speed COMFORT Heizkörperventilator SpeedComfort 3.0 Trio-Set, Heizkörperverstärker

Absolut empfehlenswert

Ich gebe es zu: Ich war sehr misstrauisch. Aber das war unbegründet. Die Montage war sehr einfach und das Ergebnis tatsächlich spürbar. Bei gleicher Heizkörpereinstellung ist es 1 Grad wärmer im Raum. Das hätte ich nicht gedacht. Auch wird es viel schneller - nach Stoßlüften - wieder warm. Das Betriebsgeräusch ist so leise, dass es kaum wahrnehmbar ist, da muss man schon ganz genau und konzetriert hinhören, um ein ganz leichtes Rauschen zu hören und ich sitze oft unmittelbar neben der Heizung im "Stricksessel". Absolut empfehlenswert.

Super Heizungslüfter!!!

Das sind super Heizungslüfter. Sie erfüllen voll ihren Zweck. Sie sind gut verarbeitet, gut zu montieren und leise im Betrieb. Sie schalten sich durch den Temperaturfühler selber ein und aus. Der Raum wird im Betrieb gefühlt schneller warm.

Heizkörper Lüfter

Diese Lüfter für den Heizkörper sind super. Einfache Handhabung, montage. Sie befördern die warme Luft nach oben und so kommt die warme Luft von oben zurück. Super Sache. Funktioniert super. Sind nicht zu laut, man hört sie nur bei absoluter Stille im Raum. Wenn man eine Staub Allergie hat, etwas Vorsicht würde ich sagen. Ich kann es weiter empfehlen. Gerne wieder

zu laut

Habe erst leider nach der Bestellung den Artikel im Einsatz gehört. Für mein Empfinden zu laut, schade eigentlich, denn die Idee ist gut.

Hält was es verspricht

Sehr zu empfehlen, haben es in allen Wohnräumen und sind sehr zufrieden.

Idee super aber zu schwach

Die Idee finde ich wirklich super. Installation sehr einfach. Aber es kommt nur ganz wenig Luft raus, da kann ich auch meinen 20 Euro-Ventilator neben der Heizung stehen lassen, welcher die warme Luft schnell im Raum verteilt. Habe sie auch einzeln getestet, sie waren auch richtig herum drin ("this side up" steht drauf - und man merkt es ja auch, wo die Luft bläst). Würden die Lüfter mehr Power haben, hätte ich sie wohl behalten. Wahrscheinlich wären sie dann auch nicht mehr so leise, wie jetzt (man hört sie kaum und nur, wenn es im Raum ganz leise ist) aber vielleicht wäre eine einfache Regelung gut, dann könnte es sich jeder selbst so einstellen, wie er möchte. Echt schade.

Gut aber nicht stark genug

Ist leise aber nicht mit der benötigten Kraft die warme Luft nach oben zu transportieren. Wäre besser, wenn die Leistungsstärke mittels Regler der Leistungsklasse der Heizung angepasst werden könnte (z.B. 3-Stufensystem)

Schneller und gleichmäßig warm

Also der Preis ist schon stolz, aber habe das in einer Altbauwohnung im kinder Zimmer angebracht und muss gestehen es funktioniert einwandfrei:) Wenn wir 21 Grad haben wollten müsste sie Heizung immer auf 22...23 Grad stehen, jetz haben wir sie auf 20 und der Raum hat knapp 21 Grad. Selbstverständlich solte die Heizung sauber sein und nicht verstaubt. 2te Set ist schon bestellt das 3te und 4te kommt irgendwann dazu:)

Guter Preis im Vergleich

Haben wir zur besseren Wärmeverteilung gekauft, Stromkosten gering, Adapter für Batteriebetrieb besorgt, somit kein Problem mit der Zuleitung zur Steckdose..

Praktisch und effizient.

Bin zufrieden, macht was er soll. Und ist leise. Einzige mango ,geth nicht im allem heitzkörper .Vor Bestellung besser messen, ansonsten kann ich weiter empfehlen.

