Tefal Stabmixer HB55W4 Yummy Gourmet Babynahrungszubereiter, 600 W, inkl. Stabmixer, Spatel, Messbecher, Keramikvorratsbehälter,Rezeptbuch

Sehr gut für Babyfood

Beim Auspacken des Produktes Yummy Gourmet von Tefal ist mir aufgefallen, wie wertig die einzelnen Teile verarbeitet wurden. Außerdem handelt es sich beim Stabmixer um 4 Klingen Mixer, was auch sehr gut ist. Am Angang dachte ich. Wow da ist mal ein ausführliches Buch dabei. Beim durchblättern kam dann aber die große Enttäuschung. Es handelt von Babys und Ihre Ernährung und wenigen Rezepten im Buch und dass in soviel Sprachen, dass es eigentlich hätte für deutsch ein Büchlein gereicht hätte. Unsere Zwei sind mittlerweile 1 Jahr und 2 Monate und fangen langsam an bei uns mit zu essen. Daher ist das Produkt erstmal eine klare Kaufempfehlung, wenn man es auch rechtzeitig kauft (Babybrei usw.). Für mich ist das Produkt schon ein ticken zu spät.

Alltagshelfer Babynahrungszubereitung

Der 4-in1-Babynahrungszubereiter mit Handmixer ermöglicht das Dampfgaren, Mixen, Aufwärmen und Auftauen in einem multifunktionellen Gerät. Dies ist für jede Familie eine Erleichterung, da man eine Vielzahl an Rezepten zubereiten kann, und man durch dieses Gerät eine enorme Zeitersparnis hat. Alle Kunststoffteile sind 100 Prozent BPA-frei. Zudem lässt sich die Geschwindigkeit individuell steuern. Tolles Zubehör im Lieferumfang enthalten. Alle Zubehörteile sind zur leichten Reinigung spülmaschinengeeignet.

Eine Empfehlung wert

Der Yummy Gourmet von Tefal hat den großen Vorteil, dass der Pürierstab auch separat verwendet werden kann. Da dieser sehr leistungsstark ist, konnte ich auch Hartkäse oder Nüsse effektiv zerkleinern. Grundsätzlich wird zur Nahrungszubereitung in den unteren Teil des Gerätes Wasser eingefüllt, dieses wird erwärmt und verdampft. Somit wird die Babynahrung sanft gegart. Anschließend kann die Babynahrung mit Hilfe des Pürierstabs zerkleinert werden auf die Größe, die man für das Alter des Babys benötigt. Das Gerät an sich macht einen wertigen Eindruck. An der Unterseite des Gerätes sind Saugnäpfen befestigt, sodass ein Verrutschen oder Umkippen auf der Arbeitsplatte nicht weiter möglich ist. Generell ist es möglich, Zutaten bis ca. 200 g zuzubereiten. Der Dampfgarermodus ist standardmäßig auf 20 Minuten eingestellt, was bei uns auch sehr gut gepasst hat, auch das anschließende Pürieren funktionierte sehr gut Neben der Dampfunktion gibt es zwei weitere Modi. Eine ist dafür da, das zuvor eingefrorene Essen aufzutauen und die andere um es generell zu erwärmen. Inklusive sind zwei Becher die man zum Einfrieren nutzen kann. Die Speise muss in den halb runden Förmchen eingefroren werden, damit diese auch vom Gerät aufgetaut werden kann. Ein Tipp von mir ist, die Formen mit einer Gefriertüte auszukleiden, dann die Nahrung einzufüllen und einzufrieren. Nachdem es gefroren ist, kann man es entnehmen und die Formen dann mehrfach verwenden. Schön wäre es, wenn diese Formen auch zum Einzelkauf angeboten werden würden, sodass der Trick gar nicht notwendig wäre. Leider war das mitgelieferte Kochbuch knapp gehalten, es ist enthält keine ausreichenden Infos zum Thema Beikost. Was mir auch nicht gefallen hat, dass man in das Gerät selbst das Wasser einfüllen musste. Nach Zubereitung ist es dann so, dass das übrig gebliebene Wasser im Gerät weggeschüttet werden muss. Durch die Saugnäpfe am Boden des Gerätes ist dieses schwer zu lösen, was schnell zu einer ruckartigen Bewegung führt und damit auch zu Verbrühungen führen könnte. Daher Warten, bis das Wasser erkaltet ist. Ein Gefäß zum Rausnehmen, wäre hier sicherlich die bessere Wahl gewesen. Toll ist dagegen, dass beinahe alle Teile in die Spülmaschine können. Insgesamt bin ich zufrieden. Es gibt Kleinigkeiten wie das Kochbuch und das Problem mit dem Wasser. Ansonsten funktioniert es sehr gut und die Speisen werden adäquat erwärmt, zubereitet, zerkleinert und aufgetaut. Daher kann den Yummy Gourmet von Tefal empfehlen.

