BOSCH Elektro-Herd-Set HND231AS62, mit Teleskopauszug nachrüstbar, ecoClean Direct

Guter Preis ,aber sehr empfindlich

Nach 23 Jahre Privileg Backofen mit Herd Platte, habe ich mich für ein Set von Bosch entschieden. Alles super, Optik, Preis, funktionen, aber die Herd Platte ist nach 7wochen schon zerkratzt, das enttäuscht mich sehr,....ich hätte doch nochmal Privileg kaufen sollen,....meine Akte Herdplatte hatte nie ein Kratzer nach 23 Jahren

Ceranfeld und Edelstahlumrandung empfindlich

Nach gerade mal zwei Wochen ist das Ceranfeld und die Edelstahlumrandung schon voller Kratzer, obwohl ich sehr darauf geachtet habe, nichts zu verkratzen, weil ich in den Bewertungen schon gelesen hatte, dass das Ceranfeld sehr empfindlich ist. Aber dass es so extrem empfindlich ist, hätte ich wirklich nicht gedacht. Eigentlich darf man auf dem Herd nix kochen und wenn man Sachen darauf abstellen will, immer ein dickes Tuch drunter legen. Mein alter Herd (Küppersbusch) hatte 32 Jahre auf dem Buckel und sah lange nicht so aus, wie der neue von Bosch nach 2 Wochen. Der Backofen scheint o.k. zu sein. Mit dem Backergebnis bin ich bisher zufrieden.