Philips 50PUS7657/12 LED-Fernseher (126 cm/50 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV)

Toller TV im Bild , schlechter Service

Der TV wurde am 30.11.2023 geliefert von Hermes. Soweit so gut. Zum TV gibt es nicht viel zu erzählen. Die Ersteinstellung dauerte ca. eine Stunde. Man wurde durch die Einstellungen geführt, soweit man verstand, was der Fernseher von Einem wollte. Für Leute , die so was noch nie gemacht haben, gestaltet sich das eher schwierig, da zum Datenschutz und den Smarteinstellungen ein paar Fragen entschieden werden müssen. Aber gut, das Menü der Einstellungen etwas gewöhnungsbedürftig sind. Mit etwas Routine ist das Menü gut zu beherrschen. Anders sieht das mit der Senderliste und deren Änderung aus. Man dann auf die Hilfethemen klicken sollte, da wird dann erklärt was man machen muss, um seine Wunschliste zu bekommen. Man die Sender dann erst mal in eine Favoritenliste schieben bzw. markieren muss, bevor man die Sender in die gewünschte Reiherfolge verschieben kann. Das man aber eben auch nur ein Mal macht. In der Online angebotenen Beschreibung des TV geht nicht immer eindeutig hervor , wie man was machen muss. Die Hilfe des TV's ist da besser. Ich den optischen Ausgang benutzen wollte und der TV erst keinen Ton ausgab. Ich musste dann noch von Mehrkanal auf Stereo umstellen, um einen guten Klang über meine Anlage zu erhalten. Man den Ausgangspegel in 3 Stufen einstellen kann. Nur schade, das die Pegelhöhe mit dem Lautstärkeregler nicht gesteuert werden kann. Der Kopfhörerausgang bei dem Gerät fehlt. Die eingebauten Lautschrecher klingen etwas blechern und dumpf. Eigentlich sollte der alte Fernseher im Rahmen der gesetzlichen Rücknahme von Altgeräten von Hermes mitgenommen werden, da die Entgegennahme vor dem Haus erfolge, war der Hermes-Fahrer schon wieder weg. Ok, wir uns erst mal ausgezogen haben und ich am nächsten Tag Otto angerufen habe um mein Problem zu schildern. Als ich dann eine "Silke von OTTO" am Telefon hatte (die richtig freundlöich und gut war) und wir alle nötigen Daten abgeklärt hatten, wurde mir gesagt, das das kein Problem wäre und Hermes mein Altgerät zur Entsorgung am nächsten Tag abholt. Von da an war alles Anders. Hermes erschien am nächsten Tag mit einem Mitarbeiter, dem ich mein Problem nicht auf deutsch vermitteln konnte. Er rief seine Chefin an und übergab mir das Telefon. Die am anderen Ende sitzende Frau versuchte mit weiszumachen, das Hermes keine Alt-Geräte mitnimmt. Wer holt denn sonst die alten Geräte ab? Somit blieb das alte TV Gerät bei mir und Hermes verschwand unverrichteter Dinge. Naja, mit der "Silke von OTTO" hatte ich vereinbart das ich am 4.12.23 zurück gerufen werde von Ihr. Das dann auch geschehen ist. Sie beauftragte Hermes noch ein Mal für den nächsten Tag mit der Bitte, da ich keine so großen Karton zur Verpackung des TV mehr habe, den Fernseher mit Luftpolsterfolie einzupacken, was ich dann auch tat. Sie ahnen es, Hermes nahm mein alt Gerät wieder nicht mit, weil dieses Mal kein Karton drum war. Ich verwies darauf das eigentlich nicht passieren kann und wenn, er ist eh schon kaputt. So verschwanden die zwei Mitarbeiter von Hermes wieder unverrichteter Dinge und mein Altgerät steht immer noch bei mir. Was bitte kann ich tun, damit OTTO seiner Verpflichtung der Altgeräte Mitnahme nachkommt? Ich bin mir nicht mehr sicher , das Hermes noch den richtigen Vertragspartner von OTTO ist. Ich bin frustriert und werde wohl bei Ihnen nichts mehr kaufen. Lieber bezahle ich ein paar Euro mehr , aber habe diesen Ärger nicht. PS: Heute am Montag dem 11.12. stand auf ein Mal ein Fahrer von Hermes vor meiner Tür und wollte mein Altgerät abholen. Ich war baff. Der Mitarbeiter von Hermes auch noch so nebenbei sagte "sogar im Karton" und grinste. Er nahm schweigend das Gerät mir ab und verschwand. Sachen gibt es, wer sich wohl da erinnert hat was Service bedeutet? Ich weiß es nicht.

Ich würde diesen Fernseher immer wieder ...

Ich würde diesen Fernseher immer wieder kaufen

Schönes gerät

Schönes Gerät Preis Leistung top

Tolles Gerät

Fantastisches Bild Preis Leistung stimmt würde mich immer wieder dafür entscheiden

Zum Empfehlen

Der Philipps Fernseher war nach 2 Tagen bei uns, wurde mit Hermes geliefert. Das Installieren war einfach, ich war erstaunt wie schnell das ging. Einfach Klasse und weiter zu empfehlen. Ich habe schon einiges bei Otto gekauft und war immer zufrieden.

Fernseher hat einen Grünstich und gebraucht.

Ausgepackt und angeschlossen war schnell erledigt. Dann hab ich gesehen das Fingerabdrücke auf den Display zu sehen waren, außerdem war die Schutzfolie oben rechts etwas beschädigt. Sieht so aus als jemand versucht hat die zu entfernen. Die Folie darf man von Philips Fernseher mich abziehen, damit wäre der ganze Fernseher für die Tonne. Aber trotzdem mal angeschlossen und versucht einzustellen, leider ohne Erfolg. Das Bild hat einen Grünstich und sieht sehr blass aus. Der geht natürlich wieder zurück. Da sollte der Hersteller oder Verkäufer mal drauf achten das man keinen gebrauchten Fernseher bekommt oder ist das gewollt?????

Gutes Gerät

Schnelle Lieferung, für den Preis echt gute Qualität. Habe den Kauf nicht bereut. Für das Geld absolut i.O.

Eine super Fernsehen!!!👍

Eine super Fernsehen!!!👍

Schlechtes Bild nicht gut einstellbar

Schlechtes Bild nicht gut einstellbar

Bin sehr zufrieden

Das ist sehr gut abgelaufen bin stolz drauf ,denn auf Otto ist wirklich verlass drauf

Toller Fernseher

Sehr zu empfehlen

Für den Preis ToP

An sich gut aber

Unterstütz kein Disney plus

Nicht gut der Artikel

ist nicht weiter zu empfehlen das Gerät du sehr stark brummen

Too

Preis Leistung perfekt

Tolles Gerät

Preis Leistung sehr gut . Installation einfach zu handhaben . Sehr zu empfehlen

Für den Preis habe mehr erwartet!

Für den Preis habe mehr erwartet!