JBL Bar 1300 Soundbar (WLAN)

Starke Soundbar - Schwacher Subwoofer

Starke Soundbar trifft auf schwachen Subwoofer! Die Soundbar selbst liefert ein High End Dolby Atmos- sowie Klangerlebnis der Spitzenklasse. Der Subwoofer wird dieser Bar vergleichsweise allerdings nich gerecht! Dieser eignet sich meiner Meinung nach bestimmt gut für die Bar 500, 800 oder 1000, aber ein Flaggschiff wie die Bar 1300 sollte hier definitiv besser bestückt sein. Während mir beim T10 auf höchster Stufe der Weihnachtsschmuck vom Baum fällt, wirkt der Bass der Bar 1300 im Vergleich auf dieser Niveauebene eher kindlich. JBL scheint dieses Problem bewusst zu sein, da mit der Bar 1300X ein 12 Zoll Subwoofer mit weitaus mehr Volumen daherkommt . Leider ist die Bar 1300X bedauerlicherweise nur dem nordamerikanischen Raum vorbehalten und wird lt. JBL-Kundendienst im europäischen Raum nicht verfügbar sein. Schade, denn diese Kombination ist sicher unschlagbare 5 Sterne wert und würde aktuelle Konkurrenzprodukte in den Schatten stellen!