SIEMENS teilintegrierbarer Geschirrspüler iQ300, SN53ES05DE, 13 Maßgedecke

Sehr Toller Geschirrspüler

Die Maschine ersetzt nun eine 11 Jahre alte Bauknecht die kaputt ging. Top Raumaufteilung (passt sogar V&B Geschirr New Wave rein) Besteckkorb und eine 3.Schublade für Messer / Kochlöffel und Plastik Dosen. Mit Familie im täglichen Einsatz und unerlässlich- toll 4 Jahre. Garantie. Lieferung innerhalb von 4 Tagen- Spitze und zuverlässig. Interessanter gibt es in der App die Funktion "jetzt leise" (Spülgang wird pausiert) und mir ist klar warum. Ein weiterer Stern Abzug wegen der Einrichtung des Home Connect Features. Die Anleitung enthält wichtige Schritte nicht und nur durch Hilfe von YouTube Videos und viel ausprobieren (mehrmals Resett der Spülmaschine, Bluetooth suche anstatt Barcode, ...) ist es gelungen die Spülmaschine mit dem Fritz Box! Wlan und der Home Connect App zu verbinden (kein Repeater dazwischen, Wlan auf 2.4GHz, WPS Taster benutzen usw.). Wir nutzen zusätzlich Salz und Klarspüler und sind mit allen Programmen zufrieden. Top zu empfehlen

Fast 5 Sterne,Erklärung im Text

Die Hermes Fahrer waren sehr sehr freundlich, geduldig und nicht gehetzt,die Maschine wurde ordentlich und bedacht angeschlossen,die alte Beko (Otto) wurde mitgenommen,dafür erstmal einen Riesendank! Die Maschine ist einfach wunderbar,ich liebe sie jetzt schon, vor Neff,die 10 Jahre hielt,hat die Beko keine 5 Jahre gehalten. Von Siemens verspreche ich mir eine längere Haltbarkeit,bin auch mit den WAMA immer sehr zufrieden. Kurzum: Einfach zu verstehendes Display, tolle 3 Schubladen,klar,bis oben reicht die Trocknung nicht, aber auch unten bin ich mit der Trocknung nicht zu 100% zufrieden,ebenso die Eco Laufzeit von 4,5 (!) Stunden...wow ..1,5 Std sind davon für die Trocknung vorgesehen. Das Waschergebnis ist sauber,aber ich lege auch kein Geschirr mit Verkrustungen,oder groben Schmutz hinein. WLAN +App habe ich nicht probiert,brauche ich nicht. Alles in allem..lieb gemeinte 4 Sterne. Würde ich wieder kaufen. Vielen Dank :)

Sehr leise

Super Einteilung der Körbe, mit zusätzlicher Schublade für Kleinteile. Schnelle Lieferung von Otto und perfekter Einbau sowie Ausbau der alten Spülmaschine durch die Jungs von Hermes, die wir hier einmal besonders hervorheben wollen, haben perfekt gearbeitet, war an diesem Tag besonders heiß draußen, waren sehr nett und haben alles bestens gemacht 😘👍👍. Mit den Spülergebnissen sind wir auch sehr zufrieden 😀 Vielen Dank an Otto für die schnelle Lieferung 🚚

Patzwunder

Spühlmaschine ist im innen Raum so gut aufgeteilt. Teller stehen sich nicht im Weg. Geschirr kommt super sauber raus. Ich hatte mit meiner vorigen Maschine einen totalen fehlkauf.

