Dreame Nass-Trocken-Akkusauger Dreame H12 Pro, lange Reinigungsdauer, leistungsstarke Zugkraft, 300 W, Selbstreinigungsfunktion, verbesserte Reinigung von Ecken und Kanten

Grundsätzlich gut aber kritische Schwachstelle

Vorweg. Er tut was er soll. Die Reinigungsleistung ist gut. Dennoch kann ich nur 2 Sterne vergeben weil er einen wirklich dumme Schwachstelle aufweist die auf kurz oder lang zu Problemen führt. Es handelt sich um die Nase am Handstück die dieses im Gerät fest hält. Diese wird anscheinend nur von einer sehr kleinen Feder gehalten die nicht sonderlich hochwertige ist. Heute ist mir beim saugen das Handstück abgefallen und lässt sich nicht mehr einstecken. Im Einsatz ist das Gerät bei uns seit knapp 6 Monaten und dabei waren wir für ca 2 Monate nicht mal Zuhause. Bin jetzt gespannt wie es mit der Gewährleistung aussieht. Chinesische Hersteller sind leider nicht bekannt für ihren top Kundendienst was man hier definitiv im Hinterkopf haben sollte.

Leider für laminat ungeeignet da er doch recht nass macht… Wenn man Haustiere hat mit langen Haaren ist er auch nicht zu empfehlen daher geht er wieder zurück…