Hogwarts Legacy Xbox Series X

Spiel des Jahres 2023

Ich habe mich schon so lange auf das Spiel gefreut. Als es dann in der Pandemie verschoben wurde, war ich echt traurig. Als Harry Potter Fan hat das Spiel sehr hohes Suchpotential. Es läuft einwandfrei auf der Xbox Series X und die Grafik ist wirklich beeindruckend. Ich habe die Hauptstory schon beendet und jetzt werden noch alle anderen Herausforderungen erledigt. Ich bin begeistert wie liebevoll das Spiel gestaltet wurde. Die Musik ist ebenfalls perfekt abgestimmt. Kann ich jeden empfehlen.

etwas blass

Für Harry Potter-Fans wirklich ein Spielplatz zum Austoben, dennoch etwas blass da die Hauptcharaktere aus den Filmen fehlen und durch no names ersetzt wurden. Das Spiel orientiert sich an den gängigen Open-World-Mechaniken wirkt aber vergleichsweise unfertig. Die Story erscheint etwas nebensächlich, die meisten Aktivitäten finden innerhalb des Schlosses statt, das Areal darum herum wird somit zweitrangig. Auch wirkt es eher wie ein niedlicher Garten, da die spärlich verstreuten Gegner relativ leicht zu besiegen und somit kaum ernst zu nehmen sind. FSK 12 ist hier deutlich spürbar. Insgesamt spaßig, unterhaltsam und für kommende Zauberabsolventen geeignet. Actionverwöhnten Open-World/FSK 18-Fans und Spielern, die wirklich Harry Potter und Co. "in person" erwarten würde ich eher abraten....

Hogwarts legacy

das Spiel super ! Da kommt meine Kindheit wieder !

Ein Muss für jeden Harry Potter Fan...

Bin quasi mit Harry Potter Aufgewachsen und musste das Spiel einfach kaufen. Ich kann es sehr empfehlen. Das die Charaktere der Filme nicht aufgegriffen werden stört mich absolut nicht. Es gibt trotzdem genügend parallelen zum Gesamten Harry Potter Universum. Es ist eine eigene Magische Welt in die man eintauchen kann. Ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

Ein Traum für jeden Harry Potter Fan

Ein wunderbares Spiel, die Spielelemente sind Magisch in das Spiel integriert und wirken daher nicht künstlich oder aufgesetzt, die Grafik ist genial (Xbox Series X/Ray tracing) und die Storie spannend. Durch Hogwarts streifen und die Schüler zu beobachten und deren Gespräche zu lauschen….. einfach toll

sehr gutes spiel

wer harry potter mag wird mit diesem spiel seine freude haben. auch keine harry potter fans werden es mögen

Superspitzenmeisterklasse

Unglaublich geil dieses Game. Avalance Studio hat hier voll Fett abgeliefert. Danke dafür.

Sehr tolle Spiele 🎮

Ich habe meinen Freund zu Valentinstag geschenkt booh voll geil 😁😍