Die richtige Spülmaschine

Schnelle Lieferung, sehr gute Montageanleitung(Filme), sehr gute Bedienung, sehr gute Reinigungsergebnisse, toller Preis, kann man guten Gewissen empfehlen.

gut gerät

gute gerät SIEMENS teilintegrierbarer Geschirrspüler iQ300, SN53ES05DE, 13 Maßgedecke

Ein absolut zuverlässiges Gerät

Von der Bestellung bis zum Einbau zwei Tage die einbaufirma weiter zu empfehlen gute Leistung das Gerät ist top

Top Geschierspüler

Der Geschierspüler ist einfach klasse und die Lieferung war sehr pünktlich

Zuverlässig

Die Maschine ersetzt nun eine 12 Jahre alte Miele die kaputt ging. Top Raumaufteilung ( passt sogar V&B Geschirr New Wave rein) Besteckkorb und eine 3.Schublade für Messer / Kochlöffel und Plastik Dosen. Mit Familie im täglichen Einsatz und unerlässlich- toll 4 Jahre .Garantie. Lieferung innerhalb von 2 Tagen- Spitze und zuverlässig. Wir nutzen zusätzlich Salz und Klarspüler und sind mit allen Programmen zufrieden. Top zu empfehlen

Naja

Die Besteckschublade ist ein Witz, hat nur Platz für 5 Messer, wenn Sie eine richtige Besteckschublade erwarten müssen sie die als Sonderzubehör bei Otto für 80 Euro kaufen. Kundenservice ist ein Witz.... ohne Worte

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

hatten schon früher einen Siemens Geschirrspüler und uns dehalb wieder für eine Gerät des gleichen Hersteller entschieden. Nach drei vollen Beladungen im Eco50 Spülgang, eine gute Entscheidung. Alles kommt trotz Eco sehr sauber und trocken aus der Maschine. Die vielen anderen Reinigungsprogramme werden wir so kaum brauchen. Mglw. noch wichtig zu wissen, das Gerät hängt bei Bedarf im WLAN und kann per App (fern)gesteuert werden. So kann es z.B. aus der Ferne eingeschaltet werden, wenn es grad viel Solarstrom gibt.

Unfreundlichste Lieferung die ich je erlebt ha

Unmögliches Verhalten der Mitarbeiter von Hermes! Wollten den verpackungsmüll nicht mitnehmen obwohl das gesetzlich klar geregelt ist. Unnötige Diskussion und Drohungen seitens der 2 Fahrer! Absolut unmöglich!

Gutes Teil

Anschluss war einfach.Gute Ware.Würde ich immer wieder kaufen.

KONSTRUKTIONSFEHLER!

Nach Anbringen der PASSENDEN Front-Dekorverkleidung lässt sich die Tür nur halb öffnen.

Solide aber laut

Aufbau: Die Jungs von Hermes haben das fix und gut erledigt. Klare Empfehlung. Inbetriebnahme: Extrem miefiger Geruch nach dem ersten 70° Spülgang laut Anleitung. Ich hoffe das wird besser. Die Spülmaschine war original verpackt, aber innen nass. Ev. ist das wegen des werkseitigen Qualitätstests. Erster Spülgang: Es gibt viele Programme und Möglichkeiten. Die Schalter am Bedienelement sind gut erreichbar/ertastbar und soweit auch selbsterklärend. Auch die Applikation in schwarz plus blaue LEDs sieht schick aus. Alles wird sauber und die Trocknung kann individuell eingestellt werden. Nachteile: Ein Stern Abzug wegen des Geräuschpegels. Die Maschine ist viel lauter als unsere alte Siemensspülmaschine (S9LT1S), welche nach knapp 16 Jahren schlapp gemacht hat. Früher war es möglich in der Küche zu sitzen während die Spülmaschine lief, jetzt nur noch bedingt. Interessanter gibt es in der App die Funktion "jetzt leise" (Spülgang wird pausiert) und mir ist klar warum. Ein weiterer Stern Abzug wegen der Einrichtung des Home Connect Features. Die Anleitung enthält wichtige Schritte nicht und nur durch Hilfe von Youtube Videos und viel ausprobieren (mehrmals Reset der Spülmaschine, Bluetoothsuche anstatt Barcode, ...) ist es gelungen die Spülmaschine mit dem FritzBox! Wlan und der Home Connect App zu verbinden (kein Repeater dazwischen, Wlan auf 2.4GHz, WPS Taster benutzen usw.). --> 3 Sterne

Sehr sehr leise

Dieser Geschirrspüler ist sehr sehr leise das Geschirr ist super sauber, kann man nur weiterempfehlen

