Places of Style Kleiderschrank Piano beige, UV lackiert, hochglänzend, in 2 Breiten mit 4 Schubladen

Mehr Schein als sein

Wir haben den Kleiderschrank bestellt, da wir uns von dem Aussehen auf dem Bild und einem 20% Gutschein haben blenden lassen. Der Kleiderschrank wurde mit zusätzlichen, kostenpflichtigen Einlegeböden ergänzt (100€ Zusatzkosten) , da ich kein Mensch bin, der auch seine Unterhosen etc. aufhängt und mit insgesamt 4 Kleiderstangen auch nicht viel anfangen konnte. Dies scheint aber mittlerweile Standard zu sein. Was ich bei den Preisen für Kleiderschränke als mittlerweile sehr unflexibel empfinde. Da man nicht jeden Kleiderschrank mit Innenausstattung ergänzen kann. Insgesamt waren es dann trotzdem gute 1.400€ trotz Ersparnis. Denn zu dem Kaufpreis des Schrankes, kam der Aufbau dazu da mein Mann 6 Wochen im Krankenhaus war und wir frisch umgezogen sind (ohne Familie und Freunde) somit konnte ich den Kleiderschrank nicht alleine aufbauen. Deshalb haben wir den Aufbau dann noch dazu gebucht. Was die Ersparnis am Möbelstück dann aufgefressen hat. Hier endet dann die Vorgeschichte zur Bestellung und ich muss sagen ich bereue sie. Erstens hat der tolle Aufbauservice meinen Boden beschädigt und will dafür nicht aufkommen, zweitens ist der Kleiderschrank trotz seiner Größe platzmässig ein Witz. Kaum Tiefe und Höhe (da war mein alter Kleiderschrank tatsächlich besser) schlecht schließender softclose Mechanismus an fast allen Türen und Schubladen, Absplitterungen an den extra zugekauften Regalböden und dazu eine mehr als empfindliche Oberfläche außen (für putzwütige) runden meinen schlechten Eindruck mehr als ab. Ich bereue es, am falschen Ende gespart und nicht mehr Geld investiert zu haben. Womit ich dann das Konkurrenzprodukt hätte erwerben können. Nach dem Teile Austausch und dem kaputten Boden Desaster (denn der Aufbauservice hat es natürlich nicht nur geschafft mein Boden zu zerstören, sondern natürlich auch das neue Möbelstück) war ich dann einfach auch froh als der Schrank endlich stand. Jedoch muss ich zum guten Schluss sagen, dass das Möbelstück in Wirklichkeit auch nicht so hochwertig aussieht wie auf den Bildern. Es erschlägt einen mehr und ist sehr massig/ massiv im Raum. Ich war kurz davor das Teil wieder abbauen zu lassen. Aber das wollte dann mein Mann auch nicht mehr. Da man ja dann auch Geld verschenkt hätte. Zudem wäre ein erneutes Risiko mit dem Abrissunternehmen (Auf- und Abbauservice) bezgl. weiterer Beschädigungen an meinem Eigentum enorm gestiegen. Nach diesem langen warten bis zur Lieferung, die Ärgerei bei der Reklamation und nun Gebrauch des Möbel könnte ich mir selbst in den hintern treten, mich für diesen Schrank entschieden zu haben und ihn auch VOLL bezahlen zu müssen. Denn trotz Reklamation bezgl der Beschädigungen an meinem Fußboden ist weder der Spediteur noch Otto mir preislich entgegen gekommen. Es wurden lediglich die defekten Möbelteile (Tür und Schublade) ausgetauscht. Über die Freundlichkeit der Otto Mitarbeiter (bei den vielen Telefonaten) lässt sich jedoch nichts sagen. Zu einer zufriedenstellenden Lösung ist man dennoch nicht für mich gekommen. Denn diese 1400€ haben alles in allem mehr als geschmerzt.. Fazit: lasst die Finger von diesem Kleiderschrank. Zahlt lieber 3€ mehr und schaut euch das Produkt im Möbelhaus an. Denn Bilder können die Realität nicht ersetzen. So verlockend 20% Nachlass auch sein können, sollte man Dinge erst erwerben wenn man sie real gesehen und auf Funktionalität getestet hat.

Gut aussehender Kleiderschrank!

Das war ein Geschenk an meine Frau zum Geburtstag und sie ist sehr zufrieden mit der Garderobe. Ich persönlich bin der Meinung, dass es alles hat, was man erwarten würde, wie z. B. einen glänzenden, königlichen Look, Schubladen, LED-Leuchten und ein gutes Holzmaterial. Ich wünschte, es gäbe mehr Variationen für Licht wie RGB oder zumindest kühles und warmes Licht. Zweitens sehe ich, dass es etwas teurer ist, als es für das, was es ist, sein sollte. Ansonsten gibt es bisher keine größeren Beanstandungen.

