G.I.G.A. DX by killtec Softshellparka

Fällt relativ eng aus, wenn man "Kurven hat"

Schöner Mantel, der allerdings für meine Figur relativ eng ausfällt (1,62 m groß, ca. 65 Kilo). Ich trage normalerweise Größe 40 oder 42, hier passte die 44 gerade so, wenn ich noch einen Hoodie drunter tragen wollte. Das Material wirkt robust und die Verarbeitung gut, die seitlichen Taschen sind sehr geräumig. Leider ist der Kragen vorne durch den Reißverschluss ziemlich steif und drückte trotz der Reißverschluss-Abdeckung unangenehm unter das Kinn. Positiv hervorzuheben ist, dass es hier endlich mal eine verstellbare Kapuze gibt. In die Brusttasche bekommt man vielleicht noch ein Taschentuch rein, jedenfalls kein Handy, wenn man etwas mehr Oberweite hat (und damit meine ich: mehr als B Cup). Die Farbe "dunkelgrün blau" ist leider weder Fleisch noch Fisch und sieht eher grau aus. Auch wenn der Mantel mir vom Schnitt und der Ausstattung her gut gefiel, hätte ich mich aufgrund der seltsamen Farbe und der relativ engen Passform nicht darin wohlgefühlt und ihn nicht getragen, daher musste ich ihn leider zurücksenden.