Pokemon Purpur Nintendo Switch

Battleinstinkt wurde wieder geweckt

Open World garnicht mein Ding und fand ich auch nicht wirklich optimal umgesetzt (sowohl grafisch als auch spielerisch). Die Prüfungen der Arenaleiter und der Banden waren nicht wirklich fordernd; wirklich nur was für Kinder. Schade, dass man das nicht skippen konnte. Allerdings fand ich die Aufteilung der drei Hauptstorys sehr interessant und gut gemacht. Vor allem hatte ich das Gefühl, dass mich die KI der gegnerischen Person mehr reizt als Teile davor (v.a. die der Liga, der Bandenbosse und der Rivalin am Ende). Kann der Zone Null leider nichts abgewinnen, auch wenn Stahl-Typen Pseudo-Legis sind.

Spaßig, aber grauenvolle Grafik

Das Spiel macht, wie von Pokémon gewohnt, Spaß, aber die Grafik und der Spielfluss sind eine absolute Zumutung. Es gibt keine Kantenglättung und es läuft nicht flüssig. Die Lieferung kam im versprochenen Zeitraum, hat alles gut funktioniert.

Für Fans genau richtig

Für Fans genau richtig. Mein Mann hat sich sehr gefreut darüber

Leider nicht empfehlenswert

Zuerst: Das Spielprinzip ist gut! Der Wechsel vom linearen Pokemon zu einer freieren Openworld ist gut gedacht - aber schlechter als mies gemacht. Was über allem steht ist, dass dieses Spiel von einem der namenhaftesten Studios der Welt gemacht wurde mit Jahrzehnten an Erfahrung und Wissen. Und dafür ist das, was uns von Diesem serviert wurde ranziger Rest von 2010! Nicht nur, dass die Grafik vom eigenen Haus schon vor Jahren überholt wurde sondern sie läuft derart ruckelig, selbst wenn man darüber wegsieht, dass das Spielen an vielen Stellen keinen Spaß mehr macht. Schatten, Gras, Pokemon erscheinen erst wenige Schritte vor mir und dahinter sehe ich leeres Land mit Grafikfehlern. Davon abgesehen gibt es viele Punkte, die am Spielerlebnis kratzen. Warum gibt es keine Möglichkeit alle - ALLE - alten Pokemon zu bekommen - wozu dann Pokemon Home? Was soll diese Terakristallisierung und wo bleiben die Mega-Entwicklungen? Weshalb wird mit "Charakterindividualisierung" geworben, wenn man sich nichtmal umziehen kann? Leider gibt es keinen einzigen Grund, dem Spiel mehr Sterne zu geben. Außer dem Versuch, eine Openworld zu kreieren ist nichts gutes an dem Spiel. In meinen Augen hat Nintendo auf ganzer Fläche versagt, ein Spiel auf solch einem Niveau im Jahr 2022 abzuliefern ist eine Ohrfeige für alle Fans. Ganz zu schweigen, dass nichtmal eine einzige Cutszene vertont ist. Akustisch bewegen sich Purpur und Karmesin damit in den 90er Jahren. An Nintendo: Setzen, sechs! Dafür so viel zu Geld zu verlangen ist Diebstahl.

Mittelmäßige Story, Musik die mir nicht ...

Mittelmäßige Story, Musik die mir nicht gefällt, fast schon wie Fahrstuhlmusik die man kurze Zeit später wieder vergessen hat, lächerliche Quests und Arenaleiter, wie z.B. die Käfer-Arenaleiterin mit 3 sehr schwachen Pokemon, plus idiotischen Olivenrollen davor, lieblos gestaltete Städte wo man so gut wie keine Tür betreten kann, wenn überhaupt meist nur mit Schwarzblende in einen virtuellen Shop, und Unmassen an Glitches und Grafikbugs, plus eine unterirdische Performance mit heftigen fps Drops. Selbst das man Pokemon ohne Kampf einfangen kann wie in Pokemon Arceus ist nicht mehr möglich. Dazu kommt, obwohl ich den Vorbestellerpreis (59,99€) bezahl habe, ist Pokemon Purpur erst heute Nachmittag bei mir angekommen, und Pokemon Karmesin noch gar nicht. Aktuell kostet Pokemon Purpur hier nur 49,99€, also 10€ weniger als der Vorbestellerpreis, obwohl ich dass Game erst heute bekommen habe. Werde ich also bestraft, weil ich so dumm war bei Otto ein Spiel vorzubestellen? Also, dass Game finde ich mittelmäßig bis schlecht, und die Lieferung war eine Katastrophe......