Es funktioniert

Ich wahr skeptisch und jetzt beeindruckt, am Anfang denk ja geht so gibt man aber eine Chance merkt man den Unterschied. Wir haben im Wohnzimmer und er steht immer auf 2 Aber egal wie kalt es draußen ist die Heizung hat irgendwie eine besser Leistung und ist morgens schneller aktiv also warm in den Räumen.Bin eigentlich eine Frostbeule,seit dem wir dieses habe ist die Wärmeverteilung auf jeden Fall besser

Toller Lüfter

Klein,leise, sehr effizient

Ventilation an den Radiatoren mit wenig Erfolg

Da wir im Haus hauptsächlich Radiatoren und keine Platten als Heizkörper haben, ist die Anbringung ein weinig problematisch und wohl auch nicht so effektiv. Ob der wenn auch geringe Stromverbrauch nicht den Vorteil einer besseren Wärmeverteilung auffrisst, ist nicht kontrollierbar.

Absolut überzeugt

Ich war anfangs skeptisch ob der Heizkörperventilator wirklich soviel bringt. Aber ich muss sagen ich bin total überrascht worden. Ich habe dieses Teil im Wohnzimmer und im Bad und es ist tatsächlich wesentlich schneller damit warm im Raum. Ganz klare Kaufempfehlung.

Völliger Quatsch, bringt gar nix

Die Idee mag gut sein, aber in der Praxis bringt das gar nix. Artikel ging nach kurzer Erprobung zurück.

Besseres Raumklima im Wohnzimmer und sparen

Ich hatte mir zu Beginn der Heizungsperiode einen Querlüfter unter die Heizung gestellt und diesen zeitgesteuert betrieben. Das brachte auch schon was. Aber nur an einer Stelle des Heizkörpers. Die Smart-Ventilatoren sind aber besser, denn sie verbrauchen weniger Strom, laufen ruhiger und bringen eine konstante Umwälzung der warmen Luft. Sie schalten sich ein, wenn der Heizkörper warm wird und wieder aus, wenn er kalt ist. Interessant ist, dass sie etwa eine halbe Stunde nachlaufen nach Herunterfahren der Heizung. Das heißt, die Restwärme im Heizkörper wird eine halbe Stunde noch umgewälzt. Das smarte Thermostat habe ich so eingestellt, dass die Heizung nach dem Herunterfahren nach einer Stunde wieder angeht. So ist im Wohnzimmer immer eine konstante Wärme. Ich konnte auch die Soll-Temperatur um ca. 1 Grad herunter Regeln.

Würde ich immer weiter ich jeden ans Herz legen . Man spart Heizkosten und Zimmer wird schneller Warm.

Schlechte Umsetzung

Von der Idee her gut von der Umsetzung sehr schlecht , ein paar Pc Lüfter in einem Plastik Gehäuse , ohne Steuerung der Drehzahl , ohne Fernbedienung , nur mit einem Wärmefühler ausgestattet und das ganze für 130 Euro . Das Geld kann man sich sparen

Eine Wirkung war nicht zu bemerken

Habe die 3er-Packung bestellt und in mehreren Räumen getestet und konnte dabei keinen Unterschied feststellen zum "Normalen Heizen ". Die Lüfter laufen aber wirklich sehr leise .

gute Lüfter

ich Persönlich bin von diesen Lüftern nicht Überzeugt-Grund der Luftstrom ist viel zu gering

Sehr gutes Produkt

Super Produkt. Musste die Heizung vorher gut reinigen. Mit Wasser. Kein Staub mehr drin. Die Luft zirkuliert dann auch super. Hätte ich es an der dreckigen Heizung montiert wäre es nicht viel besser geworden. Sind top zufrieden. Lüfter sehr leise.

Macht was es soll

Leicht zu installieren, funktioniert prima

Angenehm überrascht

Funktioniert bestens, und hält was man verspricht. Gute Wärmeumwälsung im Raum. Echt zu empfehlen.

Top Gerät

Merkbare Unterstützung bei der Verteilung der Heizkörperwärme

HK Ventilator speed COMFORT

Das Trio-Set ist einfach zu installieren und läuft leise. Mit einer Daunenfeder über dem HK ist eine Gebläsewirkung zu erkennen. Der Temperaturfühler schaltet zuverlässig ein.

Verteilt die Wärme schnell und effizient

Eine glatte Empfehlung hierfür. Viel besser kann man die Heizungswärme nicht im Raum verteilen. Geht automatisch an und auch wieder aus. Sehr leise im Betrieb. Es stört und nicht.

Hilft, Heizkosten zu sparen

Die Ventilatoren ließen sich sehr leicht installieren, durch die Magnethalterung. Bei gleicher Thermostateinstellung bekomme ich nun mein Wohnzimmer ca. 1°C wärmer.

Der Raum heizt sich sehr schnell auf

Super Gerät

Würde ich immer wieder kaufen