SAXONETTE E-Bike Deluxe Sport Lady, 9 Gang Shimano Alivio Schaltwerk, Kettenschaltung, Mittelmotor, 418 Wh Akku

Nur Ärger mit SFM Bikes Akku klemmt

Ich habe mir das Fahrrad bestellt, es wurde mit einer Spedition geliefert der Herr war sehr nett! Akku geladen, Probefahrt gemacht 1a. Dann wollte ich den Akku wieder entnehmen, doch dieser klemmte und ging nicht wieder raus. An der Verriegelung hat irgendwas nicht gestimmt. Mit 4 Leuten haben wir es versucht. Laut Otto sollte ich mich an SFM Bikes wenden. Erst haben sie mir nochmal erklärt wie man den Akku rausnehmen muss und dann wurde mir angeboten das ich entweder in eine Werkstatt fahren kann 40 km entfernt oder das die Dame von SFM mit ihrem Mann vorbei kommt und sich das anschaut, jedoch erst in 5-6 Wochen. Das dauerte mir zu lange und ich entschied mich dann für die Werkstatt Option. Direkt in der Werkstatt angerufen sagte mir der Herr dann das er sich garnicht mit Saxonette auskennt und sobald er da einen Handschlag macht erlischt auch meine Gewährleistung und ich kann das Fahrrad nicht mehr zurückschicken. Das war dann der Punkt wo ich entschieden habe das es zurück geht. Was ist denn das für ein Service … Wahrscheinlich wäre es nur ein kleines Problem gewesen was man schnell hätte lösen können, aber wenn einem nicht geholfen wird muss es zurück gehen. Schade