Motorola g72 Smartphone (16,76 cm/6,6 Zoll, 128 GB Speicherplatz, 108 MP Kamera)

Am anfang gut, aber...

Das Handy hat mich anfangs sehr begeistert. Die Kamera macht echt sehr gute Fotos. Das System läuft größtenteils flüssig, hat aber dennoch ein Paar hänger... Vor allem seit dem Update von Android 13 spinnt es total. Nach etwa einem Jahr (Kaufdatum Januar 2023) hat sich das Geshäuse der Kamera auf einer Seite gelöst, das habe ich durch zufall endeckt. So wie ich auf der Motorola Homepage erfahren habe, würde das evtl. nicht in die Garantie bzw. Gewährtleistung fallen, da man dies erst überprüfen müsste, ob man nicht sogar selber Schuld für den Schaden sei. Auch für diese überprüfung und den dafür entstandenen Versand, müsste ich selber aufkommen. Da überlegt man sich, ob sich das einschicken loht oder nicht. Fazit: Ich würde dieses Smartphone nur für die hochauflösenden Bilder empfehlen, ansonsten würde ich vom Kauf abraten, denn wenn nicht mal das Gehäuse der Kamera hällt, weis ich nicht was für Probleme mich in Zukunft erwarten... auch bin ich nicht mit der Android 13 Versioin nicht zufrieden, Android 12 war um sehr vieles besser, flüssiger und schneller, allgemein Benutzer freundlicher.

Preis-Leistung prima.

Bin echt skeptisch gewesen, weil Motorola ja schon lange als Marke Außenseiter ist. Für den Preis aber hab ichs einfach versucht. Bin echt zufrieden und das Gerät ist Spitze!!! Im Lieferumfang alles was man braucht nebst Turbo-Ladegerät, Schutzcover. Bedienung selbsterklärend, nach wenigen Einstellungen bereit. Das Display ist der Hammer. Sehr scharf, klar und hell auch in der Sonne. Kamera mit tollen Filtern u. s. w. macht auch bei schwachem Licht gute Bilder. Ton für ein Handy klasse. Android - Version bietet auch tolle Bedienungshilfen an. Fazit. Sehr gut.

Motorola G72

Hatte den Vorgänger auch von Motorola! Bin mit diesem Modell sehr zufrieden. Alleine schon die 6 Ram deutlich schneller. Super Kamera, und das Gerät ist sehr leicht. Dazu noch die schöne Hülle gratis. Bin super zufrieden!

gutes/solides Smartphone

Nach der Einrichtung und Übertragung meiner Daten vom vorherigen Smartphone hat es ca. 1 Woche gedauert bis ich mich an das neue Smartphone incl. Bedienung gewöhnt hatte. Dann wurde es immer besser, da ich die Möglichkeiten zur individuellen Anpassung entdeckt und genutzt habe. Ein sehr gutes Smartphone das ich weiter empfehlen kann.

einfach nur gut

bin seit jahren wieder bei motorola gelandet, wegen leistung und preis. ich muss sagen, für meine bedürfnisse mehr als ausreichend. top handy und schneller versand. bin auch von otto noch nie endtäuscht wurden die vielen jahre, danke otto.

Motorola blue

Ich denke für das Geld ist soweit alles OK bin nicht so die Expertin. Vorteil auf jeden Fall zum Samsung , Aku war vorhanden und sogar eine Schutzhülle 👍 Ich komme mit der Video Kamera bei Konzerten nicht so gut klar. Ich finde es teilweise beim ran sumen dann verschwommen. Der Sound ist super. Ich habe mir passendes Schutzglas für das Handy und die Kamera gekauft. Mir viel bei den Konzert Videos nun auf, das so Punkte zu sehen sind. Vielleicht ist der Schutz nicht so Ideal für die Kamera, so das es auch dadurch verschwimmt 🤷 Naja ich probiere es aus. Ansonsten ist das Handy gut zu händeln und hoffe das es nun länger hält wie mein LG Vorgänger......knappe 2 Jahre und ein Komplett Ausfall des Akkus. Manchmal habe ich das Gefühl es wird alles nur noch so gebaut um immer wieder Neu kaufen zu müssen.....echt nervig ! Ich würde das Handy aus meiner Sicht ( wer nicht extrem hohe Ansprüche hat ) weiter empfehlen.

