Levi's® Straight-Jeans 514™

Sieht toll aus, wie früher Levi’s aussahen!

Hatte schon vor 55 Jahren Levi’s!

klassische jeans

Levis passt einfach immer noch

Größenangabe und Schnitt

Größenangabe und Schnitt passen kaum noch zusammen. Eine von 10 Hosen passt. Die Größenunterschiede vom Hersteller aus Türkei-Indien-Bangladesch-Pakistan-Vietnam entsprechen nicht den Angaben auf der Jeans. Ich glaube das das Teilweise 2.Wahl oder Fehler aus der Produktion verkauft werden die sonst keiner nimmt. Dankeschönnnnnnnnnnnnnnnnn

Sieht sehr gut aus und sitzt sehr gut

Passform sehr gut, es gibt keine Nachteile

Schöne Hose

Tolle, weite Passform

Ist nun meine zweite 514 und auch diese passt auf Anhieb. Hab ein paar Experimente u.a. mit der 527 und Wrangler gemacht, aber war nicht sehr glücklich. Sehr angenehme Leibhöhe wenn man sich bücken muss. Weite 34 passt bei ~101cm Bundweite und breite Oberschenkel haben Platz.

Eine Levi's wie sie sein soll!

Stabiler Stoff und eine schöne, kombistarke Farbe. Die Größe passt perfekt, nur der Bund zwickt ein wenig ... ;-) Ist für sommerliche Temperaturen aufgrund der Robustheit nicht so ganz geeignet, aber im weitaus größeren Teil des Jahres ist sie absolut perfekt!

Top Hose, sitzt sehr gut und ist bequem

Super Hose; habe für das Geld auch nichts anderes von Lewis erwartet. Lewis ist eben Lewis.

Klassische Levis' Herrenjeans

Jeans im traditionellen Schnitt, bewährte Qualität, guter Sitz, definitiv die Lieblingshose! Preis-Tendenz leider seit längerem steigend, aber noch akzeptabel, wenn Gutschein oder Rabatt-Aktion bei OTTO vorhanden ist.

Schöne Alltagsjeans

Der für eine Hose relativ Hohe Preis ist für die Jeanshosen von Levi´s durchaus gerechtfertigt, denn selbst nach Jahren der Maschinenwäsche sehen diese Hosen immer noch gut aus. Darüber hinaus sitzt die Hose wie angegossen und ist sehr bequem.

Super Passform

Die Jeans sitzt super und der Stoff ist relativ dick. Kommt zwar nicht an eine 501 ran, aber würde ich definitiv weiterempfehlen und wieder kaufen. Auch da diese Jeans einen Reißverschluss hat und nicht wie die 501er eine Knopfleiste.

Tolle Hose

Habe die Hose gekauft als ich noch etwas mehr auf den Rippen hatte und mir als Ziel gesetzt, in diese Hose reinzupassen. Sie sitzt am Bund perfekt, hat ein angenehme Passform und die Farbe ist super. Klare Kaufempfehlung.

Perfekt!!!

Was anderes ist zu dieser Jeans nicht zu sagen. Perfekte Passform. Perfekter Sitz. Perfekte Länge und der Preis, PERFEKT. Kein verziehen oder ähnliches, nach Trocknergebrauch. Farbe nicht ausgewaschen. Einfach Super

guter Schnitt auch für etwas Fülligere (W40)

Das Modell 524 war uns bekannt, deshalb wurde wieder dieses bestellt. Schöner Schnitt und tolles dunkelblau. Bei der Qualität werden wir sicher nicht enttäuscht. Mein Mann ist 186cm groß und trägt Länge 32

Perfekt für Radfahrer

Ich war ewig auf der Suche nach einer passenden 501: Entweder waren sie an den Beinen zu knapp oder im Bund zu weit. Die 514 ist perfekt für Leute mit normalem Bauchumfang und strammen Waden.

LEVI'S 514 für mich eine Top Jeans

Coole Jeans aus dem Hause Levi's. Bequem? Ja. Stonewash-Waschung? schick. 514 Form? Top. Preis/Leistung? Sehr gut mit Otto-Angebot und Gutschein

Viel zu groß

Die Hose ist leider viel zu groß. Ich habe sonst immer die bestellte Größe, auch bei C&A oder bei Tom Taylor. Bei Lewis ist sie zu groß.

Gute Passform und Qualität

Bin von der alten 527 auf die 514 gewechselt und mit dem neuen Schnitt zufrieden. Passform und Länge der Hose sind bei mir (182cm) in der Länge 32 gut.

Eigentlich eine schöne Jeans....

..... mit einer guten Passform, nur die Länge fällt wesentlich länger aus, als bei Levi's üblich. Daher ging die Jeans leider zurück.

Jeans soweit ok!

leider die Jeans mehr zu weit in der Hüfte, daher zurück!

