Medion® Nass-Trocken-Saugroboter Saug- und Wischroboter mit Absaugstation (X21 SW), App Steuerung und automatische Entleerung

Wischen 1 Stern, Saugen 4 Sterne

Habe ihn jetzt seit ein paar Monaten. Auf langzeit gesehn ist er echt top und echt flop. Das gute mal zuerst. Saugen tut er echt gut bin sehr zufrieden, aber paar macken hat er immer mal wieder. Abunzu hat er mal kleine Probleme mit Hindernissen oder so und klar ganz 100% in die ecken kommt er auch nicht. aber im großen und ganzen was das saugen angeht 4 sterne von 5 Für den preis. Aber die wischfunktion bekommt 1 stern weil es möglich ist damit zu wischen. Befüllen lässt sich das Wasser recht einfach aber dann fangen die probleme schon an. Wischen tut er nicht wirklich, es wird eher geschoben. Er lässt wasser in sein wischtuch umd fährt dann seine Bahnen. Aber der größte Minuspunkt ist das er auch auf den teppichen wischt und das sollte nicht gehn normalerweise. Ich benutze ihn nur zum saugen und bin in dem bereich mit preis leistung sehr zufrieden. Einrichten mit dem wlan ist auch einfach und schnell gemacht.

Enttäuscht

den ersten Saugroboter das war ein ganz einfacher ohne alles nur an und ausmachen den zweiten habe ich einfach nicht eingerichtet bekommen jetzt der dritte hat sich schnell und einfach einrichten lassen habe den mehrfach laufen lassen hat nicht immer alles aufgesaugt und die absaugung war sehr laut und hat nicht immer alles leergemacht deswegen habe ich ihn wieder zurück geschickt,

Zu wenig

Leider hat er richtig Probleme mit den Haaren unseres Labrador. Auch verliert er öfter seine Verbindung und muss komplett neu eingestellt werden. Das ist nervig. Ich würde ihn nicht mehr kaufen. Hund, Mann und zwei Kinder sind anscheinend zu viel. PS: hab ihn erst vier Wochen

Saugt gut, aber

Zeichnet die Karten beim zweiten Mal zum Teil doppelt. Beim Saugen erkennt er fast immer Teppiche, aber beim Wischen nicht, da wird der Teppich hemmungslos mit gewischt. Geht gar nicht. Gibt unkontrolliert Wasser ab, weshalb im Handbuch steht für Laminat ungeeignet. Daher geht er zurück. Schade

Ist ganz ok

Saugfunktion hervorgehend, wischfunktion leider nicht so.

Naja

Also am Anfang war echt alles super und auch das einrichten klappte gut. Ich habe diesen Roboter jetzt fast 2 Monate und musste den Bereits 2 mal auf Werksreset setzen und 3 mal neue Karte scannen lassen. Wenn er zurück zur Station wollte / sollte dann hat er diese nach einer gewissen Zeit einfach nicht gefunden. Auch wenn er davor stand dann drehte er sich endlos und fand die dennoch nicht. Sehr schade und nicht zu empfehlen

Akku Laufzeit gering

Wir haben ca. 70qm Fläche die er saugen muss, in der beschreibung steht eine akkulaufzeit von 2,5 Stunden leider hält der Akku nur etwas über eine Stunde und schafft den letzten qm nicht mehr, er fährt dann mit 13% Akku zurück zur Ladestation normal hätte er das letzte Stück noch geschafft. Saugen tut er aber trotzdem gut. Wischen haben wir noch nicht ausprobiert.

Halbwegs alltagstauglich

Halbwegs alltagstauglich, aber nicht besonders gründlich. Ecken oder Dreck direkt vor dem Roboter werden ausgelassen, Rückkehr zur Station kaum selbstständig möglich, häufiges Verkeilen unter/auf Möbeln. Funktioniert moderat besser mit der App (leicht strukturierteres Muster), ansonsten in einen Raum einschließen und warten. Bedienung über die App von außer Haus nicht möglich, Roboter brauch zudem konstante Überwachung und Hilfe. Man muss das eigentlich Saugen nicht selbst machen, aber es ginge schneller und wäre gründlicher... Nassfunktion noch nicht getestet.

Sagen und wischen tut er gut aber Akku ist ...

Sagen und wischen tut er gut aber Akku ist schwach ...für meine Wohnung reicht nicht

Helferlein ok

Er verheddert sich oft zieht komische Spuren allein würde ich ihn nicht mehr laufen lassen einmal gemacht und das Teil hing fest wischen ist jetzt auch nicht so toll aber säugen tut er richtig gut deswegen nur 3 Sterne

hängt oft fest

Der Sauger war schon 3 x mit Hunde Haaren verstopft hängt ständig unter dem Bett oder dem Sofa fest

Nah 3 Tagen hat er aufgehört zu reden

Nicht schlecht, aber verwischt alles