Tefal Heißluftfritteuse EY401D.HERO Easy Fry Deluxe, 1500 W, mit Zubehör, Fassungsvermögen 1,4 kg, 8 automatische Programme

(2.867)
    (2.235)

Etwas gewöhnungsbedürftig

Optisch absolut schick, aber auch sehr groß bzw. hoch. Wo die alte Fritteuse noch super versorgt wurde, passt diese nun nicht mehr rein. Wir haben TK Pommes zubereitet und das hatte eine Ewigkeit gedauert. Die Anleitung mit den Temperaturen und Zeiten ist sehr sperrlich. Wir mussten googeln um zu wissen, wie wir sie zubereiten müssen. Und die angegebene Zeit hat nicht annähernd gestimmt. Vielleicht ist es bei selbstgemachten Pommes besser und schneller? Die Pommes waren nicht schlecht, aber geschmacklich sind die normal frittierten besser. Mal sehen wie andere Sachen schmecken.....

Gute HLF, das Zubehör ist klein

Das ist meine 2. HLF von Tefal (hatte vorher das erste Modell der Actifry 2 in 1). Die Ergebnisse mit der neuen HLF sind besser, auch ist die Bedienung einfacher. Das Zubehör wirkt auf dem Bild größer als es ist. Wollte es daher erst zurückschicken. Hab mich aber aufgrund der guten Back/Bratergebnisse doch dafür entschieden. Das Zubehör werde ich wohl eher selten nutzen. Eher für eine Person gedacht, nicht für eine Familie. Schade, dass keine Maße angegeben waren. Schlecht finde ich die Bedienungsanleitung. Für HLF-Neulinge wäre auch ein Rezeptbuch angebracht. Da sollte Tefal zwingend nachbessern. Lieferung klappte reibungslos und schnell.

Hätte ich mal die Beschreibung richtig ...

Hätte ich mal die Beschreibung richtig gelesen. Für eine kleine Küche, viel zu groß. Würde nicht mal in einen Schrank passen. Leider musste ich sie zurück schicken. Ansonsten sieht sie super aus.

Ich bin sehr zufrieden mit der Heißluftfritteuse, sie ist auch sehr geräuscharm. Die Speisen gelingen alle. Nur fehlt mir leider eine ausführliche Beschreibung. Die Symbole sind sehr klei n

Essen ist schnell vorbereitet ;)

Ich war erstmal skeptisch bei dem Gerät, aber ich muss sagen, mir hat er gut gefallen mit sehr wenig Fett essen vorbereiten .Fleisch ist saftig , Kartoffeln ist auch sehr gut frittiert.Ein stern ist weniger wegen der fehlende richtige Gebrauchsanweisung ,ich musste in Internet nachforschen das kostet Zeit

Tolle Fritteuse

Habe mir die Fritteuse gekauft, weil ich sie optisch sehr hübsch finde und sie nicht so supergross für eine kleine Küche ist, das Bedienfeld funktioniert einwandfrei und sie lässt sich einfach reinigen, die Pommes schmecken sehr gut, ich hätte mir eine ausführlichere Anleitung gewünscht

Habe sehr gutes davon gehört , als ich mein tiefgekühlte Hänchen Schenkel rein habe war ich sehr skeptisch, selbstverständlich hab gewürzt un ein Esslöffel Öl drauf. Nach 45' waren Goldbraun und sehe lecker, würde weiter empfehlen. Ein Punkt Abzug weil es kein Zubehör gibt,

Super Fritteuse

Es ist unsere erste, wir waren nicht sicher, ob die nachher viel genutzt wird. Fazit:Sie ist ständig in Betrieb, gerade mein Mann, der frittierte Pommes liebt, vermisst die normale Fritteuse nicht mehr. Design ist schlicht und schick.Wir würden sie uns wieder kaufen.

Interessante Artikel !

Für Kunden die gerne auf Pflanzenfett in der Fritteuse verzichten können , genau das richtige für mich , die Fritteuse ist auch leicht zu bedienen , die Zubereitung dauert etwas länger als in einer Fett Fritteuse , aber es funktioniert gut für viele Gerichte .

Tolles Gerät

Das Gerät ist toll. Die Pommes sind schnell fertig und schmecken gut! Das einzige Minus ist die fehlende ausführliche Anleitung. Das beiliegende "Bilderbuch" lässt manchmal Fragen offen.

Praktiache Maschine

Die Bestellung hat sich gelohnt!Wir machen einiges in der Heißluftfritteuse, lässt sich sehr leicht reinigen. Handliches Heft ist auch mit drin,so das man einiges nachschauen kann!!

Leicht zu handhabender Artikel

Das mitgelieferte Zubehör zu dieser Fritteuse ermöglicht einen vielfältigen Einsatz. Gefreut hätte ich mich über ein Rezeptbuch mit Angaben, Tipps und zur Handhabung des Gerätes.

für gut befunden..

habe ich diese Heißluftfriteuse, schnelle Lieferung, einwandfreie Funktion,vor allem die voreingestellten und abrufbaren Garprogramme finde ich gelungen.Eine klare Kaufempfehlung

Intuitive Bedienung und leichte Reinigung

Die Heißluftfritteuse ist letztlich ein kleiner Minibackofen. In der Bedienung ist sie intuitiv .Trotz des großen Volumens sollte man nicht all zu viele Teile hineintun, da sie sonst nicht knusprig werden. Für einen 3-Personen-Haushalt bedeutet dies jedoch, dass schon mal 2 Durchgänge nötig sind oder der Backofen halt parallel läuft. Die Reinigung ist einfach und mit keinem großen Aufwand verbunden. Die Teile sind leicht zu trennen und auf Grund der Beschichtung super zu säubern.