Nicht zu empfehlen

Sehr dreckig geliefert und auch der Aufbau Hölle. Fehlende Teile, man muss selber bohren und selber kleben. Kaum eine Anleitung dabei und keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben, aber so wie er da abgebildet ist bekommt man ihn nicht zusammengebaut. Für das Geld NICHT zu empfehlen

Nur Macken Macken Macken

Optisch super aber es war oder ist aktuell die Hölle. 1 Lieferung - kompletter Schrank kaputt. Neu bestellt wieder 6 Wochen Wartezeit 2 Lieferung ebenfalls einiges kaputt. Lichtleiste komplett gebrochen Ecken abgebrochen Einlegeböden ebenfalls abgebrochen. Ich habe über 30 Macken gezählt. Das für den Preis. Aktuell bin ich mit Otto in der Verhandlung da ich den Kleiderschrank behalten muss. Wir haben so super lange gewartet über 2 Monate aus Kartons gelebt. Die Qualität ist absolut nicht dem Preis entsprechend. Von außen sieht er natürlich klasse aus. Dadurch dass die Lichtleiste gebrochen ist kann ich dazu nichts sagen. Er gefällt mir eigentlich aber die Qualität für diesen Preis mit den ganzen großen Macken und teilweise schwarzen Dreck den man nicht ab geputzt bekommt- ist eine Katastrophe.

Toller Schrank Aber

Schrank optisch schön aber für das geld verbesserungsfähig schubladen veraltetes system...beim Schrauben anbringen platzte immer was weg...das die Umrandung nicht schön gemacht man sieht die Übergänge...Beschreibung des Schranks und Kennzeichnung absolut schlecht bzw garnicht vorhanden...war nicht mein erster Schrank aber sowas für das Geld würde ich nicht weiter empfehlen

Optisch ja, Qualität schlecht

Fehlende Türen, Tür griffe, schrauben, LED anzubringen sehr sehr schlecht, also wirklich überlegt euch das dreimal vor dem Kauf mal schauen wann die Türen ankommen

Schrank wurde wegen fehlende Teile nicht

Fertigmontiert. Warte seit Wochen auf eine Rückmeldung. Mein Kinderzimmer sieht dementsprechend aus. Bitte um Abholung des Schrankes. Danke....

Schlechte Montage…..!!!!

Schöner Schrank

Dies ist ein sehr schöner und stabiler Kleiderschrank, mit sehr viel Stauraum

Top Qualität

Sind sehr sehr zufrieden.

Sehr schöner Schrank,

aber die Qualität ist sehr schlecht. Die Montageanleitung ist eine Katastrophe. Viele Bohrungen mußten nachgearbeitet werden. Die Bohrungen waren für die Verbinder zu groß. Die Verbinder für die innen Wände sind zu lang. Die Bohrung für die Beleuchtung war auch zu klein. Die 3 langen Griffleisten waren in Teilen verbogen. Aber Gott sei Dank gibt es ein Baumarkt in der Nähe um passende Teile nach zukaufen.

Sehr schlechte Qualität

Bin sehr enttäuscht, bei dem Preis erwarte ich mehr Qualität! Lack splittert beim Griffe anbringen . Griffe aus Plastik brechen wenn die Schraube durchkommt . Schubladen reiben aneinander . Softclose für n ar... Sämtliche Teile kamen beschädigt an. Ich würde den Schrank nicht mal für 500 Euro kaufen ! Habe ihn nicht behalten ging wieder zurück !

Ohne Worte für das viele Geld…

Der Schrank ist die reinste Katastrophe, von der Beschreibung bis zum Aufbau ist einfach nur billig gemacht für teueres Geld, ich empfehle das wirklich keinen, ich Kaufe schon so lange bei Otto aber das war nix…

Sind froh den Artikel mit Aufbau gekauft zu ha

Leider waren beide Außenseiter beim auspacken bereits beschädigt (Packung war unbeschädigt).Beim Aufbau wurden an den mittleren Türen die Griffe falsch montiert und an einer Schublade ist etwas abgeplatzt. Aber ein Lob an Hermes Ersatzteile wurden bestellt Ich brauchte mich um nichts kümmern und nach 6 Wochen Lieferzeit wurden die Teile ausgetauscht. Jetzt ist er perfekt.

Mein neuer Schrank!

Der Aufbau ist wohl was für Geübte - war für meinen privat organisierten „Bob der Baumeister“ aber keine große Herausforderung. Alle Teile waren vollständig, keine Beschädigungen oder Verschmutzungen. Der Schrank steht 1A, sieht elegant aus, wie auf den Bildern. Ich hab aus der Serie auch Garderobenschränke gekauft - die sind in weiß… und ich Dussel hab nicht auf den Text geachtet. Wollte eigentlich auch nen weißen Kleiderschrank. Jetzt ist er zart cremefarben, aber auch schön. Die Griffe dürften etwas hochwertiger sein, aber insgesamt ein super Preis-Leistungsverhältnis. Also ICH habe nix zu meckern 😁