Sehr gut und praktisch

Wir haben den Babyfoodmaker Yzmmy Gourmet HB55W4 gekauft da unser Sohn mittlerweile Brei bekommen darf. Wenn man alles zusammen sieht ist das Gerät sehr praktisch und nützlich für Babys, Kleinkinder und sogar Erwachsene. Die Zubereitung von Brei für unser Baby ging sehr einfach und bis auf das Gemüse grob klein schneiden alles automatisch. Man füllt Wasser in die Schale packt das zu verarbeitende Gemüse oder sonst irgendwas in den Behälter der dann über der Wasserschale ist und startet den Dampfvorgang. Dann Püriert man das Weichgegarte und fertig ist der Brei. Ich weiß nur nicht, ob wir uns doof angestellt haben oder nicht aber beim erneuten aufsetzten kam etwas von dem pürierten in den Bereich fürs Wasser. Sobald da was drin ist hat man nicht die Möglichkeit dort alles so zu zerlegen das man es ordentlich sauber machen könnte. Man kann dann nur hoffen nichts kaputt zu machen oder nur mit fließendem Wasser abzuspülen. Wir haben versucht die weiße Schale zu Zerlegen, weil genau in dem mittleren Bereich kam etwas rein und dort sind keine Möglichkeiten es einfach zu Zerlegen. Bei den meisten würde dort wahrscheinlich was abbrechen. Wir hatten nur Glück. Es war der erste versuch und weitere werden zeigen, ob es unsere Doofheit war oder das Gerät vielleicht etwas unglücklich gestaltet ist. Der Restliche Teil, der eigentlich auch nur mit dem Pürierten in Berührung kommt ist einfach zu zerlegen und lässt sich wunderbar abwaschen. Die ganzen Zubehörteile kommen dann einfach in die Spülmaschine und was dort nicht rein darf lässt sich mit den herkömmlichen mitteln reinigen. Der Pürierstab der als Antrieb gedacht ist ist auch für uns als Eltern praktisch für viele andere Dinge ohne es als Babybrei abzustempeln. Wir würden es sofort weiterempfehlen, da es die Marke Tefal ist ist der Preis ok. Es könnte etwas günstiger sein (max. 150€) aber es lohnt sich dennoch.

