FISCHER Fahrrad E-Bike TERRA 4.5i 522, 10 Gang Shimano Deore Schaltwerk, Kettenschaltung, Mittelmotor, 522 Wh Akku, (mit Schloss)

Gutes Bike für Einsteiger

Das Rad nutzen wir seit etwa einem dreiviertel Jahr. Es ist gut verarbeitet, läuft angenehm und zuverlässig. Der Mittelmotor lässt das Rad gut ausbalanciert laufen. Die breiten Reifen fahren sich angenehm, machen wegen der Stollen aber ein deutliches Laufgeräusch. Der Fischer Ersatzteile Shop und der Fischer Service ist gewöhnungsbedürftig. Bei beidem braucht man Glück. Entweder das passende Ersatzteil zu finden, oder auch einen Mitarbeiter, der überhaupt willens ist zu helfen. Das Gewicht des Rades ist heftig. Allein ist es echt nur schwer hochzuheben. Insgesamt aber ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis für Leute, die gelegentlich und als Hobby Rad fahren.

Zufrieden

Mit dem Bike bin ich generell sehr zufrieden. Es wurde nur am linken Griff mit Kratzern und einer Delle geliefert.