TCL 43RC630X2 QLED-Fernseher (108 cm/43 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV, HDR Pro, HDR10+, Dolby Vision, Game Master, HDMI 2.1, ONKYO Sound)

Mein erster QLED Fernseher.

Die Lieferung erfolgte innerhalb von zwei Werktagen. Dank an Otto und Hermes. Das Paket wurde vom Fahrer bis in die Wohnung gebracht. Aber leider hat der Hermes Fahrer meinen alten Fernseher, trotz Gesetzlicher Pflicht der Altgeräterücknahme, nicht mitgenommen. Dies Stand aber auf der Rechnung. Schade. Aber es geht ja hier um den Fernseher. Mein erster TCL und QLED Fernseher. Die Ersteinrichtung ging relativ schnell und einfach. Anmeldung im WLAN und bei Roku. Das war es schon. Ging alles innerhalb von zehn Minuten. Dann bei Youtube mehrere 4K Trailer ausprobiert. Was soll ich sagen. Das Bild ist wirklich der Hammer. Knallige Farben, gute Helligkeit und schönes dunkles Schwarz. Das Bild ist um einiges besser als bei unserem LG LED TV. Da der Fernseher für unseren Sohn ist, werden wir noch einen größeren QLED Fernseher für unser Wohnzimmer kaufen.

Guter Allrounder

Habe den Bildschirm als Monitor für Konsole und Pc gekauft, der Rest wird über die integrierten Apps gestreamt. Spiele wie Age of Empires 2 oder GTA sind in 4K ein Traum, für Shooter wie Pubg ist die Größe definitiv gewöhnungsbedürftig. Das Bild hat eine sehr gleichmässige Ausleuchtung und ist auch bei Desktop-Nutzung frei von irgendwelchen Artefakten oder unscharfen Buchstaben. Die eingebauten Boxen sind echt unterirdisch, keine Ahnung warum mit denen extra geworben wird^^. Habe vom Pc die billigsten Logitech Stereo-Lautsprecher direkt am TV angeschlossen (Z120), die sind bereits eine extreme Verbesserung. Die Fernbedienung ist sehr handlich und einfach zu bedienen, im Tv-Menu lassen sich auch alle Apps sehr flüssig auswählen.

Günstiger QLED der mit großen Marken mit hält

Der TCL Fernseher hat meine Erwartungen voll übertroffen und für das Geld ist er sehr gut. Die Einrichtung des Gerätes ist sehr leicht und hat nur einige Minuten gedauert, sowie ist das Bild ist nicht schlechter wie bei teuren QLED TV Geräten wie Samsung und LG. Habe das Bild nach meinen Geschmack eingestellt. Schärfe Helligkeit Kontrast. Bin sehr zufrieden. Alles bestens

Preis-Leistung

Habe mir diesen Fernseher als Zweitgerät gekauft. Dieses Gerät hat ein super Bild, guten Ton und sehr viele Einstellmöglichkeiten, die leicht verständlich sind. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Einen Punkt ziehe ich ab, da das Gerät personalisiert und ein Austellort gewählt werden muss 🚻🤔.

Super Fernseher

Preisleistungsverhältniss ist einfach super Ich war erst skeptisch einen Fernseher von einer Marke die ich nicht kenne zu bestellen aber ich bin aktuell sehr zufrieden (falls sich nichts ändert hoffe ich) Kann es absolut empfehlen Wlan Empfang und Einrichtung sind schnell und sehr gut

Sound war sehr dumpf

Der Sound von dem Fernseher war sehr dumpf, würde man ihn an externe Boxen anschließen, wäre er voll ok. Und Die Twitch App& weitere gingen auf ihm leider nicht (mehr) da RakutenTV die Apps nicht mehr unterstützt.

Preis Leistung sind sehr gut

War skeptisch bin sonst nur Samsung Käufer. Aber für 289€ gibt es weder an der Qualität/Verabeitung/Ausstattung... Etwas auszusetzen sie Sind spitze. Ich kann jedem der nicht highend such nur zu diesem Gerät raten.

Wir nutzen ihn in der Schlafstube und für den Preis kann ich ihn jedem empfehlen. Er ist sehr benutzerfreundlich!

Sehr gutes Bild. Hat aber nur 2 HDMI Anschlüsse und nicht 3.

Super cooler Artikel,alles okay, bereits im Gebrauch,preiswert

Roku TV funktioniert nicht wie angegeben

An sich ist der Fernseher ein Top Fernseher... Die Größe ist Top und die Fernbedienung funktioniert auch sehr gut. Die Anmeldung bei Roku TV war eigentlich sehr einfach und ging schnell, versprochene Dienste wie Disney +, Live TV und Airplay funktionieren gar nicht. Das versprochene 4k ist auch vorhanden. 3 Sterne gibt es wegen der einfachen und übersichtlichen Bedienung. Nach 40 min Warteschlange wurden wir mit der Multimediaabteilung verbunden, die konnte uns auch nicht so ganz weiterhelfen... Ende gut alles gut wir haben den Fernseher zur Rücksendung angemeldet.

Falschen bekommen?

Ich habe kein TV mit Onkyo Sound bekommen. Der Ton war sehr dünn, zudem war die Einstellung sehr anspruchsvoll. Das Bild ist mittelmäßig, was für den Preis ganz nachvollziehbar ist. Außerdem fand ich das Fernseher insgesamt relativ langsamer. Daher haben wir es retourniert. Lieferung und Abholung durch Hermes 1A. Danke an Otto für die angebrachte Leistung.

Mit Samsung/Onkyo bewerben ist eine Frechheit.

Selbst wenn tatsächlich HW von diesen Herstellern kommt, würde sie nur unzureichend von der SW des Fernsehers unterstützt. Das Bild ist immer wieder pixelig, zeitweise rotstichig, häufig keine natürlichen Farben. Kommt nicht an meinen alten Samsung (7 Jahre alt) ran. Der Sound ist einfach nur "blechern". -Über optical-Link zur Hifi-Anlage gehts. Funktionen und das Einstellen waren O.K. Ich kann von dem Kauf nur abraten.

Katastrophe

Das Gerät ist katastrophal sehr schlechte Qualität und fragt sogar ab, ob das Gerät auf der Toilette steht. Komplette Übernahme der Privatsphäre auf keinen Fall bestellen.

Einfach nur TOP

Super TV mit Klasse Betriebssystem! Richtig genialer Fernseher. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Für den Preis, Suuuuuper!

Für 220€ Schnäppchen

Gut für helle räume

Mann kann keine tv Bild einstellen dynamisch ...

Mann kann keine tv Bild einstellen dynamisch oder Sport Man nur hell oder dunkler einstellen deswegen bin ich sehr enttäuscht

Preis Leistung top

Für die Preis Leistung was man bekommt vollkommen in Ordnung Software sowie Verarbeitung 👍

Fernseher Preis Leistung sehr Gut Versand ...

Fernseher Preis Leistung sehr Gut Versand von Hermes eine Katastrophe 🙈😡

Top produkt plus hdmi 2.1 !!!