Icepeak Funktionsparka AALES mit Kapuze

Dieser Parka ist toll!

Ich trage die Größe 42 und habe nun die Größe 40 behalten und es ist noch genug Platz für eine Fleecejacke oder einen dicken Wollpullover. Die Jacke hat ein gestepptes Innenfutter was aber bei Frost, trotz Wollpullover nicht warm hält. Ich habe mir die Jacke gekauft, für Regen und Windschutz und habe sie jetzt schon oft getragen bei Temperaturen um die 8 Grad. Außerdem ist die Jacke auch optisch ein Hingucker. Ich empfehle die Jacke auf jeden Fall weiter.

Sehr Schön

Ich schwanke oft zwischen 46 und 48. Hab mich für 46 entschieden. Gut so. Ist noch schön weit. Bisschen oversize Look. Dicker Pulli passt super drunter. Macht ne schöne Figur durch die A-Form. Bei 170cm geht er bis kurz vors Knie. Schön leicht und trotzdem warm und wasserabweisend. Dachte erst hält nicht warm da so dünn, aber selbst bei Minusgraden war es mollig ohne zu schwitzen. Einzig der Reißverschluss, der in beide Richtungen aufgeht, hakt anfangs etwas. Hat aber nachgelassen. Ärmellänge ist perfekt. Hab schon viele Komplimente bekommen. Tolle Farbe.

Angenehmer Funktionsparka

Ich habe einen Parka gesucht der nicht so eng am Körper liegt und ich habe ihn gefunden. Der Parka fällt locker und kann durchaus eine Kleidergröße kleiner bestellt werden. Er ist angenehm zu tragen und hält, trotzdem er nicht richtig dick gefüttert ist, toll warm. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Ich bin sehr zufrieden mit dem Parka.

Ober- und Unterweitendiskrepanz

Ein an sich sehr schöner Parka, aber für mich schnitttechnisch völlig unbrauchbar. Die Oberweite sitzt perfekt, dann beginnt ab Taille eine so starke A- Form, dass bei an sich normalem Körperbau zwei von mir reinpassen. Interessentinnen mit sehr starkem unterem Körperteil und Gesäß sind hier sicherlich sehr gut bedient.

Tolle Jacke

Ich liebe diese Jacke so sehr, dass ich sie in zwei Farben habe. Die Länge ist top, das Material super. Der Reißverschluss ist manchmal etwas fummelig und die Taschen hätten etwas niedriger angesetzt sein können, aber Hauptsache es gibt der zwei Wege Reißverschluss, der immer enorm wichtig für mich ist.

herrlicher Mantel für kühle Tage

Da ich nur 168 cm groß bin ist es ein Mantel für mich. Erhält an kühlen und windigen Tagen warm. Der Kragen ist gut zu regulieren, die Tachen sind groß und mit einem Reisverschluss zusätzlich zu verschließen. Er fällt als A-Linie welches für kräftigere Figuren sehr schmeichelnd ist. Klare Kaufempfehlung!

Viel zu groß !!!

Eine sehr schöne Jacke, normalerweise trage ich die Größe 48, aber da die Bewertungen schon darauf hinwiesen das die Jacke groß ausfällt, habe ich gleich eine Nr kleiner Bestellt. Leider ist auch diese zu groß und zu lang für mich, könnte ich als Mantel tragen. Muß sie doch zurückschicken, leider!

Toller Parka, allerdings

ziemlich riesig. Wer gerne Übergrößen trägt, kann hier nichts falsch machen. Leider war der Parka auch in einer kleineren Größe noch riesig und daher ging auch dieser wieder zurück. Für kalte Tage muss man noch einen dicken Pulli drunter ziehen, was bei der Übergröße kein Problem darstellt.

Perfekt

Wenngleich das Material zunaechst ein wenig steif wirkt, so merkt man bei der Anprobe, dass der Funktionsparka seine Bezeichnung zurecht bekam. Er sitzt sehr bequem und man ist für jedes Wetter in Herbst/Winter perfekt angezogen, ohne ins Schwitzen zu geraten.