De'Longhi Siebträgermaschine La Specialista Maestro Cold Brew EC9865.M, mit zwei unabhängigen Thermoblock-Heizsystemen

Cappuccino wie in Italien

Wir sind begeistert von der Geschwindigkeit dieser Kaffeemaschine. Schon nach kurzem Aufheizen hat man seinen frischen Espresso aus dem Siebträger vor sich stehen. Langes Warten, bis der Kessel aufgeheizt ist war gestern – und ist im Falle klassischer Siebträgermaschinen leider noch immer ein Umstand, den manche Kaffeefreunde bereit sind hinzunehmen. Warum aber lange Warten, wenn man ohne Abzüge bei der Brauqualität auch ein gleichwertiges Endprodukt mit der La Specialista Maestro - Cold Brew erzielen kann. Die Maschine stellt automatisch das richtige Extraktionsvolumen ein und bietet dabei die Möglichkeit über die Druckanzeige zu überwachen, ob man die Variablen Mahlgrad und Kaffeemenge richtig eingestellt hat. Die voreingestellte Wassermenge, welche je nach Geschmack auch personalisierbar ist, erleichtert das Bedienen insofern, dass man nicht mehr auf die Extraktionszeit achten muss. Viel mehr erhält man mit nur einem Knopfdruck die perfekte Menge Kaffee. Somit bietet sie auch gerade Anfängern einen leichten Einstieg in die Materie des Kaffeebrauens. Auch die integrierte Kaffeemühle mit eingebauter Mechanik zum Anpressen des Kaffees trägt zur Einsteigerfreundlichkeit bei. Viele verschiedene Kaffeevarianten, u.a. Amerikano, Cappuccino, Latte Macchiato und auch der Coldbrew sorgen dafür, dass einem beim Kaffeetrinken nicht langweilig wird. Wer den Milchschaum lieber handgeschäumt mag, der kann sich mit der Milchdüse mit der richtigen „power“ den perfekten Milchschaum zaubern. Die in der Bedienungsanleitung enthaltenen Hinweise zum richtigen Milchschäumen waren dabei sehr hilfreich. Die Bedienung der Maschine ist unkompliziert. Sogar das Entkalken ist uns sehr leicht gefallen.

Einfach Genuss Pur

Ich habe mir die Maschine gegönnt - ja wirklich gegönnt für den Genuss! Als begeisterter Kaffeeliebhaber kann ich sagen, dass diese De'Longhi eine der besten Investitionen ist! Sie ist ein klares Upgrade zu meinem Kaffeevollautomaten. Diese Siebträgermaschine ist nicht nur unglaublich einfach zu bedienen, sondern liefert auch einen Espresso von höchster Qualität. Vorteile sind definitiv die Geschwindigkeit beim aufheizen und durchlaufen und der Geschmack. Passend zum Sommer kann die De'Longhi Maschine La Specialista Maestro Cold Brew, auch den neuesten Genuss - den Cold Brew - Dieser lässt sich in vielen Varianten trinken. Somit genieße ich nicht nur die Kaffeespezialitäten wie Espresso, Flat White oder Latte Macchiato, sondern auch endlich Cold Brew im Sommer - lecker! Auch Tee ist super schnell gemacht! Für viele Kaffee-infused Cocktails liegt ein Rezeptbuch als Beilage dabei auch super für die Sommerparty. Die Maschine ist sehr gut verarbeitet und sieht in jeder Küche gut aus. Das Design ist modern und die Bedienung schnell zu verstehen - Siebträger will aber generell geübt werden, der Geschmack ist es aber Wert. Ich liebe das Mahlwerk an der Maschine, das es mir ermöglicht, den Mahlgrad anzupassen und so die perfekte Tasse zu kreieren. Die Maschine ist sehr pflegeleicht! Siebträger und Milchkännchen muss nur gereinigt werden, diese Schublade auf denen die Tassen stehen, kann man zwischendurch reinigen, ist aber nicht so häufig nötig. Durch das LatteCrema System mit der Milchkanne, kann man die Milch automatisch aufschäumen lassen oder mit dem „Dampfstrahler" an der Seite auch selbst aufschäumen. Will zwar etwas geübt werden aber funktioniert super. Sie ist nicht nur funktional und einfach zu bedienen, sondern auch ästhetisch ansprechend und fügt sich nahtlos in jede Küche ein. Wenn man eine sehr gute Einsteiger-Siebträgermaschine sucht, wird man hier fündig.