Vielseitig und leistungsstark

Als das Gerät ankam war ich erst überrascht, denn es ist größer als ich erwartet habe. Allerdings ist das ein Vorteil, denn das Fassungsvermögen ist auch für die Zubereitung von größeren Portionen oder Portionen für mehrere Kinder geeignet, wenn man z.B. in der Tagespflege arbeitet, Mehrlinge oder Kleinkinder mit kurzen Abständen hat, in dem Fall kann man individualisiert stark pürieren oder nur garen. Die Optik und Verarbeitung ist hochwertig und fügt sich farblich in jede Küche perfekt ein. Die Bedienung erschließt sich nach kurzem Check der Anleitung fast von alleine und ist nahezu intuitiv. Praktisch ist, dass man den Behälter auch in der Spülmaschine reinigen kann. Online lassen sich die Einzelteile nachkaufen, wie zum Beispiel die Klinge sollte sie irgendwann stumpf werden. Die Klingen pürieren Speisen wirklich fein für Breianfänger, drückt man weniger lange auf den Pürierstab kann man sie allerdings auch gröber lassen bzw. nur die Garfunktion nutzen. Man kann von außen perfekt kontrollieren wie grob oder fein die Speisen sein sollen und muss nicht erst einen Deckel abnehmen um zu kontrollieren. Dadurch spart man noch mehr Zeit. Auch für das praktizieren von Baby Led Weaning eignet sich der Yummy Gourmet, in dem Falle nutzt man nur die Gar - oder Auftaufunktion, die im übrigen selbst Kartoffeln sehr schnell gart und gefrorene Speisen schnell und schonend auftaut. Wenn das Kind/die Kinder aus dem Beikostalter raus sind erfüllt der leistungsstarke Stabmixer bei uns den Zweck der Zubereitung von Speisen für den Familientisch. Besonders gerne um bestimmte Gemüsesorten in Saucen zu verstecken indem man sie püriert oder für die Zubereitung von Aioli oder Suppen. Bei uns in der Küche ist der Yummy Gourmet nicht mehr weg zu denken.

Da ist noch Luft nach oben

Das Gerät kam sehr zügig und ordentlich verpackt bei mir an. Also konnte ich es umgehend auf Herz und Nieren testen. Leider konnte mich der Babyfoodmaker nicht ganz überzeugen. Zunächst einmal ist der Aufbau der Bedienungsanleitung wenig Anwenderfreundlich. Das ständige hin und her Blättern, um nach Bildern zur entsprechenden Erklärung zu suchen, war sehr störend und zeitintensiv. Aufgebaut und gereinigt war das Gerät dann recht zügig. Ich habe auch leckere Babybreie gekocht und hierfür die Dampfgarfunktion genutzt. Das hat sehr gut funktioniert. Etwas gewundert habe ich mich dann jedoch über den Einsatz des Pürierstabes. Bei einem solch preisintensiven Gerätes hätte ich erwartet, dass das Gerät eine integrierte Pürierfunktion hat. Stattdessen muss man den Pürierstab auf das Gerät setzen und manuell betätigen. Wozu brauche ich dann überhaupt einen Babyfoodmaker, wenn ich am Ende einfach gekochtes Essen selbst püriere ? Für mein Kochverhalten ist leider auch das Fassungsvermögen zu klein. Ganz nett ist auch die Auftaufunktion, diese benötige ich jedoch nur selten, da ich die Breie zügiger und ohne zusätzliche Arbeit durch die Reinigung des Gerätes einfach in meiner Mikrowelle auftaue. Insgesamt überzeugt mich das Gerät leider nicht, da es keine Verbesserung im Vergleich zu herkömmlichen Kochutensilien wie Herd, Pürierstab und Mikrowelle darstellt.

Tolles Gerät

Für den Alltag haben wir uns das Gerät gekauft, um unseren Alltag mit unseren Zwillingen etwas zu erleichtern. Die Kids essen oft Brei und man sonst immer so viel Küchenzubehör dazu benötigt welches auch noch Dreck macht, war das die perfekte Lösung. Das Gerät macht einen soliden Eindruck. Die Verarbeitung ist gut und das Zubehör ist umfangreich. Es ist alles dabei, was man für Herstellung der Beikost oder sonstigen Sachen benötigt. Das Design ist schlicht. Die Geräte sieht super in unserer Küche aus. Nicht zu groß und gut verstaubar. Das Touch Display ist super und reagiert gut auf die Betätigung. Die erste Inbetriebnahme was unkompliziert und das Gerät ist selbsterklärend. Das die einzelnen Teile auch Spülmaschinen geeignet sind finden wir besonders wichtig. Die Lautstärke ist in Ordnung. Kochen im Topf ist zwar etwas leiser aber der Blender ist genauso laut wie jeder herkömmlicher auch. Die mitgelieferten Schalen zum Einfrieren sind super. Man kann die zum Auftauen in das Gerät stellen und es erwärmt sich von allein auf die gewünschte Temperatur. Bisher gefällt uns das Gerät ausgesprochen gut. Alles in einem ist das Gerät perfekt und eine große Hilfe für das tägliche zubereiten von Nahrung.

