SIEMENS Standgeschirrspüler, SN23EW05DE, 13 Maßgedecke

Gute Maschine zeigt einfache Ausstattung

Lieferung: 1 A ... freundliche und sachkundige Hermes-Mitarbeiter. Pünktlich erschienen. Großes Lob! Maschine außen: Elegantes Design, alle Programme und Funktionen in Reihe (schwarze Linie) und übersichtlich angeordnet. Gewählte Programme leuchten bei Nutzung in Blau. Maschine innen: Ist meine erste Siemens, hatte bisher nur Bosch-Geräte mit der exzellenten großen Besteckschublade, die diese Siemens leider nicht hat, was ich zu spät bemerkte. Die Siemens-Schublade ist eher für Kleinteile und lange Messer gedacht, schade. Kleine Löffel fallen durch die Gitter. Dafür ist im unteren Korb ein gesonderter Besteckkorb mit Henkel eingebracht - kenne ich aus früheren Geräte-Zeiten, erscheint mir etwas ältlich und nimmt den Töpfen Platz weg. Auffiel, dass die Ausstattung innen etwas "billiger" daherkommt. Die drei Körbe sind z. B. nicht mit Metallschildern beschrifte, wie bei Bosch, hier regiert Plaste. Aber: Die Wanne des Gerätes ist aus Metall, was ich bevorzuge - nicht die Plasteversion bei einigen Bosch-Geräten. Immerhin zählt diese Siemens nicht zu den Billigprodukten mit Energie-Level B, 42 dB (sehr leise), vier Jahre Garantie inklusive, deshalb war sie auch meine Wahl. Funktionen: Bisher gut, die diversen Programme funktionieren bestens, Einstellung leicht dank guter Dokumentation in Deutsch. Im Eko-Programm öffnet sich im Trockengang die Tür und trocknet so weiter. Kurz: Bisher eine gute Maschine, die aber mit dem Trocknen ab und an Probleme hat (Geschirr manchmal zu feucht). Dennoch ist diese Siemens zu empfehlen. Wer jedoch mehr Wert auf eine große Besteckschublade legt, sollte sich ggf. doch für eine Bosch entscheiden.

TOP Geschirrspüler

Der Geschirrspüler ist Super und ich bin mit dem sehr zufrieden, auch Angetrocknetes Geschirr und sogar Töpfe werden einwandfrei sauber. Einen Stern Abzug gibt es mal wieder wegen der unverschämten Hermes-Spedition die angeblich beim ersten Zustellungsversuch keinen Angetroffen haben obwohl zwei Personen den ganzen Tag zu Hause waren. Daher mussten wir eine weitere Woche auf die dringend benötigte Maschine warten und einen zweiten Urlaubstag opfern.

Über Funktion noch keine Aussage

Heute pünktlich geliefert, mit Anschluss. Die Leute von Hermes hatten keinerlei Ahnung. Schnell, schnell und weg. Die Tür klemmt und die Fußbodendichtleiste wurde nicht angebracht. Es muss jetzt alles neu ausgerichtet werden.

Klare Weiterempfehlung

Lieferung war Top. Verpackung entfernt und mit genommen. Maschine spült leise und ist leicht zu bedienen. Die Bedienungsanleitung zu den Programmfunktionen und Reinigung gut. Eigenlich wollte ich kein Besteckfach , es nimmt für höhere Teile den Platz weg. Man kann aber gut grosse Teile und scharfe Messer oben einlegen und hat sie deshalb nicht im Besteckkorb oder lose in der Maschine liegen. Den Besteckkorb finde ich sehr gut und nimmt nicht wesentlich mehr Platz weg , die Halterungen für Teller sind umklappbar für Töpfe. Ganz trocknen macht sie nicht, da hat sie manchmal eine Proplemchen die , denke ich , bei jeder Spülmaschine vorhanden sind. Habe sie jetzt einen Monat getestet und für gut befunden.

gut

Bin so weit zufrieden leider musste ich diesen Geschirrspüler kaufen weil zu und ab Schläuche passten aber was das trocknen an geht muss ich viel zu viel mit dem Handtuch abtrocknen das musste ich bei meinem Vorgänger nicht und für das Geld hatte ich besseres erwartet als den NAMEN kann ihn nur bedingt weiterempfehlen wie der Vorgänger hatte kein GROSSEN Namen nur waren die Schlaüche zu kurz

Es spült wieder im Hause...

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, die Appsteuerung mit dem Programm-Assistent ist Klasse. Ich bin gespannt wie die nächste Zeit alles läuft. Die 4 Jahre Garantie und die Energieeffizienz waren der ausschlaggebende Punkt das Gerät zu kaufen, da unser altes Gerät von Bauknecht nach nur 2,5Jahren den Geist aufgegeben hat.

Het is echt prachtig en stil als het werkt. ...

Het is echt prachtig en stil als het werkt. Er is geen geluid. Ik raad iedereen aan dit product te kopen