Sehr schöner schrank

Elegant,edel und sehr viel Platz, ich muss sagen von Bestellung bis Abwicklung,Lieferung und Aufbau alles top, die Lieferung erfolgte schneller als angekündigt,die Monteure habenden Schrank innerhalb 1,5 Stunden aufgebaut und alles sauber hinterlassen ,die ganze Verpackung alles mitgenommen und der Schrank sehr schön vor allem die soft Close Technik ,weder Schubladen noch türenzuschlagen möglichst, Daumen hoch

Katastrophe

Habe den Schrank mit Aufbau bestellt. Doch Hermes war nicht in der Lage Monteure für den Aufbau zu stellen. Nun mussten wir den Schrank selbst aufbauen. Und das war eine Katastrophe. Die Bauanleitung hätten sie sich schenken können. Mann weiß einfach nicht wo was hin muss. Genauso passen einige Sachen einfach nicht zusammen. Schrauben brechen einfach ab. Nie Wieder.

Oh mein Gott

Ja jetzt wo er steht sind wie glücklich. Haben sehr mit der Gebrauchsanweisung zu dritt kämpfen müssen. Dann als wir es kapiert haben ging es recht zügig voran aber dennoch haben wir einen halben Tag dafür benötigt. Er bietet viel Platz und ist eine Augenweide mit der Beleuchtung. Eine Blende war beschädigt diese wurde aber ganz schnell neu Nachgeliefert.

Sehr gut sehr zufrieden

Sehr schöner Schlafzimmerschrank.

Sehr schöner Schlafzimmerschrank.

Teile komplett zerbrochen, Service hilft nicht

Das ist die letzte Bestellung bei Otto. Ich werde den Kleiderschrank auch nicht zahlen, bis ich keine Ersatzteile erhalte. Otto Service spricht kaum deutsch, mehrmals angerufen und jedesmal wird gesagt wir leiten das weiter, sie bekommen ihre Ersatzteile und dann immer nichts. NIE WIEDER!!!

Tolles Produkt

Spontan bestellt. Lieferzeit war OK. Leider der erste Liefertermin abgesagt. Ende gut alles gut. Das Team hat beim zweiten Termin, pünktlich geliefert und super effizient, sauber, freundlich, kompetent, schnell aufgebaut. Keine Mängel am Produkt, das Team gerne jederzeit wieder!

Mein Lieblingsstück

Bevor ich den Schrank bestellt habe, hab ich mir erstmal die Bewertungen durchgelesen. Viele schlechte Bewertungen bei Selbstsaufbau!!! Für Anfänger ist der Aufbau nicht geeignet!! Deswegen habe ich mit Aufbau durch Hermes bestellt. Lieferung hat etwas länger gedauert, wahrscheinlich durch die Feiertage zwischen den Jahren. Aufbau ging schnell !@ Hab dann nach ein paar Tagen doch kleine Mängel gesehen. Zb Schrauben haben gefehlt und zwei Einlegeböden wurden zu hoch eingebaut. Hermes hat paar Tage später nochmal einen Monteur geschickt. Er hat alle Mängel behoben. Alles bestens. Toller Schrank! Viel Platz. Ich bin sehr zufrieden.

Zwei Löcher in die Seitenwand falsch gebohrt

Monteure kein deutsch Schweine kein handwerkliches Geschick rauchen viele Zigaretten Unordentlich dreckig wo sie fertig waren nicht mal sauber aufgeräumt unter aller Sau Für Otto sollte man den hermes aufbau Service nie wieder buchen können die raus schmeißen War echt assi Nicht mal gesagt das sie Löcher rein gebohrt haben fahlsch und dan weiśse stopfen drauf gehmacht

Schöner kleiderschrank

Leider hat eine schraube bei der schublade gefehlt und die vorbohrungen bei den lichtern zu klein somit schwer anzubringen, bedienungsanleitung war nicht vollständig somit hatten wir sehr viel mühe beim aufbau und die klebercodes wurden leider an der hochglanz front angeklebt was sehr schwer zum entfehrnen war ( hette man auch auf der holzseite kleben können) deshalb nur 3 sterne

Sieht gut aus, das wars aber auch.

Der Schrank lässt sich schwer aufbauen, Montieranleitung Mangelhaft dadurch musste ich bei hälfte durch falsche Angaben wieder von vorne Angangen. Zusätzlich musste ich Winkel zur stabilisieren dazu kaufen da mir nach Aufbau der Schrank einen Wackeligen eindruck machte. Preis Leistung ist Ausreichend. Überlegt eich gut bevor Ihr diesen Schrank Erwirbt.

Lichterketten 2 Monate am warten

Haben den Schrank selbst aufgebaut nicht zu empfehlen sehr kompliziert die Lichterketten wahren nicht dabei müsste auf die Lichterketten 2 Monate warten bis sie sich gekümmert haben mit mehreren Telefonate.

Top 👍

Toller artikel Verfickt aufgebaut

Wasch und die bekommen bei wie die Selbe sagen gute Qualität

Wunderschöner Kleiderschrank, bin verliebt...

Ab Bestellung bis Lieferung, incl. Aufbau/Montage bin ich sehr zufrieden. Werde bei Weiterbestellen...