Guter Start

Lieferung und Verpackung ordentlich,auch Hermes hat diesmal alles gut gemacht. Einbau und Installation verlief (durch mich) problemlos und einfach . Die ersten Durchläufe sind gut in Reinigung und Trocknung. Allerdings ist das Gerät ( natürlich subjektiv) etwas lauter als erwartet. Positiv hervorzuheben ist die Innenaufteilung. Trotz Angabe von 13 Massgedecken ist ordentlich Platz für etwas mehr. Die Materialien sind gut verarbeitet, Qualität solide. Keine Rapplkiste. Ich hatte zuvor eine Bauknecht,die nach nicht mal 2 Jahren unvermittelt über die gesamte Elektronik den Geist aufgab. Unerwartet gab es langes Theater mit dem Kundenservice, Otto selbst nicht zuständig. Ergebnis 2 Monate mit defekter Spülmaschine . Es war ein Kraftakt die Rücknahme einzufordern. Hatte ich so auch von Otto nicht erwartet. Ich hoffe ,die Siemens hält nun länger und mein Erlebnis bleibt die Ausnahme.

4 Sterne

Der Geschirrspüler ist sehr leise ,habe schon immer Siemens Geräte bin sehr zufrieden. Mein Vorgänger ist nun nach 22 Jahren kaputt gegangen .Was mir bei dem jetzigen Gerät nicht so gefällt , das alles im Innenraum so dunkel gehalten ist. Aber sonst ein tolles Gerät .

Geschirrspüler ist leise und macht was er soll

Habe lange nach einem neuen Geschirrspüler gesucht,habe mich dann für diesen entschieden,weil ich unbedingt eine Besteckschublade wollte,wie bei meinem vorherigen Modell,weil ein Besteckkorb zu viel Platz wegnimmt.Dieses Modell wurde mit Besteckschublade und Korb ausgeschrieben.Und nun hat er nicht mal eine richtige Besteckschublade...ich bin total enttäuscht und sehr verärgert.Das Besteck würde hindurch fallen und der verhasste Besteckkorb muß nun doch in der Maschine bleiben.Nun werde ich mir zusätzlich noch eine"richtige"Besteckschublade kaufen müssen,denn so macht mir der neue Spüler keine Freude und das bei diesem Preis...noch zusätzlich Geld in die Hand nehmen.Sehr enttäuschend.Das Positive ist ,das er leise ist und gut reinigt,das hat mein vorheriges Modell aber auch geleistet.Die Hermesfahrer waren pünktlich,sehr freundlich und hilfsbereit.

alles Perfekt

Ich bin überrascht, wie schnell Otto die Geschirrspülmaschine geliefert hat. Es war genau ein Tag. Ich hatte morgens die Bestellung aufgegeben. Am Nachmittag meldete sich bereits der Hemes-Versand und kündigte an, die Geschirrspülmaschine am morgigen Tag zu liefern. Am nächsten Tag um 10.45 Uhr waren zwei sehr nette Herren von Hermes-Versand bei mir. Der Aus- und Einbau ging schnell von der Hand. Die alte Maschine wurde mitgenommen. Ein dickes Lob an alle Beteiligten. Das hätte selbst Amazon nicht geschafft. Die Geschirrspülmaschine entsprach unseren Erwartungen. Eine Steuerung über WLAN + App ist für uns nicht notwendig. Die Maschine ist sehr leise und zu jedem Zweck gibt`s das passende Programm. Die Geschirrkörbe sind vielfältig und individuell einstellbar. Rundum sind wir mit Geschirrspülmaschine sehr zu frieden.