9. Generation von Pokémon

Ich habe das Spiel zum Erscheinungsdatum 18.11.2022 vorbestellt. In die Bewertung fließt auch die Lieferung von Otto mit ein. Ich habe das Spiel am Erscheinungstag um 19:00 Uhr erhalten! Würde daher hier keine Spiele mehr vorbestellen. Kommen wir zu den Pros: -Viele neue gute Pokémon -Open World Pokémon, viel zum Erkunden -Man TM‘s jetzt selbst herstellen -Pokémon erscheinen auf der Over World (Shinies sind direkt sichtbar) -Es gibt 3 verschiedene Storylines, die man alle parallel zueinander verfolgen kann -Man findet viele verschiedene Pokémon auf den jeweiligen Routen Negative Punkte Stand 19.11.2022 -Ein paar Performance Probleme (wird sicher noch mit einem Update behoben) -Die Levelkurve ist es etwas fragwürdig (Manchmal tauchen Weiterentwicklungen von Pokémon auf, die 15 Level höher sind als die anderen auf der Route) -Wenig Trainerkämpfe auf den Routen (Trainer müssen angesprochen werden für einen Kampf) -Die Orden bestehen nur noch aus dem Kampf gegen den Arenaleiter (Vorher wird eine Prüfung bestritten ohne Kampf) -Man wird regelrecht mit Heilitems zugeschüttet -Anfangs viele Cutscenes Fazit: Das Spiel ist ein sehr gutes Spiel, die Grafik ist auch sehr gut für Switch Verhältnisse. Die Performance Probleme, sprich lags oder sonstige sind in ganz geringem Maß vorhanden, beeinträchtigen aber nicht das Spielerlebnis. Ich bin sehr zufrieden, da dir Pokémon auf den Routen viel lebendiger wirken.

Schönes Spiel

Vorab: Ich habe viele Bewertungen von professionellen Spielern gelesen und weiß, dass diese Einiges bemängeln. Für meinen 6 jährigen Sohn sind diese Mängel nicht relevant. Er liebt dieses Spiel und ist mit Freude dabei.

Leider eine große Enttäuschung

Leider ist Pokémon Purpur eine große Enttäuschung für Pokémon Fans und das liegt vor allem an der furchtbaren Grafik: Extrem viele Lags, schlampiges Weltendesign und grottige Grafikelemente. Dazu lange Ladezeiten und der Spielspaß ist nach kurzer Zeit futsch. Hätte man dem Entwicklerteam mehr Zeit gegeben, dann hätte diese Generation super werden können. Aber leider war Nintendo wohl das Weihnachtsgeschäft wichtiger als qualitative Arbeit. Sehr schade!

Fehlkauf

Grafik wie Anfang der 2000er Jahre Es ruckelt Es laggt Es ist niemals 60€ wert

Grottige Performance

Buggy, es laggt (gefühlt unter 20fps), Standbilder und vieles mehr. Keine Kaufempfehlung.

Lieferung dauert ewig

Ich bekam eine Woche lang jeden Tag über die Sendungsauskunft Bescheid, dass am jeweiligen Tag ausgeliefert wird. Erst nach mehreren Mails wurden 8 Pakete auf einmal geliefert. Tipp: Lieferanten wechseln. DHL ist zuverlässiger.

Macht super spass!!!

Habe das Spiel meinem Sohn gekauft weil er das unbedingt wollte, ihm gefällt es sehr. Ich habe Ihn gefragt ob er es weiter empfehlen würde, es kam ein klares Auf jeden Fall sagte er.

Es macht so viel Spaß!

Das Spiel macht sehr viel Spaß, meiner Meinung nach eine gelungene, neue Generation! Würde es jederzeit wieder kaufen.

Super Spiel. Weiter Empfehlen.

Perfekt

Ein muss für pokémon Fans

Gutes Spiel, macht Spaß, kleines Manko.

