AEG Waschmaschine LR7EA410FL 914501653, 10 kg, 1400 U/min, ProSteam - Dampf-Programm für 96 % weniger Wasserverbrauch

Leiser und gründlicher Alltagshelfer

Die AEG Waschmaschine kommt in der Normgrösse und hat äußerlich ein modernes und sehr ansprechendes Design. Ihre 10kg Trommel ist für einen 2-Personen Haushalt absolut ausreichend, würde auch für eine Familie reichen. Die benötigte Zeit und Energie wird aber anhand der waschladung berechnet, was sowohl ökologisch, als auch praktisch ist, wenn man nur kleinere Mengen Wäsche in kurzer Zeit waschen möchte. Es gibt diverse Programme, die individuell für den Waschvorgang ausgewählt werden können, zb. Ein Baumwollprogramm, ein Hygiene Programm. Die Bedienung der Waschmaschine ist sehr intuitiv. Nach dem Waschhang riecht die Wäsche gut und ist sehr sauber. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass die Waschmaschine sehr leise wäscht. Auch die Alarmsignale sind klar, aber angenehm. Es gibt die Funktion Wäsche in 10 min nach Tragen wieder aufzufrischen, was in einem stressigen Berufsalltag manchmal sehr hilfreich ist. Die einzig große Kritik ist, dass das Eco Programm, das etwas länger läuft aber wenig Wasser und Energie verbraucht nur mit 40 Grad verwendbar ist. Da die meiste Wäsche mit 30 Grad bei uns gewaschen wird können wir das Eco Programm deshalb kaum nutzen. Das ausführlichere Eco Programm ist den höheren Klassen bei AEG vorbehalten. Schade.

Wenn Wäsche waschen Spaß macht

Erst wenige Tage in Betrieb und bis jetzt überzeugt. Die Waschmaschine ist leise und gerade in einem Mehrfamilienhaus nicht unwichtig.. Ich brauch mich somit nicht mehr einschränken, wann ich Wäsche wasche und Dank der unterschiedlichen Programme z.B. dem 69 Minuten Programm sehr hilfreich im Zeitmanagment..Das Dampfprogramm hat den Stuhl von seiner Last befreit.. Jeder hat ihn, da landet alles was für den Schrank zu schnuddelig ist und für die Wäsche noch zu sauber. Das mit den Podsfach und dem Einsatz mit dem Flüssigwaschmittel hat bei mir und meinem Freund eine lustige Diskussion beendet, nun kann jeder das nutzen was er bevorzugt.. Die Beladung mit 10kg ist gerade bei der Dienstkleidung (Feuerwehr) meines Freundes optimal.. Ich muss nicht mehr alles einzelnd waschen. Bin gespannt, wie meine weiteren Erfahrungen sein werden