s.Oliver Maxikleid mit Tupfenprint und Schlitz, weiches Jerseykleid, Sommerkleid

zu lang, zu weites Oberteil

Hallo, ich bin immerhin 175 cm groß, (trage gewöhnlich Gr. 40) und das echt schöne Kleid ist viel zu lang, und da das Oberteil auch sehr weit geschnitten ist u. das Gummi in der Taille sitzen muss, lässt sich auch nicht viel nach oben ziehen oder so. Echt schade, denn der Stoff ist schön u. hat leuchtende Farben, aber es passt leider nicht.

Okay

Das Kleid trägt sich recht angenehm. Es fällt groß aus, so dass ich es eine Größe kleiner bräuchte.

Ungünstiger Schnitt

An sich ein schönes Kleid: tolle Länge, angenehmer Stoff, zwei kleine seitliche Taschen. Bestimmt ein schnelltrocknender Stoff, also ideal für den Sommer. Das große Manko ist der Schnitt des Oberteils: auf den Bildern muss man ein wenig nachgeholfen haben, damit der Stoff nicht hängt. Im Original sieht es aus, als würde der Busen bis zur Taille hängen, und die ganze Silhouette sieht einfach unglaublich voluminös aus.

Für schlanke Mädels...

Weder das Muster noch der Schnitt sind für größere Größen geeignet. Sieht wirklich schlimm aus. An schlanken, großen Frauen mit wenig bis keiner Brust kann ich es mir ganz hübsch vorstellen. Stoff ist nicht zu schwer, Muster wirkt auf dem Foto am Modell wesentlich schöner als in der Realität. Aber letztlich ist das wie alles Geschmackssache.

Muster sieht gut aus

Es war leider nichts für mich, obwohl es sehr schön war.