FISCHER Fahrrad E-Bike CITA RETRO 2.2 522, 7 Gang Shimano Nexus Schaltwerk, Nabenschaltung, Frontmotor, 522 Wh Akku, (mit Fahrradschloss)

Super, nur der Akku könnte weiter reichen

Eigentlich alles super, nur mit der Reichweite bin ich nicht so sicher. 130 km sind das niemals. Ich fahre fast täglich mit dem Hund ein paar km ins Feld und gelegentlich in die Stadt und muss mindestens einmal wöchentlich aufladen, was relativ lange dauert. Also eine weite Strecke würde ich mich nicht trauen zu fahren, ohne auf dem Rückweg schieben zu müssen. Meine weiteste Strecke am Stück waren vermutlich 25 km. Für meine Zwecke bisher auf jeden Fall ausreichend. Jetzt habe ich mit dem Gedanken gespielt, einen zweiten Akku zu kaufen, falls ich mal wirklich weiter weg fahren will. Kostet 450 Euro... Andererseits ist die Unterstützung wirklich super und das Aussehen natürlich auch. Ich habe zweimal im Urlaub ein Ebike gemietet und die waren wesentlich schlechter, was die Unterstützung angeht.

Qualitativ hochwertiges Rad für den Preis

Ich kann mich allen Rezensenten nur anschließen, die Qualität ist wirklich super. Die Schweißnähte vom Rahmen sind top, die Lackierung ebenfalls, ebenso sämtliche Anbauteile für den Preis. Nun zum Antrieb, der E-Antrieb arbeitet fabelhaft und selbst auf Stufe 1 fährt sich das Rad wie von Geisterhand. Anfangs hatte ich erst die Sorge, sobald die Geschwindigkeit von 25kmh überschritten wird der Motor stark bremsen wird. Die Unterstützung des E-Antriebs stoppt auch ab 25kmh wie gesetzlich vorgegeben. Es ist aber möglich ohne großen Widerstand schneller als 25kmh zu fahren, was ich leider schon bei vielen anderen E-Bikes bemerkt habe und sehr nervig ist. Auch die Fahreigenschaft ist echt toll, was zu einem sicheren Gefühl auf dem Rad führt. Anzumerken ist auch die helle Beleuchtung, bei Nacht war die Ausleuchtung sehr gut was der Sicherheit selbstverständlich sehr zuträglich ist. Aufgrund des aktuellen Wetters kann ich nichts zur Reichweite vom 522wh Akku sagen. Zu mal der eh erst eine Ladung hinter sich hat und somit noch keine volle Leistung erbringen wird. Was in der Regel so 10-20 Ladungen dauert. Aber ich bin mir ziemlich sicher, bei dem E-Nabenmoter mit 33Nm und dem 522Wh Akku sollten bei sparsamer Nutzung locker Reichweiten von 100-120km möglich sein. Eine klare Kaufempfehlung!

Im Winter gekauft

Der aktuelle Preis ist mir unverständlich, ein wirklich hochwertiger Rad, gut verarbeitet und auch stylisch. Ich habe das Fahrrad vor 5 Monaten für gut 900 € gekauft bei einer 15% Aktion…wie das Fahrrad nun fast 400€ teurer geworden ist, bleibt mir rätselhaft, lieber Otto, was ist das für eine Abzocke an deinen Kunden?

Ich bin sehr überrascht

Lange habe ich mich gegen ein E-Bike gewährt, bis ich umgezogen bin und die Strecken die ich Bergauf fahren muss, sich geändert haben. Dieses Fahrrad habe ich schon Monate beobachtet, weil das schon allein vom Aussehen voll mein Geschmack ist. Dann habe ich vergeliche angestellt und informationen bei Freunden eingeholt was die für Erfahrungen mit ihren Rädern gemacht haben. Dann war es jetzt im Angebot und habe gedacht, jetzt oder nie. Lieferung war super, danke Hermes :) Dann wurde erstmal der Akku geladen und am nächsten Tag wurde dann eine Probefahrt gemacht. Und was soll ich sagen, es fährt sich super. Ich muss mich nur umgewöhnen da die Klingel auf der anderen Seite angebaut ist und die Bremsen für vorne auch auf der anderen Seite ist. Jetzt ist aber alles kein Problem mehr. Es wird fast täglich genutzt und bin sehr zufrieden. Ich kann es nur empfehlen. Und für das tolle aussehen habe ich bisher nur Komplimente bekommen.

