PICO 4 All-in-One VR Headset (EU, 8GB/256GB) Virtual-Reality-Brille (4320 x 2160 px, 90 Hz, LCD)

Gutes Standalone-VR

Die Pico 4 ist als Standalone-Headset wunderbar. Der eigene Store hat einige sich mit dem der Quest überschneidende Titel, aber auch genug Pico Exclusives. Durch das Standardgesichtspolster der EU-Version können die beworbenen 105° Blickfeld nixht ganz eingehalten werden und man kommt nur 100°, was beim Spielen aber absolut nicht auffällt. Nur beim VR-Videos ansehen merkt man es etwas. Die Sichtfeld lässt sich durch 3rd Party-Zubehör (bspw. ein Gesichtspolster von AMVR) allerdings auf bis zu 107° erweitern. Die Gewichtsverteilung auf dem Schädel ist durch den rückseitig gelagerten Akku ziemlich gut und das Headset zieht den Kopf dadurch nicht nsch unten (-> keine Nackenachmerzen). Diese Art von Headstrap kostet bei der Quest extra und gilt als Zubehör. Das Tracking der Controller funktiert durch die im Vergleich zur Quest anders angebrachten Tracking-Ringe echt gut. Bspw. mal mit dem Controller hinter die Schulter greifen um nachzuladen funktioniert problemlos und wird immer erkannt. Das Play Boundary wird sich vom Headset pro Raum gemerkt und kann kinderleicht umgestellt werden. Die App für PCVR funktioniert leider ausschließlich unter Windows. Als Linux-Nutzer ist man hier aufgeschmissen. Als Party-Gag kann man das Bild problemlos via Wifi an einen SmartTV, ein Dmartphone oder einen Browser im selben Netzwerk streamen und somit sehen, was der Spielende gerade sieht. Sehr witzig! Insgesamt bin ich mit diesem Gerät sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen. Da muss Meta mit der Quest 3 schon was abliefern, um das zu übertreffen.

Tolle VR Brille!

Habe die Brille jetzt schon eine Weile, hatte vorher nur die PS VR (1.Gen) und der Unterschied ist Wahnsinn. Das Tracking funktioniert auch bei schlechtem Licht super! Controller werden immer erkannt. Ich habe mir die VR Brille vorallem gekauft, da ich meine Steam VR Games darauf zocken möchte. Dies funktioniert sehr gut, ich empfehle jedoch (das sollte man wissen) sich noch "Virtual Desktop" dazu zu kaufen, da der "Streaming Assistent" nicht so pralle ist. Man hat einfach mehr Einstellungsmöglichkeiten, es läuft insgesamt alles besser mit Virtual Desktop. Die Brille sitzt gut und wenn man alles richtig einstellt auch sehr fest auf dem Kopf, durch das Gewicht hinten passt alles wie es soll. Die Auflösung ist wirklich super, es sieht einfach alles toll aus, alles schön klar und hochauflösend. Etwas schade ist, dass es nur eine Schnittstellt gibt, entweder Kopfhörer oder Datenkabel/Ladekabel. Auch der Akku hält nicht sehr lange, wobei ich anmerken muss das es sicher ohnehin gut ist mal nach 2h eine Pause zu machen. Schönes Teil, würde sie mir noch einmal kaufen!

Defekt angekommen

Ist defekt angekommen somit konnte es nicht getestet werden, schade

Leicht zu bedienen, Qualität ist auch ...

Leicht zu bedienen, Qualität ist auch okay. Für den Preis vollkommen okay.

Bekam ein Benutztes gerät

Ich habe Das paket in einem sehr schlechten zustand bekommen als ich es öffnete fehlten die folien und die befestigungen für die Controller es ging komplett gar nicht an und alles war scvon befestigt mit dem nasen polster und dem aufsatz für brillen träger. Ich habe den Artikel sofort zurück geschickt da es nichtmal anging.

Unnötig

Es ist einfach Geld Verschwendung Qualität garnicht gut wird warm wenn man damit 20 Minuten spielt Netflix auch nicht unterstützt Ton Qualität grausam macht einfach kein Spaß

Pico 4

Ich bin positiv überrascht, was das Gerät kann. Es ist etwas schwer, was man im Betrieb aber schnell vergisst. Internet und koppeln mit dem PC sind möglich. Viele Spiele und Dokus, teilweise kostenfrei sind im Angebot. Ein toller Spaß.

Super Teil

Für VR Anfänger super Gerät. Macht nen haufen Spass. Jedoch noch nicht soviele Spielinhalte zu bieten wie Meta Quest. Jedoch mit Virtuell Desktop, können Steamspiele und andere Sachen vom PC genutzt werden. Nur zu empfehlen.-

Erzeugt gesundheitliche Beeinträchtigungen

Erzeugt Schwindel und flaues Gefühl in Magen. Haben mehrere Personen ausprobiert, hatten alle die gleichen Symptome.

Ich bin sehr zufrieden

Es ist meine erste VR Brille habe meine Entscheidung nicht bereut es macht super viel Spaß egal ob man spiele damit spielt oder Videos damit schaut auch live dabei zu sein wenn Bands spielen ist einfach geil . Von mir gibt es daher eine klare Kaufempfehlung

Sehr real

preisgünstig, Bedienung könnte einfacher sein,