Café Gefühl für Zuhause

Habe dieses kleine sexy Gerät seit Mitte Mai und möchte sie nicht mehr missen. Vor allem die Milchgetränke sind sehr lecker. Der Schaum ist immer sehr cremig und luftig zugleich. (Aus dem Milchkännchen) Zum selber aufschäumen habe ich etwas üben müssen funktioniert fast wie beim Italiener um die Ecke. Die Maschine an sich ein Hingucker in unserer Küche. Am Anfang dachte ich nur, hoffentlich bekomm ich das hin, ich schritt mit Mut zur Tat. Tamping zum perfekten Grad nicht vergessen, auf Milchschaum einstellen nicht vergessen usw) Cold Brew dauert etwas länger aber auch ein Genuss mit Eiswürfen oder einer Kugel Eis. Kaffeebohnen muss man auch für sich selbst finden. Hat jeder nen anderen Geschmack. Reinigung ist auch sehr einfach. Ich kann diese Maschine nur empfehlen

Der Porsche unter den Siebträgermaschinen

Wir haben uns für diese Maschine entschieden, da sie nicht nur die Standard Kaffeespezialitäten zaubern kann, sondern auch den Cold Brew Kaffee (Zubereitungsdauer traditionell in mehreren Stunden) ganz einfach auf Knopfdruck und in Minuten- schnelle zubereitet. Wir sind schlichtweg begeistert von der einfachen Handhabung sowie von dem Genuss und der Qualität des Kaffees. Die Reinigung der Maschine ist auch kinderleicht. Einziger Haken: Uns schmeckt der Kaffee nur noch zu Hause. :)

Mega Maschine für besten Kaffeegenuss

Ich habe mir die Maschine zugelegt um endlich vom Filterkaffee wegzukommen und meine Ausgaben in Cafés zu verringern. Mit der De‘Longhi Maschine La Specialista Maestro Cold Brew, geniesse ich seitdem nicht nur die Kaffeespezialitäten wie Espresso oder Latte Macchiato, sondern auch endlich Cold Brew im Sommer - lecker! Natürlich kann man auch viele Kaffee-infused Cocktails herstellen (Rezeptvorschläge als Beilage dabei), diese habe ich allerdings nicht ausprobiert, weil ich nicht der Freund bin von Kaffeegeschmack und Früchten oder Alkohol. Für Kalk bzw. gegen Kalk, erhält man ein Tütchen mit kleinen Anti-Kalk-Kügelchen. Wichtig: diese ganze Tüte kommt in den Wassertank. Bisher musste ich dies nicht wechseln. Die Maschine ist sooo pflegeleicht! Siebträger und Milchkännchen muss nur gereinigt werden, diese Schublade auf denen die Tassen stehen, kann man zwischendurch reinigen, ist aber nicht so häufig nötig. Durch das LatteCrema System mit der Milchkanne, kann man die Milch automatisch aufschäumen lassen oder mit dem „Dampfstrahler“ an der Seite auch selbst aufschäumen. Festsitzenden Kaffeesatz im Gerät, löst man mit einem einzigem Knopfdruck. Was soll ich sonst noch dazu sagen? Ja, kauft euch das Gerät Leute, mega gut.

Einfach nur super !!!

Ist ein echter Hingucker, einfach zu handhaben und leise . War eine gute Wahl.