zum Artikel

Kundenbewertungen für
fitbit by Google Versa 4 + Infinity Band White Small Smartwatch Set, Infinity Band White Small, inkl. 6 Monate Fitbit Premium Mitgliedschaft

4.5 von 5
(5)
80% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (4)
  • 4 Sterne
    (0)
  • 3 Sterne
    (1)
  • 2 Sterne
    (0)
  • 1 Sterne
    (0)
Auswahl aufheben

Die mir wichtigen Features funktionieren nicht

7 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe mir die Uhr gekauft, da sie ähnliche Features wie die mit dem Apfel hat, ich aber Androituser bin. Die Uhr macht einen hochwertigen Eindruck, hat eine gute Größe (ich habe dünne Handgelenke und sie sieht nicht überdimensioniert aus). Das mitgelieferte Armband habe ich durch ein Stoffband, welches ich direkt bei Fitbit gekauft habe, getauscht, da es für mich angenehmer zu tragen ist. Nun zu den Features: Ich finde das die Fitbit alles andere als intuitiv zu bedienen ist. Es gibt auch keine richtige Anleitung. Die Hilfeseiten sind recht dürftig, da in der App alles doch irgendwie anderes ist, als dort angegeben. Ich hatte zuvor eine Huawei Watch, die wirklich einfach zu handhaben war. Nachdem ich tatsächlich ein paar Tage benötigt habe um die Uhr von der Bedienung her zu verstehen (war alles eher per Zufall) wollte ich die Google Funktionen aktivieren. Das Wallet und Maps gab es Anfang Dez. noch nicht. Als es endlich verfügbar war, wollte ich meine Karte hinterlegen die 100% dafür zugelassen ist und bekomme nur eine Fehlermeldung. Das funktioniert bis heute (2.1.23) noch nicht. Wenn ich eine andere Visa angebe kommt die Meldung, dass die Karte dafür nicht zugelassen sei. Das mag sein und es ist eine andere Fehlermeldung als die, die die Karte meiner Hausbank hinterlässt. Das Maps habe ich noch nicht ausprobiert. Aber ich habe alles aktiviert und es steht in der App, dass das an der Uhr aktiviert wird, sobald auf dem Telefon eine Navigation gestartet wird. Ich habe es nur vom Sofa aus probiert, da hat sich nichts getan. Mir erschließt es sich auch nicht, dass ich dafür mein Telefon dabei haben muss. Dann benötige ich keine Navigation am Handgelenk. Ich trage die Uhr nun seit Anfang Dez. und es konnte noch keine Norm-Hauttemperatur ermittelt werden. Weiterhin habe ich nun seit Mi Dez. die 6monatige kostenlose Premiummitgliedschaft erworben und frage mich, was dies für Mehrwert haben soll. Ich trage die Uhr 22h am Tag ziemlich straff angelegt und teilweise wird gemeldet, dass keine Tagesform ermittelt werden kann, ich sollte die Uhr tragen. Wenn man im Reiter Premium schaut, dann steht bei Schlafanalyse auch Geräusch- und Schnarchaufnahme. Klickt man drauf, kommt man nur in die normale Schlafanalyse, wo davon nichts erwähnt wird. Teilweise registriert die Uhr keine „Mittagsschläfchen“ oder wenn man am Wochenende doch nochmal fix ins Bett huscht. Meine alte Uhr hat das alles aufgezeichnet. Kurzum: Ich habe mir die Uhr vor allem wegen der Features Google Wallet und der Hauttemperatur zwecks Eisprung zugelegt. Alles andere konnte man alte Uhr und die beiden Punkte fand ich interessant. Aber beide funktionieren nicht. Es ist traurig, dass eine Google Uhr nicht mal die eigenen Features anständig zum Laufen bringt. Die Premiumfunktionen mit monatlichen Kosten von 8 Euro erschließen sich mir ganz und gar nicht. Ich weiß nicht – hier sind wahrscheinlich nur die Fitnessvideos interessant, die damit freigeschalten werden. Aber das gibt’s bei Youtube kostenfrei. Ich bin ziemlich enttäuscht und würde die Uhr nicht nochmal kaufen, denn alles was mir wichtig war funktioniert nicht.
1/ 1