Tefal Kontaktgrill GC773D OptiGrill 2-in-1 mit Grillzange, 2100 W, intelligenter Grill & BBQ, aufklappbar, 9 Auto-Programme

Grillgenuss der Extraklasse mit mehr Familienz

Was tun, wenn jeder in der Familie sein Fleisch anders gebraten haben möchte? Stundenlang am Herd rumbraten? Das war mir auf Dauer zu anstrengend. Ein Wunder musste geschehen...Und da stand es nun vor mir: der Optigrill 2in1 von Tefal. Der Grill wirkt sehr edel und kompakt. Er hat 9 Programme für verschiedene Fleischvariationen, Hamburger, Fisch, Gemüse und sogar Sandwiches. Ein kleines Kochbuch samt Grillzange gibt es noch dazu. Endlich war es Samstag Abend und die Familie saß zusammen am Tisch. Ich legte das Fleisch auf den Grill, klappte zu und das Vergnügen konnte beginnen. Anhand von den angezeigten Farben am Display und den Signaltönen konnte jeder aus der Familie sein Steak so herausnehmen, wie er es gerne mag. Blutig mein Mann, medium ich, durchgebraten die Kinder. Und das Beste ist, alle sitzen zusammen am Tisch, keiner steht alleine am Herd. Das Fleisch war bei jedem auf den Punkt durchgegart. Wir klappten anschließend den Grill komplett auf und haben noch zusammen gemütlich Gemüse und Pilze dazu gebraten. So macht Kochen Spaß. Die Kinder nutzen den Grill jetzt täglich für leckere Sandwiches, Dank der kinderleichten Bedienung kein Problem! Nach dem Essen auskühlen lassen und Schwupps die Antihaftplatten, die Auffangschale in die Spülmaschine und die Küche ist sauber. Na und gesünder ist das Essen auch noch!!! Wir lieben unseren Optigrill 2in1 von Tefal und freuen uns jeden Tag über die gewonnene Gemeinsamzeit mit der Familie und das leckere, gesunde Essen.

"Vielseitiger Genuss: OptiGrill 2in1"

Der OptiGrill 2in1 überzeugt auf ganzer Linie. Mit 9 automatischen Grillprogrammen im Grillmodus und 4 verstellbaren Temperaturen im Barbecue-Modus ist er äußerst vielseitig. Die automatischen Programme machen das Grillen zum Kinderspiel, selbst für Anfänger. Die Garlevelanzeige mit Lichtindikator ist besonders hilfreich, um den gewünschten Garzustand genau zu treffen. Im Barbecue-Modus punktet der OptiGrill 2in1 mit seiner doppelten Grillfläche, perfekt für größere Mengen oder gesellige Runden. Die Reinigung ist denkbar einfach, dank der spülmaschinenfesten, antihaftbeschichteten Grillplatten. Auch hartnäckige Rückstände lassen sich mühelos entfernen. Das beiliegende Rezeptbuch ist eine inspirierende Ergänzung, vor allem für Grillneulinge. Die vielfältigen und gut erklärten Rezepte ermöglichen es, das volle Potenzial des Grills auszuschöpfen. Für Erstnutzer ist die intuitive Bedienung ein großer Pluspunkt. Die automatischen Programme nehmen Unsicherheiten, und die Garlevelanzeige sorgt für präzise Ergebnisse. Die doppelte Grillfläche im Barbecue-Modus eignet sich perfekt für größere Runden. Zusammenfassend ist der OptiGrill 2in1 ein empfehlenswertes Grillgerät. Innovative Funktionen, einfache Handhabung und exzellente Kochergebnisse machen ihn zum idealen Begleiter für Hobbyköche.

Grillwunder OptiGrill

Der 2in1 OptiGrill von Tefal wird mit einer Bedienungsanleitung, Zange und einen kleinen Kochbuch geliefert. Er macht einen soliden ersten Eindruck und wirkt hochwertig verarbeitet. Die verschiedenen Modis sind intuitiv zu erkennen und theoretisch auch ohne Bedienungsanleitung zu nutzen. Welche auch einfach erklärt wird. Erstaunlicherweise passt der Garpunkt bei gefrorenen oder frischen Steak sehr gut. Auch beim erwärmen eines Sandwich braucht sich der OptiGrill nicht verstecken. Die beiden Grillflächen lassen sich per Knopfdruck in Sekundenschnelle lösen um diese besser reinigen zu können. Auch die integrierte Auffängbehälter für die Bratflüssigkeit rundet das Gesamtbild positiv ab. Diese lässt sich ebenfalls einfach herausnehmen und reinigen. Egal ob als klassischer OptiGrill oder als BBQ Grillflächenerweiterung sind wir begeistert und können den 2in1 OptiGrill bedenkenlos weiterempfehlen. Einziger Minuspunkt ist die glänzende Oberfläche die anfällig für Fingerabdrücke ist.

