Timberland Radford Warm Lined Boot Schnürboots mit Warmfutter

Qualität nicht wie erwartet

Für den Preis erwartet man Schuhe, die qualitativ was her geben. Leider war der Schuh nachdem er einmal Regen abbekam und nicht sofort trocknen konnte, an der Oberfläche beschädigt.

Schöne Optik, robust und solide!

Wunderschöne Winterboots von Timberland.Trotz Fertigung in Vietnam, hochwertige Haptik und Qualität.Trage Größe 43 & habe 43,5 wegen des Warmfutters bestellt. Die Schuhe sind in dieser Größe sehr bequem und geben sehr guten Halt. Die herausnehmbare Sohle habe ich gegen eine Magnum M-P.A.C.T. Sohle mit besserer Isolation und Fussbett getauscht.Damit laufen sich die Schuhe erstklassig. Über das beworbene Waterproof-System kann ich momentan noch nichts sagen.Wird aber nachgeholt.Das schöne Kunstfell -Innenfutter hält warm und ich denke für Mitteleuropäische Winter bis minus 15°C ist man(n) mit diesem Schuh gut geschützt. Einen Punkt Abzug gibt es für die kaum dämpfende Innensohle und den relativ hohen Preis der Boots. Zum Vergleich,- der ähnlich verarbeitete Panama Jack Aviator mit Echtfell kostet am Markt ca. 35% weniger. Dennoch ist der schicke Timberland eine klare Empfehlung!

Sehr bequeme Schuhe

Wärme bequeme Schuhe Auch wenn man die Schuhe länger anhat