Vorsicht bei der Waschung und beim Herkunftsl

Hallo ich wollte nur mitteilen dass man aufpassen muss bei der Waschung und beim Herkunftsland. Die onewash hat wirklich 1% Stretch fühlt sich sogar an wie 2% und wird in Ägypten hergestellt und sitzt sehr gut. Die stonewash dort steht drauf 1% Stretch hat es aber nicht und die wird in Pakistan hergestellt und sitzt ganz anders wie die onewash. Was mir zusätzlich aufgefallen ist egal was man für eine Größe bestellt es ist nicht wirklich exakt so wie angegeben mal ist eine 32er Länge eine 34er Länge mal ist eine 36er Länge genauso lang wie 34 und umgekehrt das ist immer Lotteriespiel bei Levis aber da scheint ja bekannt zu sein.

Mehr erwartet für den Preis

Der Jeansstoff dieser Levi's ist schön robust und etwas "dicker", was mir gut gefiel. Auch der Schnitt ist sehr gut. Leider habe ich aber eine doppelte Innennaht vermisst bzw. die Innennaht ist nicht mehr so stabil verarbeitet, wie bei den früheren Levi's-Hosen. Hier muss ich wirklich einen Punkt abziehen, denn für den Preis kann man schon mehr erwarten. Da die Hose in der bestellten Größe aber auch viel zu klein ausfiel, mussten wir sie sowieso zurücksenden.

Nach Levi's Größentabelle lande ich bei W31 L32. Die Weite war mir etwas zu groß und da hätte ich abweichend von der Größentabelle auch in W30 gepasst. Aber bei der Länge ist es einfach deutlich zu viel. Mit 177cm sagt Levi's nimm die L32. Das sitzt ordentlich weit auf dem Schuh auf. Die Hose ist auch so an Unterschenkel irgendwie weit. Otto schreibt hier schmale Passform. Das kann ich nicht bestätigen. Ich muss die Hose leider zurücksenden, aber ansonsten wirkte sie sehr angenehm und die Verarbeitung ist unauffällig.

Levis hat enttäuscht

Mein Mann hatte schön öfter Levis, aber bei dieser war der Stoff so furchtbar dick. War sehr unangehmen auf der Haut und hat auch nicht wirklich gut gepasst. Hat am Hintern richtig Falten geschmissen. Wenn man dieses Geld für eine Jeans bezalt, dann muss auch wirklich alles passen. Das war hier ganz und gar nicht der Fall . Vielleicht war es halt auch einfach das falsche Modell.

Oben zu weit

Gerade die Artikelbeschreibung mit schmal geschnitettenen Oberscenkeln verleitete mich, eine Hose online zu bestellen. In der Realität war die Hose an dieser Stelle weiter geschnitten als meine alten Lewis. Deren Nummer gibt es leider nicht mehr. Ich werde mich beim Hosenkauf künftig wieder auf den Einzelhandel konzentrieren. Gerade wenn ein Artikel perfekt passen soll, ist die Anprobe für mich wohl nicht entbehrlich. Schon um nicht unnötigen Aufwand zu produzieren und die Umwelt nicht unnötig zu belasten bestelle ich eigentlich nur mit positivem Hinterrund. Das schlug hier fehl.

falscherArtikel

Die 514 ist super, das wissen wir bereits, da wir mehrere haben. Leider wurde hier die 527 geliefert, die viel kleiner ausfällt und postwendend zurück geht. Sollte ein Weihnachgtgeschenk werden. Jetzt habe ich die Hose für deutlich mehr Geld direkt bei Levi´s bestellen müssen, damit ich sie noch vor Weighnachten erhalte. Also danke für nichts

Tolle Jeans

Nachdem die bestellte 501 Jeans diesmal nicht gut ausgefallen war, haben wir es nach Beratung mit der 514 versucht . Die sitzt prima und hat zudem einen Reisverschluss anstatt Knöpfe. Mein Mann war angenehm überrascht und wird in Zukunft bei dieser Jeans bleiben. Sehr zufrieden.

Die Hose sitzt super, ist Grössenkonform, passt perfekt. Kann ich nur empfehlen 👍🏻👍🏻👍🏻

Großzügig geschnitten

Ich kann auch bestätigen, dass die 514 relativ großzügig ausfällt, zumindest oben am Poppes und am Bund. Habe W36/L34 bestellt und dank des Stretchanteils geht's noch und werde sie auch behalten. Sitzt nun halt etwas bequemer. Gesäßtaschen sitzen tiefer. Für kleinen Hintern nicht so vorteilhaft. Passt also auch noch nach Feiertagen. Damit's knackig sitzt, hätte eine 34er Weite gelangt. Die Länge ist perfekt, darf aber auch keinen Zentimeter einlaufen. Ich, 190cm, 106kg, normale Statur. Für unter 60€ absolut top. Sehr guter Stoff. Auch die Farbe ist gut. Schade ist, dass es keine gelbe Doppelnaht an den Hosenbeinen gibt. Der Stretchanteil fällt optisch fast garnicht auf. Qualität ist insgesamt gut. Kann diese Jeans ruhigen Gewissens empfehlen.

Ein Toller Artikel und würde weiter empfehlen

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