Tolle Gerät für Smoothie und Dips

Ich möchte euch hier über meine bisherigen Erfahrungen mit dem Yummy Gourmet HB55W4 berichten. Das Gerät beherrscht 4 Funktionen Dampfgaren, Mixen, Aufwärmen und Auftauen also nicht nur ein Mixer. Damit kann man sehr gut Babynahrung oder Dips und diverse Brotaufstriche zubereiten. Das wirklich geniale das man kleine Mengen mit den mitgelieferten Schalen einfrieren kann. Das ist gerade für Babynahrung wo nur kleine Mengen benötigt werden sehr hilfreich. Wenn man es benötigt einfach in das Gerät stellen und erwärmen, man braucht nicht zusätzliches dafür. Wenn man Gemüse mit Kartoffeln zubereiten möchte, kann man das einfach Dampfgaren dann zum Brei mixen und schon fertig. Das Ganze in einem Gerät besser geht es gar nicht. Die Reinigung ist sehr einfach da die Teile für die Spülmaschine geeignet sind. Gerade wer kleine Kinder hat wird begeistert sein von dem Gerät. Mal schauen was ich in der nächsten Zeit so zubereiten werde. Die erste Inbetriebnahme hat sich sehr einfach gestaltet da benötigt man keine Anleitung, es liegt aber natürlich eine dabei. Die Verarbeitung ist wie von Tefal gewohnt natürlich sehr hochwertig und auf Langlebigkeit ausgelegt.

Praktisch, aber nicht 100% durchdacht

Das Gerät kam schnell und gut verpackt bei uns an. Der Aufbau ging auch ohne Anleitung super schnell und auch die Bedienung ist selbsterklärend. Nun haben wir den Foodmaker eine Weile getestet und das ist unsere Meinung dazu. Do's: - platzsparend, im Vergleich zu einem Dampfgarer in Normalgröße - man muss während des Kochvorgangs nicht daneben stehen - man kann im selben Behälter pürieren, es muss nicht umgefüllt werden - lässt sich gut und schnell reinigen, da einfacher Aufbau Dont's: - es können nur kleine Mengen zubereitet werden - es bleiben selbst nach 25min (also Höchstzeit) garen und anschließendem Pürieren noch Stückchen, wir geben den Brei im Anschluss durch ein Sieb - man braucht zweite Geräte um Kochen und Pürieren zu können (allerdings beides dabei) - das dazugehörige Buch sieht zwar im ersten Augenblick ansprechend aus, enthält aber nur 3 Rezepte, dafür in mehreren Sprachen - kostenintensiv Fazit: Auch wenn vieles negativ klingt, benutzen wir das Gerät sehr gerne und es erleichtert um Einiges unseren Alltag. Es gibt aber auf jeden Fall Verbesserungspotenzial.

Mini Thermomix für Einzelkinder

Vorne weg: ein großartiges Gerät. Mit dem yummi babykostzubereiter kann man alles machen. Und alles heißt alles. Es ist wie ein Mini thermomix. Auftauen, dünsten, kochen, in der richtigen Dosis pürieren. Die passenden einfrierschalen gibts noch dazu. Es ist wirklich ein rund-um-sorglos-Gerät. Man bekommt ein dickes Buch dazu, in denen allerdings nur 4 Seiten deutsch sind, versehen mit einem qr Code, der einen zu passenderen Rezepten führt. Die sind toll, das Buch ist in meinen Augen Papierverschwendung. Aber (und das ist mein großes Manko) ich kann mit diesem Gerät eben nur relativ wenig essen machen und dann ja auch direkt fürs Baby. Wer mehr als ein Kind hat, hat das Gerät rumstehen und zusätzlich Töpfe und Pfannen auf dem Herd. Ich habe 3 Kinder, am Ende ist es doch leichter, wenn ich die Kartoffel für alle in einem Topf koche, den Brokkoli für alle einmal dünste. Für jeden mit nur einem kleinen Wurm ist es perfekt, für alle anderen kann ich es nicht empfehlen.