Super All-in Gerät

Der Tefal Optigrill 2-in-1 ist sehr vielseitig. Der Deckel des Grills lässt sich komplett aufklappen und bietet so eine zusätzliche Grillfläche an. Es gibt 9 automatische Programme die man entsprechend auswählen kann: Rindfleisch, Geflügel, Wurst, Schwein, Burger, Sandwich, Fisch, Meeresfrüchte, Paprika. Zusätzlich gibt es den Manuellen Modus und eine Auftauen-Funktion. Der Grill gibt bei Steaks an, in welchem Garbereich das Steak gerade ist. Dadurch, das der Grill leicht geneigt ist, läuft das Fett/Wasser ect. direkt in die Auffangschale unter dem Grill. Das ist eine saubere Sache, anders als bei Sandwichmakern/Waffeleisen wo man dann keine Lust auf das Saubermachen nachher hat. Die Grillplatte und die Auffangschale lassen sich leicht entnehmen und sauber machen bzw. in die Spülmaschine stecken. Ich habe diverse Essen damit zubereitet und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

Ein schlauer Grill für alle Gelegenheiten

Ich habe den Tefal Kontaktgrill GC773D OptiGrill 2-in-1 nun seit einigen Wochen im Einsatz und bin bisher sehr zufrieden. Die Grillplatten sind sehr hochwertig verarbeitet und lassen sich leicht reinigen. Die automatische Technologie funktioniert sehr gut und sorgt für ein perfektes Grillergebnis. Ich habe den Grill bisher für verschiedene Speisen ausprobiert, darunter Steak, Fisch, Gemüse und Sandwiches. Bei allen Speisen hat der Grill gute Ergebnisse erzielt. Das Fleisch war saftig und zart, das Gemüse war knackig und das Brot war goldbraun und knusprig. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Platten anfällig für Fingerabdrücke sind. Dies ist jedoch ein eher kosmetischer Mangel. Insgesamt bin ich mit dem Tefal Kontaktgrill GC773D OptiGrill 2-in-1 sehr zufrieden. Er ist ein guter Grill, der sich für eine Vielzahl von Speisen eignet.

wir sind begeistert

Wir haben den Tefal Optigrill 2 in 1 getestet und sind bin begeistert! Dieser intelligente Kontaktgrill und Barbecue kommt mit einer Grillzange, einer übersichtlichen Anleitung und einem Rezeptheft. Mit 9 Auto-Programmen misst er automatisch die Dicke des Garguts und passt die Garzeit entsprechend an. Die farbige Ringanzeige zeigt genau an, wann der Garvorgang abgeschlossen ist. Zusätzlich bietet die eigene App hunderte von personalisierten, Schritt-für-Schritt-Rezepten. Die Reinigung ist ein Kinderspiel – die Antihaftplatten sind spülmaschinenfest und die Saftauffangschale lässt sich mühelos reinigen. Wir sind begeistert und freuen uns schon auf viele neue Grillerlebnisse.

Multi Talent

Der Optigrill sieht optisch sehr hochwertig und spacig aus. Die Reinigung am Anfang ging super schnell alle Grillplatten lassen sich hervorragend abnehmen. Wir haben als erstes Fladenbrot gebacken mit den 9 Modulen war es super einfach zu bedienen nach kurzer Aufwämzeit konnte es schon losgehen. Das Ergebnis war super knackig wie vom Dönerladen um die Ecke. Also nächstes wollte mein Mann Steak haben man kann auswählen ob es blutig, Medium oder durchgebraten sein soll. Wie vom Steakhaus Wahnsinn. Wir sind begeistert. Die Abtropfschalen und Grillplatten konnten danach problemlos in die Spülmaschine. Den Optigrill einfach mit Wasser einmal abwischen.

Wir lieben es!

