Fillikid Kinder-Buggy Styler Elite, hellgrau melange

Kein Einhand Klappmechanismus

Für das aufklappen sowie das einklappen werden 2 Hände benötigt. Das einklappen gestaltete sich bei uns schwierig zumal in der Beschreibung was ganz anderes angezeigt. Laut Hersteller sollen wir einen Heber nach links verschieben was bei uns gar nicht funktioniert weil sich nichts verschieben lässt. Genauso sollen wir laut Hersteller bei Eindrücken das Gewicht Nacht hinten verlagern was auch nicht stimmt. Ich muss nämlich gegen den sitzt drücken damit er sich einklappen lässt. Das ist eine ganz schöne Aktion. Die Qualität der knöpfe fühlt sich nicht qualitativ an. Es klemmt nämlich jetzt schon ab und zu. Jetzt kommen wir aber zu dem Grund wieso ich ihn weiter empfehlen würde. Die Räder lassen sich entfernen was gut ist. Er ist sportlich und beweglich. Mit den Gurten habe ich genug lange was bei dicken Jacken optimal ist. Das Verdeck lässt sich verschieben und hat eine zusätzliche sonnenblände. Vielleicht haben wir mit den Knöpfen sowie mit dem ein und ausklappen einfach nur ein Montagsbuggy erhalten.

Mehr Nachteile als Vorteile

Schon einwenig enttäuscht. Erste Minuspunkt ist das in der Beschreibung nicht alles aufgeführt ist. Somit lässt man sich überraschen wenn man das Produkt Zuhause hat. Nachteil 1: Schiebegriff lässt sich nicht verstellen ! Nachteil 2: Zusammenklappen mit 1 Hand, funktionierte bei mir nicht! Nachteil 3: Bügel lässt sich nur an beiden Seiten komplett entfernen. Heißt bleibt z.b nicht am Kinderwagen an einer Seite hängen. Unhandlich! Nachteil 4: Wirrwarr mit der Hinteren Abdeckung! Nachteil 5: Sitz und Rückenlehne ist überhaupt nicht gepolstert , nur eine Pappe mit Stoff drüber. Für längere Tagesausflüge viel zu unbequem! Nachteil 6: Sitzfläche viel zu klein, dicken Winter Fußsack unmöglich unterzubringen! Nachteil 7: Bremse ist ein Witz! Lässt sich problemlos weiterschieben! Insgesamt für uns, für den Preis gar kein Komfort! Vorteile : Leicht, Trolleygriff ist nett, sehr wendig. Geräumiger Korb. Wir behalten ihn, aber auch nur weil’s als zweit- Buggy genutzt wird und die Retour sehr aufwändig wäre.