Places of Style Kleiderschrank Piano beige, UV lackiert, hochglänzend, in vielen Breiten mit 2 Schubladen

Bitter enttäuscht!

Wir haben uns extra gegen Ikea & Co. entschieden und auf bessere Qualität gesetzt..wurden aber leider bitter enttäuscht. Der Aufbau war der blanke Horror und nahm unzählige Stunden in Anspruch. Mein Lebensgefährte und ich haben schon etliche Möbel aufgebaut, aber dieser Schrank ist eine Zumutung. Geliefert wird der Schrank in 12 (!) Paketen. Das notwendige Material + Bedienungsanleitung kann man sich dann aus den einzelnen Kartons zusammen suchen. Diese sind zwar nummeriert, ein System hinter dieser Nummerierung ist allerdings nicht zu erkennen. Chaos ist damit vorprogrammiert. Die Aufbauanleitung ist schlecht. Anweisungen sind nur schwer verständlich. Die Abbildungen sind schlecht oder schlicht falsch dargestellt. Löcher müssen selbst gebohrt werden, was zu Absplitterungen auch im sichtbaren Lack führen kann (wenn man nicht aus Vorsicht eine geringere Bohrergröße verwendet, als von der Anleitung empfohlen). Vorgebohrte Löcher sind teilweise um wenige Millimeter falsch gesetzt, was zur Folge hat, dass Teile nicht zusammenpassen. Am Ende hat man ein Ergebnis, das zwar seinen Zweck erfüllt aber den Aufwand absolut nicht wert ist. Denn sonderlich hochwertig wirkt der Schrank nicht. Die Qualität lässt deutlich zu wünschen übrig. Einige Teile weisen Absplitterungen auf, Schrauben brechen ab…absolut unverständlich bei einem solch hohen Preis. Beim nächsten Mal dann wohl doch wieder Ikea. Da weiß man wenigstens, was einen erwartet.

Katastrophe

Der Schrank an sich ist schön,aber zusammen Bau ist super schwer. Ich stimme der vorherige negative Bewertung voll und ganz zu. Die Anleitung ist nicht klar. Nicht alle Bohrlöcher richtig vorgebohrt, man muss viel selbst bohren, was sich natürlich als nicht ideal herausstellt und zu Rissen im Lack führt. Die enthaltenen Exzenter passten überhaupt nicht. Wir haben 2 Wochen auf die richtigen gewartet, es kamen die gleichen. Dadurch ist ein Zusammenbau des Schrankes nicht möglich war. Haben den Schrank zurück geschickt. Gott sei Dank durch Hermes war es nicht kompliziert. Das einzig Positive ist der Kundenservice.