Sehr schönes Fahrrad

Dieses Fahrrad ist wirklich sehr schön und stabil. Ich muss jeden Tag 18 km zur Arbeit damit fahren. Auf Dauer kann ich jetzt noch nicht viel sagen. Was mir aufgefallen ist, ist das das Licht im dunklen, zu weit seitlich scheint und nicht richtig gerade aus. Liegt daran dass die Lampe auch seitlich angebracht ist. Das zweite, der Motor ist wirklich sehr sehr laut. Das ist tatsächlich etwas was mich persönlich stört. Dennoch darf man für den Preis, wirklich nicht jammern. Es fährt und es ist gemütlich

Viel schöner als auf den Bildern

Das Fahrrad hat sooo eine tolle Farbe, einfach so schön, das kommt auf den Bildern garnicht so rüber. Das Fahrrad lässt sich super fahren, ich hab sogar einen Anhänger dran, in dem mein Sohn sitzt. Mit Anhänger und einer guten Steigung hat es schon zu kämpfen, aber für den Preis und mit etwas mehr Bewegung meinerseits ist das schon mach bar ;-) toll ist auch der Korb vorne, den Aufbau hat mein Bruder gemacht, deswegen kann ich dazu nichts sagen, aber er hat nicht gemeckert also wird der Aufbau nicht ganz so schwer gewesen sein ;-) das Werkzeug dazu war mit dabei. Was fehlt wäre noch ein km/h Messer, aber den hab ich einfach dazu gekauft :) ich bin zu Frieden und bereue den Kauf bis jetzt nicht :D

Super Fahrrad

Da ich zum ersten Mal ein E-Beik besitze mußte ich mich vorsichtig rantasten. Ich bin super zufrieden und ärgere mich das ich nicht schon länger sowas habe . Bergauf kein Problem mehr Dank Schiebehilfe. Läßt sich super schalten 7 Gänge ,Rücktrittsbremse darauf hab ich Wert gelegt ,bin über 65 Jahre alt Alles in allem ich bin zufrieden kann es nur weiterempfehlen.

Tolles Fahrrad

Absolut empfehlenswert. Sei es optisch und funktionell ! 5 verdiente Sterne 🌟

Wunderschönes Holland E-Bike

Zum einen sieht das kupferfarbene Holland E-Bike toll aus, zum anderen fährt es sich super leicht. Der Vorderradmotor mit 40Nm und der Siebengänge-Kettenschaltung bringt einen zügig voran. Durch den großen Akku wird auch eine gute Reichweite erzeugt. Der Lenkergriff ist ergonomisch geformt, rutschfest und wetterbeständig. Habe lange Zeit kein Fahrrad mehr gefahren, aber mit diesem E-Bike wollte ich erst gar nicht mehr absteigen. Der mit Gel Gepolsterte Sattel ist nee Wucht. Nicht nur für ältere Semester ein absoluter Hit. Die Feststellung des Lenkers hilft, dass das beladene Fahrrad unkompliziert und das parken ebenso. Kann es nur empfehlen für alle die nicht mehr normal fahren können.

100% empfehlenswert!!!

Das Fahrrad kann ich zu 100 % empfehlen. Das Fahrrad kam nach 3 Wochen und das war schon fast fertig. Ich musste nur die Pedale usw anbauen. 40 Kilometer schafft es locker. Ich benutze es jetzt seit 4 Monaten täglich und es hat mich nicht in Stich gelassen. Die Räder sind robust. Klar, wenn Wind da ist und man viel Gepäck hat braucht es mehr Energie. Ich benutze es mit einen Fahrradanhänger und mache meine Einkäufe und nehme meine Hündin mit. Manchmal benutze ich nicht auf maximal die Pünktchen und dann schafft es natürlich noch längere Touren. Akku ist Top und der Motor auch! Ich werde mir in Zukunft einen zweiten Akku holen. Danke an Otto, das Ich es auf raten zahlen kann und mir somit die Möglichkeit gibt mobil zu sein. Super Bike!! Danke Otto!!!:)))

Ein Fahrrad zum verlieben

Das Fahrrad ist wirklich schön Die Farbę hat nicht jeder Es faehrt leicht auch ohne Hilfe . Die Lueferung war auch super nette Mitarbeiter. Weiteremphelung

Super schickes und gutes Rad!