Das Spiel macht spaß, sehr abwechslungsreich. Riesiges Open-World, sehr viel zum erkunden! Einziges Defizit wäre meiner Meinung nach die Technik, ich glaube es wird langsam zeit für eine neue Nintendo Switch 2 mit besserer Grafik und weniger Bugs.

Super Spiel

Habe es für meinen Enkel bestellt ! Macht Spaß !!!

Absoluter Klassiker. Ein Muss!

Wer Pokemon von der ersten Stunde an spielt, muss auch das hier spielen. Einfach super.

Schockverliebt ins spiel

Mein Mann und ich sind mehr als begeistert von Spiel. Wir lieben es.

Bestes Pokémon Spiel

Also ich verstehe viele Bewertungen hier nicht die Leute haben immer etwas zu meckern für mich persönlich das beste Pokémon Spiel sah natürlich müssen noch ein paar Fehler behoben werden aber dieses Spiel macht so viel Spaß mehr davon

Nicht perfekt aber auch bei nicht so schlecht

Gibt es Grafikfehler und ähnliche Probleme? Jip, definitiv. Ich finde aber man gewöhnt sich dran und es stört den Spielfluss nicht. Die Spielmechanik mit dem open world, den drei einschlagbaren Routen, das finde ich den absouluten Hammer! Sie haben es geschafft so durchzusetzen, dass man wirklich freie Wahl hat, was man als nächstes wann machen möchte. Das Pokedex zu füllen macht richtig Spaß und die Möglichkeiten, den Character zu personifizieren sind groß (bis auf Oberteil und Hose). Auch reizt es einen, im laufe des Spieles mehrere Teams zu erstellen, um nicht overpowered zu sein, so probiert man automatisch allerlei verschiedene Strategien aus. Wie gesagt: nicht perfekt, aber bei weitem nicht so schlecht, wie es behauptet wird! Mal ganz was neues in einem altbekannten Franchise

Pokémon

Pokémon egal wie alt sind Kann jeder spielen Ich kann nur weiter empfehlen

Macht Spaß.

Die Grafik ist echt gewöhnungsbedürftig da hätte sich Nintendo ruhig etwas mehr mühe geben können das gebe ich zu. Spaß macht allerdings das erkunden der offenen Welt und das Fangen der unterschiedlichen Pokemon. Schade das man nicht mehr wie früher in viele der Gebäude kann. Man merkt das sich mehr auf die offene Welt konzentriert hat. Nach vielen Stunden kann ich aber sagen das es mir Spaß gemacht die Region zu erkunden.

Pokemon

Ein Must - have für jeden Pokémon Fan! Ich fand das Spiel sehr angenehm, da es kein vorgeschriebenen Weg gab, den man beschreiten musste. Mal was anderes. Über die Pokémon naja kann man mittlerweile streiten. Ich war ziemlich schnell durch mit dem Spiel. Ich finde die Grafik lässt zu wünschen übrig.

Solides Spiel

Das Spiel an sich ist wirklich gelungen, es macht Spaß und man kann es lange spielen. Einzig und allein die Grafik ist lässt an manchen Stellen doch etwas nach und könnte definitiv besser sein. Aber ich bin mir sicher, dass es da bald auch Updates zu geben wird. Deshalb bisher leider nur vier Sterne.

Pokemon Spiel

Mein Sohn findet das Spiel sehr gut kann ich nur weiterempfehlen.

POKEMON PURPUR

Die Bestellung und der Versand hat super geklappt. Das Spiel macht trotz einiger grafikfehlern Spaß. Die Story ist cool und ich hab es bis jetzt nicht bereut es mir zu kaufen. Der runtergesetzte Preis,bei meiner Bestellung war natürlich noch verlockender es gleich hier zu bestellen. 👍

Grafik und Performance schlimm / aber spaßig

Die Grafik ist teilweise unterirrdisch, Performance ist auch schlimm. Es Ruckelt und hängt teilweise. Das Spiel macht aber enorm viel spaß, Story ist gut, also top. Pokemon hatte nie eine besonders gute Grafik, das ist ok. Aber wenigstens bei der Performance hätte man etwas machen könnnen.