SIEMENS teilintegrierbarer Geschirrspüler iQ300, SN53ES05DE, 13 Maßgedecke

Fast 5 Sterne,Erklärung im Text

Die Hermes Fahrer waren sehr sehr freundlich, geduldig und nicht gehetzt,die Maschine wurde ordentlich und bedacht angeschlossen,die alte Beko (Otto) wurde mitgenommen,dafür erstmal einen Riesendank! Die Maschine ist einfach wunderbar,ich liebe sie jetzt schon, vor Neff,die 10 Jahre hielt,hat die Beko keine 5 Jahre gehalten. Von Siemens verspreche ich mir eine längere Haltbarkeit,bin auch mit den WAMA immer sehr zufrieden. Kurzum: Einfach zu verstehendes Display, tolle 3 Schubladen,klar,bis oben reicht die Trocknung nicht, aber auch unten bin ich mit der Trocknung nicht zu 100% zufrieden,ebenso die Eco Laufzeit von 4,5 (!) Stunden...wow ..1,5 Std sind davon für die Trocknung vorgesehen. Das Waschergebnis ist sauber,aber ich lege auch kein Geschirr mit Verkrustungen,oder groben Schmutz hinein. WLAN +App habe ich nicht probiert,brauche ich nicht. Alles in allem..lieb gemeinte 4 Sterne. Würde ich wieder kaufen. Vielen Dank :)

Naja

Die Besteckschublade ist ein Witz, hat nur Platz für 5 Messer, wenn Sie eine richtige Besteckschublade erwarten müssen sie die als Sonderzubehör bei Otto für 80 Euro kaufen. Kundenservice ist ein Witz.... ohne Worte

Unfreundlichste Lieferung die ich je erlebt ha

Unmögliches Verhalten der Mitarbeiter von Hermes! Wollten den verpackungsmüll nicht mitnehmen obwohl das gesetzlich klar geregelt ist. Unnötige Diskussion und Drohungen seitens der 2 Fahrer! Absolut unmöglich!

Guter Start

Lieferung und Verpackung ordentlich,auch Hermes hat diesmal alles gut gemacht. Einbau und Installation verlief (durch mich) problemlos und einfach . Die ersten Durchläufe sind gut in Reinigung und Trocknung. Allerdings ist das Gerät ( natürlich subjektiv) etwas lauter als erwartet. Positiv hervorzuheben ist die Innenaufteilung. Trotz Angabe von 13 Massgedecken ist ordentlich Platz für etwas mehr. Die Materialien sind gut verarbeitet, Qualität solide. Keine Rapplkiste. Ich hatte zuvor eine Bauknecht,die nach nicht mal 2 Jahren unvermittelt über die gesamte Elektronik den Geist aufgab. Unerwartet gab es langes Theater mit dem Kundenservice, Otto selbst nicht zuständig. Ergebnis 2 Monate mit defekter Spülmaschine . Es war ein Kraftakt die Rücknahme einzufordern. Hatte ich so auch von Otto nicht erwartet. Ich hoffe ,die Siemens hält nun länger und mein Erlebnis bleibt die Ausnahme.

4 Sterne

Der Geschirrspüler ist sehr leise ,habe schon immer Siemens Geräte bin sehr zufrieden. Mein Vorgänger ist nun nach 22 Jahren kaputt gegangen .Was mir bei dem jetzigen Gerät nicht so gefällt , das alles im Innenraum so dunkel gehalten ist. Aber sonst ein tolles Gerät .

Guter Geschirrspüler

Die Maschine ließ sich sehr einfach am Standort der alten aufstellen, ausrichten und anschließen. Bisher sind erst wenige Waschdurchgänge gelaufen, mit zufriedenstellendem Ergebnis. Hoffe, das bleibt so und die Haltbarkeit entspricht der eines höherwertigen Markengerätes. Als nicht optimal ist die Materialausführung der Bedieneinheit zu bezeichnen: Kunststoff, schwarz glänzend. Sehr empfindlich, man sieht jeden Fingerabdruck. Mich persönlich stört das weniger. Die „Besteckschublade“ (oben) ist aufgrund ihrer recht grobmaschigen Konstruktion nur bedingt für Besteck geeignet. Es gibt auf ihr einen kleinen Ablagekorb speziell für Messer, sonst nix. Man ist also trotzdem auf den Besteckkorb (unten) angewiesen.

Guter Spülmaschine

Ich habe bereits mehrere Spülmaschinen bestellt und getestet Siemens hat die beste spülergebnis

Endlich ein neuer Geschirrspüler

Wir hatten vorher eine andere Marke für den Geschirrspüler. Jetzt sind wir noch dabei, uns vor allem wegen der Unterbringung des Geschirrs umzugewöhnen: Alles ist wieder sauber, das Gerät ist wunderbar leise und bietet sehr variable Einstellmöglichkeiten. Bestellung, Lieferung und Anschluss liefen reibungslos.

Geschirrspüler

Der Geschirrspüler ist optisch ok. Auch bin ich mit der Programmauswahl zufrieden. Leider wird nicht in jedem Programm das Geschirr trocken. Bin aber ansonsten zufrieden. Der Einbau von Hermes jedoch war eine Katastrophe!!! Leider konnte der Schaden bis heute noch nicht reguliert werden. (ca. vor 3 Wochen eingebaut)

Top Angebote

Ein Top Gerät nur der 3 Korb ist etwas ungewohnt und wackelig.