurück setzen. Der Link liess sich nicht öffnen und die Beschreibung wie ich Windows 11 auf Werkseinstellungen zurück setze habe ich nach der zweiten Seite lesen aufgegeben. Habe mich jetzt mit OTTO in Verbindung gesetzt und einen Garantiefall daraus gemacht zwecks Mangelbeseitigung.

Ganz OK

Eigentlich hat das Asus VivaBaook 17 (hau mich blau) komplett meine Erwartungen an ein Laptop in dieser Preisklasse erfüllt. Einziges, und heftiges Minus, das Ding hat keine Tastaturbeleuchtung. Mit diesem Silberdesign und dem leichten gräulichen Ton der Buchstaben, Zahlen und Sonstiges, sind diese bei normalem Tageslicht kaum erkennbar. Keine Hinweise auf die fehlende Funktion, FN+F7, einfach "wegradiert" indem F7 ohne das übliche Zeichen für die Tastaturbeleuchtung ausgeliefert wird.

Super Laptop 🙂👍kann man nur weiter empfehlen 🙂👍

Sehr gutes Gerat

Ich bin total zufrieden

Super Notebook

Kann ich empfehlen läuft leise und ist schnell für Office und surfen ,fürs Spielen nutzen wir es nicht dafür müsste Mann ein anderen nehmen .

Dein zweites ICH

Ich bin mit diesem Laptop sehr begeistert. Ich freue mich schon auf die weitere Zusammenarbeit. Ich kann ihn nur empfehlen. Denn er macht sich gut auf dem Schreibtisch.

topp Gerät überragend

der Laptop ist vom aller feinsten. absolut überragend.

Super Laptop

Der Artikel ist ok super laptop kann nur weiter empfehlen

schnelle Lieferung, Gerät sehr gut

schnelle Lieferung, Gerät sehr gut