Oh was habe ich mich in das Rad verliebt, es ist so hübsch und dazu fährt es wirklich sehr gut.Es ist mein zweites Fischer E Bike und deshalb habe ich mich auch wieder für eins entschieden. Im Vergleich muss ich als einzige Kritik sagen:Das der Motor leider lautet ist,als mein altes Rad aus dem Jahr 2016.Aber dafür fährt das Rad um einiges besser,durch die dicken Reifen und der guten Sitzhaltung und das Beste ist,dass man auch ohne Moter Unterstützung gut mit dem Rad fahren kann!,Zum Einkaufen ist das Rad Perfekt, der Korb vorne hat eine gute Größe und ist stabil .Also dadurch das es so gut fährt und noch so mega schick ist,würde ich es nochmal kaufen oder kann es jeden empfehlen. Ich nutze es täglich zur Arbeit und zum Einkaufen.

Traum

Ich habe dieses Fahrrad für meine Frau zu ihrem Geburtstag gekauft! In Ordnung: 1. Hermes hat perfekt geliefert. Die große Kartonverpackung war einfach riesig Groß. Es war leicht zu öffnen. Im Inneren des lieferkarton des Fahrrad war bereits montiert. Es bleibt nur, die Pedale anzuschrauben, den Lenker auszurichten und zu verstehen, wie das elektronische System funktioniert, aber so einfach! 2. Das Fahrrad ist schön, stilvoll. Es ist die alte Schule in der modernen Welt. Alles ist sehr gut zusammengebaut und sieht schön und elegant aus. 3. Hochwertiges Material. Guter und bequemer Sitz, großer Korb am Lenker, teure Bremsen. Die Kette ist vor Schmutz geschützt. Es gibt ein Schloss am Hinterrad. Licht vorne und hinten für, sbemny Batterie. 4. Erfreuen Sie sich an dem Komfort des Fahrens. Hier gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Ja, es ist teuer, aber es ist es wert. Ein tolles Fahrrad, für viele Jahre!

Ein schönes Fahrrad zum dahingleiten.

Angefangen mit der Verpackung, die ist top und lässt keine Kritik zu! Die Lieferzeit war da etwas länger, eine Woche drüber, aber egal. Jetzt zum Fahrrad, es ist sehr gut verarbeitet, stabil und in der Handhabung gut durchdacht, der Vorderradmotor mit 40Nm und der Siebengänge-Kettenschaltung bringt einen zügig voran, die Abstimmung ist gut, doch sachter Umgang mit der Anfahrhilfe ist angebracht! Mit diesem Fahrrad macht es Spaß größere Touren zu unternehmen, wenn man diese nicht zu sportlich nimmt, das ist keine Kritik, ach ja das Display dürfte ruhig größer sein und mehr Informationen enthalten. Das Fahrrad ist einfach super, trotz der kleinen Kritik, ich kann es nur empfehlen.

Super Ebike

Ich habe das Fahrrad jetzt schon länger im Gebrauch und was soll ich sagen es fährt leicht und macht einfach Spaß

100% Weiterempfehlen

Also ich habe nicht genau gecheckt wie viel km/h aber: - Akku reicht zwei und halb Tage ( 75km) aber auf Berg. Wenn man fährt nur in der Stadt bestimmt 100km. - Mit Fahrradanhänge: Kein Problem, leicht, einfach und losfahren - Es ist sehr schön Fahrrad, schön Farbe, sehr leicht, stabil aber Fahrrad. Aber ich hatte gerne andere Farbe für Mädchen :)

Geiles Fahrrad!