Guter Geschirrspüler

Die Maschine ließ sich sehr einfach am Standort der alten aufstellen, ausrichten und anschließen. Bisher sind erst wenige Waschdurchgänge gelaufen, mit zufriedenstellendem Ergebnis. Hoffe, das bleibt so und die Haltbarkeit entspricht der eines höherwertigen Markengerätes. Als nicht optimal ist die Materialausführung der Bedieneinheit zu bezeichnen: Kunststoff, schwarz glänzend. Sehr empfindlich, man sieht jeden Fingerabdruck. Mich persönlich stört das weniger. Die „Besteckschublade“ (oben) ist aufgrund ihrer recht grobmaschigen Konstruktion nur bedingt für Besteck geeignet. Es gibt auf ihr einen kleinen Ablagekorb speziell für Messer, sonst nix. Man ist also trotzdem auf den Besteckkorb (unten) angewiesen.

Guter Spülmaschine

Ich habe bereits mehrere Spülmaschinen bestellt und getestet Siemens hat die beste spülergebnis

Nach 20 Jahren ist unser alter Siemens Geschirrspüler kaputt gegangen. Wir waren immer sehr zufrieden mit ihm. Aus diesem Grund und auch wegen der guten Bewertungen ist es wieder ein Siemens geworden. Also was soll ich sagen ich bin sehr zufrieden. Das Geschirr ist tipptopp sauber und darauf kommt es ja an. Der Service von Otto und Hermes war auch super, Sonntagabend bestellt und Dienstagfrüh war der neue da.

Sehr leise und effektiv

Da mein alter nach 6 Jahren schon kaputt ging,hab ich nach langem Suchen diesen gefunden, mit Einbauservice, und bin richtig stolz darauf, Ja sehr sehr leise und viel Platz, automatische Türöffnung muss eingestellt werden aber das dauerte paar Sekunden, Ich würde den sofort wieder kaufen.

Tolles Produkt und überzeugender Service

Nachdem unsere Siemens Waschmaschine kaputtging, stellte auch der Siemens Geschirrspüler nach mehr als 10 Jahren seinen Betrieb ein. Wir entschieden uns wieder für Siemens, einen teilintegrierten Geschirrspüler. Absolut richtige Wahl. Die Programme sind ausreichend und selbsterklärend. Nettes Feature ist die Steuerung per App. Großes Lob an den Hermes Service. Anmeldung vorab per Telefon und Termineinhaltung top. Es kamen 2 super nette Techniker, die gut ausgerüstet waren und sehr kommunikativ waren. Anschluss des Neugerätes mit Probelauf, Entsorgung des Altgerätes, einfach nur top. Absolute Weiterempfehlung.

Super Geschirrspüler von Siemens

Ich hatte seit 1990 einen Geschirrspüler von Siemens und hoffe dass dieser auch lange hält. Man sieht die Qualität innen an den Schüben und sie sind funktional. Höhenverstellbar etc. Das Schönste, man kann alles am Handy einstellen und steuern. Man braucht keine Tasten. Ich würde diese Maschine immer wieder kaufen. Ein ein großes Lob an Otto - Freitag bestellt und Dienstag geliefert. Und noch ein ganz großes Lob an die Hermes Einbautechniker. Sie haben alles super gemacht!!!

Einstellarbeiten recht kompliziert

Erstens ist die Maschine überhaupt nicht leise als wie beschrieben. Grund Einstellungen sind recht blöd zum einstellen,Waschprogramm wurde beendet obwohl noch 14 min. Zeit noch drauf waren. Sowas wie app steuerung kannst du in die tonnen werfen .Ich bereue den kauf bin enttäuscht

Seltsames Objekz

Der Geschirrspüler ließ sich trotz aller Anstrengung nicht auf die angegebene volle Höhe hochstellen. Wie der Besteckkorb auszuziehen geht, haben wir nicht herausfinden können. Die Aufstellanleitung kann man nicht als Hilfe bezeichnen, eher als zusätzliche Verwirrung. Die Gebrauchsanweisung genauso. Ging zurück.

Endlich ein neuer Geschirrspüler

Wir hatten vorher eine andere Marke für den Geschirrspüler. Jetzt sind wir noch dabei, uns vor allem wegen der Unterbringung des Geschirrs umzugewöhnen: Alles ist wieder sauber, das Gerät ist wunderbar leise und bietet sehr variable Einstellmöglichkeiten. Bestellung, Lieferung und Anschluss liefen reibungslos.