Tolle Heißluftfritteuse

Allerdings wäre eine genaue Anleitung wünschenswert gewesen. Trotz dessen ist alles gelungen und lecker gewesen!

Ein tolles Heißluft Fritteuse

Heißluft Fritteuse Bin ich zufrieden . knusprige Pommes backen und noch mehr vieles Gemüse 👍

Bin zufrieden

Bin zufrieden. Es macht sich nur nicht so leicht zu, man muss schon richtig mittig reinführen.

Ist sehr einfach zu bedienen

Es macht seine Arbeit, kann mann auch ganzes Hähnchen drin braten ,einfache Bedienung

Eine Heißluftfriteuse...

Haben sehr lange überlegt, sie anzuschaffen. Es steht nun noch ein E-Gerät herum, welches man ab und zu benutzt... Man muß sich einarbeiten und ausprobieren. Gerät ist recht laut. Ganzes Hähnchen gelingt gut und schmeckt. Man sollte das Gerät nicht zu klein kaufen, hat keine Vorteile, schränkt nur ein. Und nein, die Gerichte schmecken nicht wie in Öl frittiert...sind aber deshalb auch gesünder.

Leckere Pommes ohne Fett

Das Gerät ist sehr hochwertig und sieht edel aus. Die Pommes sind sehr lecker, allerdings muss man die Schale immer wieder schütteln und herausnehmen, damit sie oben nicht verbrennen und unten roh sind. Dieses Gerät hat keine Rotationsfunktion, was schade ist, weil es doch immer wieder Überwachung und ein Eingreifen erfordert.

Mit der Heissluftfritteuse haben wir in der ...

Mit der Heissluftfritteuse haben wir in der kurzen Zeit schon einiges probiert (Hähnchen, Pommes, Frühlingsrollen, Laugenbrezel etc.), und das Ergebnis war sehr gut. Jetzt noch ein wenig Fein-Tuning und das Ergebnis dürfte sich noch verbessern. Als kleinen Nachteil empfinde ich die Bedienungsanleitung. Hier hätte ich mir mehr schriftl. Details gewünscht, anstatt die Illustrationen, aber das ist klagen auf hohen Niveau. Für meine Frau ist alles simple und logisch.

Does the job

Its a bit loud but it cooks well

Schöne ansprechende Fritteuse

Optisch und technisch gutes Gerät. Funktioniert einwandfrei. Gute Qualität und kein billiges Plastikgerät. Robust und leicht zu bedienen. Vielseitig einzusetzen. Leicht zu reinigen, Pommeskorb abnehmbar und Spülmaschinenfest. Pommes schmecken etwas anders als aus einer Fettfritteuse, was aber auch normal ist, da Fett ja ein Geschmacksträger ist. Ansonsten ist das Gerät auf jeden Fall zu empfehlen. Preis/ Leistung ist in Ordnung.

Erfüllt seinen Zweck

Sehr gutes Küchengerät sehr vielseitig einsetzbar!

Funktioniert einwandfrei

Tolle Fritteuse

Alles was wir bisher zubereitet haben war vom Ergebnis her sehr zufriedenstellend. Ob Pommes aus der Packung oder selbst geschnitten, Hähnchenschenkel, Mini Pizza oder kurz mal ein Brötchen überbacken... Schnelle Reinigung des Gerätes und leichte Bedienung. Ein Abzug gibt es für das Touch Display da man hier schnell mal eine andere Funktion hat als man möchte...

Sehr schönes Gerät

War erst ein wenig skeptisch, sa oft von Beulen in den Bewertungen geschrieben wurde. Bei mit überhaupt nicht der Fall ,kam sehr gut verpackt an. Habe mir dann Video über YouTube angeschaut, wie sie funktioniert. Ein extra Rezeptbuch vom großen A ist auch bestellt, war hier leider nichts dabei. Das Zubehör ist sehr klein, allerdings ist eine Zugabe, von daher in Ordnung. Bei dem vollen Preis hätte ich die HLF zurück gegeben, bei dem jetzigen Preis ein toller Schnapper. Schönes Design. Bin sehr zufrieden

Tolles Produkt

Mit dieser Heißluft Fritteuse macht man nix falsch. Das Essen wird so wie es sein sollte u. es dauert keine tausend Stunden, wie bei den anderen fritteusen 👍. Einzigste Kritik punkt das es schon etwas laut ist ,wenn es an ist aber man gewöhnt sich dran.

Tolle Fritteuse

Hat man sich die Anleitung ( leicht verständlich und kurz beschrieben) erst Mal durchgelesen ist sie ganz einfach zu bedienen. Sehr von Vorteil ist,daß man den Frittierkob in die Spülmaschine geben kann. Die Frittierergebnisse sind genauso gut wie in einer normalen Fritteuse. Kann sie nur weiterempfehlen.

Gute Fritteuse

Lieferung erfolgte schnell. An sich gutes Gerät. Sehr positiv finde ich das man den Frittierkorb in der Spülmaschine reinigen kann. Eine ausführliche Bedienungsanleitung wäre jedoch schön. Due beigefügte Kurzanleitung sowie die online verfügbare Anleitung lassen zu wünschen übrig... Es ist sehr viel testen erforderlich um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.