BAUKNECHT Waschmaschine WBP 714 B, 7 kg, 1400 U/min

Bedingt zu empfehlen

Die Waschmaschine wäscht sehr sauber und hat ausreichend Programme. Leider trat nach dem 2.Waschgang Wasser aus dem Korpus der Maschine und sie roch extrem nach verschmortem Gummi. Der Otto Kundenservice ist PERFEKT und verdient 5 Sterne! Ein Anruf und innerhalb weniger Tage, kam es zum Austausch. Ich habe mich für den Bauknecht Waschtrockner entschieden, welcher perfekt ist ! Hermes funktionierte auch tadellos, alte Maschine mitgenommen und neue angeschlossen. Es war wohl eine Montagsmaschine ;-)

Gute Maschine mit kleinen Fehlern

Die Lieferung von Hermes war top. Als ich die Maschine ausgepackt habe, hat sie fürchterlich nach Plastik und Gummi gerochen. Ich habe dann Kaffeepulver ins Bad gestellt. Der Abflussschlauch ist leider etwas schmaler als bei meiner alten Maschine so das er nicht so 100ig in den Abfluss passt und ich mit Tape nachhelfen musste um den kleinen Spalt zu schließen. Die Waschleistung ist zum Glück gut so dass ich sie behalten werde. Deswegen nur 3 Sterne.

verweigert Schleudergang

bisher war die Maschine ganz ok. Die meisten Waschprogramme sind zwar absurd lang, aber für die EU-Richtlinien kann ja die Maschine nichts. Wollte dann heute Kopfkissen (40x80cm) waschen. War mit der alten Maschine kein Problem. Aber die Bauknecht WBP 714 B schleudert einfach nicht. Obwohl perfekt ausgewuchtet und Feuchtgewicht von nur 3kg beschleinigt die WM nicht. WTF

ZulaufundAblaufanschluesse schlechte Qualität

Lieferung und Entsorgung durch Hermes sehr gut. Die Waschmaschine ist gut und macht was sie soll. Die Anschlüsse vom Zulauf und Ablauf billigster Hartplastik inclusive Gewinde sehr schwer zu montieren und viel zu kurz. Schläuche werden meiner Meinung nach nicht lange halten.

Schnelle Lieferung

Schnell geliefert

good washing machine but....

weakly heats the water and when unscrewing the transport bolts, one fastening was broken off on the drum!