Große Erleichterung

Das Gerät ist super praktisch. Es kann Nahrung auftauen, aufwärmen, pürieren und Dampfgaren. Somit ist es auch super platzsparend in der Küche. Nicht nur Babynahrung kann damit zubereitet werden, sondern man kann auch Vieles mehr damit machen wie z.B. Soßen, Suppen, Dips, Smoothies usw. Die mitgelieferten Schalen können direkt vom Tiefkühler in das Gerät zum Auftauen gelegt werden. Mit kleinen Kindern im Haus ist dieses Gerät eine große Erleichterung, da Nahrung schnell und einfach zubereitet werden kann.

Toller Küchenhelfer !!

Das Produkt kam nach nur einem Tag der Bestellung. Eine hervorragend kurze Lieferzeit. Die Kartonage war einwandfrei ohne jegliche Transportspuren. Das 4-in 1 Set überzeugt durch seine vielfältigen Anwendungsbereiche für eine tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Sowohl der Stabmixer als auch der Dampfgarer haben eine gute Verarbeitung und sind sehr robust. Die Zubereitung von Babynahrung gelingt kinderleicht und das beigefügte Rezeptbuch bietet eine Menge Ideen, für jedes Kinderalter. Absolute Kaufempfehlung !

Alltagshelfer

Der 4 in 1 Standmixer ist ein absolutes Multifunktionstalent im stressigen Baby Alltag. Wir nutzen ihn mittlerweile nicht mehr nur für die Zubereitung der Babynahrung, sondern auch für leckere Brotaufstriche oder das pürieren von Suppen. Schön ist auch, dass sich fast alle Zubehörteile bequem in der Spülmaschine reinigen lassen. Von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Tolles Produkt

Habe das Produkt wegen der Funktionen Mix und Dampfgarer bestellt. Mein Wunsch war es, schnell und unkompliziert, gesunde und schonend zubereitete Suppen und Brotaufstriche zu zubereiten. Mit diesem Produkt funktioniert es sehr gut. Würde es jedem weiterempfehlen. Das Zubehör ist auch noch dabei und ist es toll. Also eine klare Kaufempfehlung!!!!!!!!!!!!!

Dampfgaren, Pürieren, Erhitzen und Auftauen

ch bin positiv überrascht, dass ich mit einem Gerät alles machen kann; Dampfgaren, pürieren, Erhitzen und auftauen. Es ist sehr platzsparend und steht auf stabilen Saugnäpfen. Das Buch ist auch sehr nett. Ich würde sagen, dass es in vielen Haushalten Nutzung findet, durch die Vielfältigkeit.

Perfektes Set

Aufgrund eines Tips bin ich auf das Set gestoßen und habe das Angebot auf Otto gesehen. Nach der sehr schnellen Lieferung habe ich gleich zwei unterschiedliche Brotaufstriche gemacht. Perfekt gelungen! Sehr gut verarbeitet und das Büchlein ist inspirierend für andere Rezepte.

Ein Kauf der sich lohnt!

Schnelle & völlig einwandfreie Lieferung. Das Produkt selbst ist in all seinen Einzelteilen qualitativ hochwertig und in der Bedienung klasse. Das beigefügte Rezeptbuch steckt voller interessanter Vorschläge. Dieses Set ist jeden einzelnen Euro wert.

Ein super Allrounder

Ob frisches Zubereiten von Babynahrung, Smoothies, Suppen oder bis hin zu Brotaufstrichen, dieses Gerät macht einem das Leben echt einfach!! Super Gerät!

Mega!

Bin super zufrieden!