SIEMENS Kaffeevollautomat EQ300 TF303E01, viele Kaffeespezialitäten, OneTouch-Funktion, benutzerfreundliches Display, Keramikmahlwerk, daylight silber

Perfekt ohne Schnickschnack

Ich hatte den gleichen Kaffeevollautomaten auch vorher schon und nachdem er jetzt kaputtgegangen ist habe ich mir den gleichen als Nachfolgemodell gekauft. Er ist halt super einfach zu bedienen, ein oder zwei Tassen, Espresso, Cappuccino,Kaffee oder Latte macchciato auswählen. Außerdem könnte man noch Milch separat ausschäumen. Dazu kann man noch aus fünf Stufen auswählen wie stark der Kaffee sein soll, das war’s an bedienungssmöglichkeiten. Sehr einfach und absolut ausreichend. Um zb Cappuccino zu machen füllt man die Tasse halb voll mit Milch und schiebt den Milchschäumer in die Tasse. Nun drückt man Cappuccino und der Automat macht den Rest. Nach dem zubereiten muss man nur den Milchaufschäumer auspülen , keine weiteren Schläuche. Auch die Brüheinheit ist leicht zu entnehmen und gut sauber zu machen. Ich wollte auf jeden Fall wieder eine Siemensmaschine und wir haben uns auch andere angeguckt, wir möchten aber keinen separaten Milchbehälter und Schläuche sauber machen. So sind wir bei dem gleichen Automaten wie vorher gelandet.Natürlich können höherpreisige Vollautomaten noch viel mehr, aber der kleine ist vollkommen ausreichend.

Alles super. Macht was es soll. Ist leicht zu reinigen.

Tolle Maschine

Sehr gute Maschine leider ist sie sehr laut was schade ist. Werde mich noch mal nachfragen ob das so richtig ist denn die Geräusche sind nicht schön.Aber ansonsten ist es eine super Maschine.