Ich habe mich erst mal in die Farbe verliebt, erinnert an Milchkaffee oder ein sahniges Karamellbonbon. Dann Das Design, die "üblichen" E-Bikes sind eher langweilig. Eins wie das andere. Dieses eben nicht! Dann kam noch der Angebotspreis und eine 5 Sterne Bewertung dazu. Und Fischer ist ja jetzt auch keine unbekannte Fahradmarke. Also zugeschlagen und einen ganzen langen Monat gewartet. Fazit: Es hat sich für mich gelohnt. Fahrrad fährt super, durch die aufrechte Haltung schlafen mir bei längeren Touren die Hände nicht mehr ein. Akku hat bisher gut durchgehalten. Ich schließe mich hier allen 5 Sterne Bewerungen an. Ich hab mein Traumrad gefunden!

Sehr schönes E Bike

Ich bin sehr begeistert von diesem tollen E Bike, ich hatte es lange schon im Auge, weil mir die Farbe so gut gefallen hat, sieht einfach toll aus und fahren lässt sich das Fahrrad auch sehr gut👍 Ich kann das E Bike nur empfehlen!!

Super E bike

Ich habe schon das 3 E bike da ich immer mit dem Rad zur Arbeit fahren und es ist bis jetzt das beste Rad was ich je hatte. Es sieht nicht nur sehr schick aus sondern fährt sich auch sehr gut. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen

Gutes fahrgefühl

Tolles Fahrrad

Ein sehr schönes Fahrrad, das wirklich Spaß macht. Optisch wirklich ein Hingucker. Lässt sich super leicht treten. Ich würde es immer wieder kaufen.

E-Bike

Schönes Damen E-Bike. Super für die Stadt. Fährt sich echt super. Mängel ist das Akku beim reinmachen und rausnehmen da entstehen jedesmal Kratzer.

Tolles retro bike

Hatte erst Zweifel ob es wirklich so ist wie auf den Bildern. Aber top.. Es fährt sich wunderbar. Würde es immer weiter empfehlen.

Ein super Fahrrad. Ausgepackt und bin sofort v

Es fährt wie Porsche. Super Verarbeitung. Nichts zu meckern

Ganz toller Artikel

Artikel sieht optisch sehr gut aus. Ist einfach zu fahren. Würde ich jeder Zeit wieder kaufen.

Super Fahrrad

Die Lieferung war sehr schnell und das Fahrrad fährt sich super gut.

Ein superschönes Fahrrad

Es fährt sich einfach toll,mit Gelsattel bequem,einfach zu handhaben mit der Schaltung,super ist auch der Rücktritt,das einzige was nicht ganz so gut ist,ist der Korb,es fällt leicht etwas raus,aber es gibt Wasserfeste Beutel für Körbe,ich habe mir einen in beige gekauft mit Schleifen zum festmachen

Traumhaft schön

Die Farbkombinationen des Rades sind sehr ansprechend. Das Fahrrad ist ein echter Hingucker und lässt sich natürlich auch prima fahren. Ich habe noch einen Fahrradanhänger dran und der Akku hält trotzdem sehr lange. Die Leistung ist klasse! Auch bergauf mit Kindern im Anhänger trotzt es jeder Steigung

So macht radfahren richtig gute Laune

Pünktlich geliefert, in 15 Minuten fast! fahrbereit . Blöd, dass die Reifen platt waren. Optisch natürlich der Hingucker, das Design und die Farbe sind so richtig was für`s Auge. Technisch einwandfrei geliefert, der große Akku macht richtig Spaß. Fährt sich sehr leichtgängig, selbst ohne Motor noch ziemlich gut. Der Motor setzt sofort ein und unterstützt sehr gut. Über Langlebigkeit lässt sich nach 2 Wochen nichts sagen. Aber jetzt schon das beste Rad meines Lebens! (Bin 68) Ich kann es ohne Einschränkungen empfehlen.

Wunderschönes Fahrrad

Ich fahre dieses Fahrrad jetzt seit einem Monat. Ich kann es nur empfehlen! Es ist farblich nicht nur ein absoluter Hingucker, sondern es lässt sich auch einfach nur toll fahren. Ich war anfangs skeptisch, aber alle Bedenken waren unbegründet! Volle Punktzahl!