Wir lieben es. Die Sensoren funktionieren wirklich gut. Vor allem bei Fleisch kann man es in der gewünschten Konsistenz garen. Es gab ein oder zwei Dinge, mit denen wir nicht zufrieden waren, bis wir uns a die Einstellungen gewöhnt hatten, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es ein schönes Gerät. Es wird dem Preis gerecht. Die 9 verschiedenen Automatikprogramme machen das Produkt mühelos und abwechslungsreich. Die doppelte Grillfläche, die auf vier verschiedene Temperaturen eingestellt werden kann, sorgt für ein Grillerlebnis zu Hause. Allerdings sollte man diese Funktion wegen der starken Rauchentwicklung eher auf dem Balkon erleben. Die Reinigung ist ebenfalls sehr praktisch und einfach, aber es ist notwendig, vorsichtig zu reinigen, um Kratzer zu vermeiden. Nicht nur Fleischprodukte, sondern auch alle Arten von Fisch, Meeresfrüchten und Gemüse können problemlos zubereitet werden. Für verschiedene Rezepte kann das mitgelieferte Rezeptbuch sehr nützlich sein. Wenn diese Rezepte nicht ausreichen, können Sie weitere in der App finden.

Optimal für eine entspannte Grillparty

Meine Entscheidung fiel auf den OptiGrill 2in1 aufgrund seiner vielfältigen Grillfunktionen und des integrierten Indikators. Darüber hinaus verfügt er über doppelseitige Grillplatten, die nicht nur für ein charakteristisches Grillmuster sorgen, sondern auch eine präzise Garstufe für Fisch-, Hähnchen- oder Schweinefleisch gewährleisten – ohne großen Aufwand. Lediglich die Beobachtung des Indikators oder das Hören des akustischen Signals ist erforderlich, um zu erkennen, wann der Garvorgang abgeschlossen ist. Meine Grillerlebnisse waren noch nie so entspannt wie mit diesem Gerät; ich habe meinen Freunden und Bekannten sowohl Bilder als auch Videos zukommen lassen sowie von meinen Erfahrungen berichtet – auch sie sind von der Benutzerfreundlichkeit begeistert. Eine klare Kaufempfehlung!

Schnelles Essen, jederzeit.

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich den OptiGrill wieder benutzen kann. Schnelles Essen für zwischendurch. Ob perfekt gebratenes Steak, Hähnchenfilet für Bowls oder einfache Paninis/Toasts. Ein passendes Programm findet man immer. Jedes Programm hat drei verschiedene Garstufen (Rare/ Medium/ Well done) , welche jeweils bei Erreichen durch einen Signalton angekündigt werden. Und danach einfach die Grillplatten aus dem Grill entnehmen und unter fließendem Wasser mit etwas Spüli abwaschen. Bei stärkeren Verkrustungen einfach in die Spülmaschine. Für den Kauf überzeugt hatte mich insbesondere der BBQ-Modus. Bequem am Tisch einfach und schnell frische Grillgerichte zubereitet. Auch unsere Freunde waren von dem „Tischgrill“ begeistert.

Der Grill kommt sicher verpackt mit einer zusätzlichen Grillzange und Rezeptheft daher. Die Bedienungbarkeit ist einfach und intuitiv möglich. Man hat die Wahl zwischen vorgegebenen Programmen, bei denen man das jeweilige Produkt bis zu unterschiedlich Garatufen grillen kann, kann aber auch den manuellen Modus nutzen. Darüber hinaus lässt sich das Gerät komplett aufklappen und so als Barbecue-Grill nutzen. Ich habe schon verschiedenes ausprobiert: Hähnchenbrust, Kasseler, verschiedenes Gemüse, Brot und Quesadillas. Ich bin bisher mit allen Ergebnissen zufrieden und freue mich schon, noch mehr auszuprobieren. Gerade was das Garen von Fleisch angeht, ist der OptiGrill eine vollwertige Alternative zur Pfanne für mich geworden.

Mein Favorit in der Küche!

Egal was man grillen will- Steak,Fisch,Käse,Pute,Schashlik oder Burger,es geht sehr unkompliziert und schnell mit dem Grill. Die 2 Platten lassen sich schnell beheizen und man kann ihn auch als Barbeque benutzen,in dem die beiden Platten flach liegen. Die Einstellungen sind einfach und der Grill berechnet wie lange das Stück auf der Platte gekocht sein muss,einfach toll. Die Sachen sind saftig,schmecken richtig lecker. Die Platten sind auch leicht zu reinigen und sind spülmaschine geeignet.

Toller Grill

Toller Grill der das Fleisch super zart und saftig grillen tut. Egal ob Medium, rare oder wie man es mag es ist immer saftig und lecker. Die einfache Bedienung und Reinigung runden die Perfektion des Grills ab bin super zufrieden.