Mega cooles Handy

Bin begeistert von dem Motorolahandy.Es ist etwas größer als mein altes Handy,hab mich aber schnell daran gewöhnt.Hab noch nicht alles ausprobiert,aber bisher bin ich begeistert.😉👍

ein tolles Geschenk

habe es geschenk bekommen es sieht super aus macht tolle fotos ,beim einrichten habe ich noch etwas hilfe benötigt ,komme aber jetzt schon gut damit zurecht ,kann es weiter empfehlen.

Sehr schönes Handy

Ich bin sehr zufrieden mit dem Handy. Hatte vorher das Samsung A52 und ich finde das Motorola vom Aufbau sehr ähnlich . Für diesen günstigen Preis kann ich es nur weiter empfehlen

Super Handy

Bin von Motorola total überzeugt, Sehr einfach zu bedienen, leicht. Super Modell. Ich bin total begeistert.

Schönes Handy

Das Handy war günstiger wie bei Amazon da hab ich gleich Bestellt.

Ein für den Preis sehr gutes Handy.

Habe es erst ein paar Tage. Alles so weit in Ordnung

Schönes, leicht zu bedienendes Telefon

Die Farbe des Smartphones ist genau wie auf dem Bild beschrieben. Die Bedienungsanleitung ist etwas anders als zu einem Samsung, aber dennoch einfach zu handhaben. Die Kameraqualität ist super. Die Fotos sehen richtig super aus. Leicht im Gewicht und liegt gut in der Hand. Wer ein schönes, einfach zu bedienendes Smartphone sucht, wird hier fündig.

Ein toller Artikel, der Spaß macht.

Super Smartphone.

Super Produkt. Preis Leistung ist Top. Sehr zu empfehlen.

Motorola g 72

Habe das Handy ein Monat im Einsatz gehabt jetzt das Positive das Handy hat ein schönes Display der Sound ist auch Gut der Akku hält lange wenn man nicht nur im Internet ist! So jetzt das negative das Handy hat nur LTE + das heißt nicht mal 4g+ die Download Geschwindigkeit ist nicht zu empfehlen und es nur Spritzwasser geschützt !

Super Smartphone

Also high end ist es natürlich nicht, habe es gekauft für meine Kinder, eigentlich für telefonieren, WhatsApp, Nachrichten usw . Langt es immer wieder, aber die spielen mit den Handys , läuft eigentlich relativ gut, flüssig ist was anderes aber die sind zufrieden und für den Preis passt es

Sehr gutes Mittelklasse - Handy

Für den Preis ein sehr gutes mittelklassiges Handy. Recht einfach einzurichten und zu handhaben, super - Qualität bei Bild und Ton, mit 128 GB ordentlich viel Speicher. Arbeitsspeicher könnte etwas mehr sein ( 8 GB statt 6).

Super Handy

Ein tolles Handy mit guter Preis-Leistung. Für mich ist Motorola die erste Wahl.

Es muss nicht immer Samsung sein

Preis Leistung Verhältnis sehr gut . Wer kein Top Handy braucht ist mit Motorola sehr gut bedient. Gute Bedienung tolle Kammera .

Klasse Smartphone

Hatte vorher das moto G7, das G72 ist um einiges besser, sehr gute Kamera und gutes Handling

Tolle Farbe schönes Handy

Für den Preis ein super Handy schön flach was ich immer haben wollte würd ich wieder kaufen

Tolles Smartphone

Sehr gutes Preis -Leistungs Verhältnis, funktioniert einwandfrei, tolles Design, einfach in der Bedienung

Dieses Handy würde ich immer wieder kaufen ist leicht zu handhaben leichtes Gewicht.Super

Super telefon mit anfangs schwirigkeiten

Hallo am Anfang war schwer dachte defekt aber mit der Zeit hat sich stabilisiert würde es empfehlen

Top Handy

Alles in Ordnung.Bin zufrieden.Gute Bilder macht die Kamera . Es ist läuft flüssig , bleibt nicht hängen.

Motorola Top

Motorola ist einfach Preis/Leistungssieger

Sehr Gutes Handy das ist mein erstes ...

Sehr Gutes Handy das ist mein erstes Motorola,aber wirklich 👍👍

Super Smartphone

Tolle Kamera, super Laufzeit

Alles super.

Schnelle lieferung.Bin ich sehr zufrieden.