Apple iPhone 14 Pro 256GB Smartphone (15,5 cm/6,1 Zoll, 256 GB Speicherplatz, 48 MP Kamera)

Tolles Handy - mit etwas „Luft“ nach oben :)

Als großer Apple Fan und nach 3 Jahren, Benutzung vom 11 Pro, wollte ich mal wieder ein Upgrade haben. Schnell war klar, dass ich das 14 Pro mit 256 GB haben wollte. Die Lieferung ging fix und ich hatte innerhalb von einem Monat das neue Handy in der Hand. Und was soll ich zum Handy sagen - Wow, die Farbe ist einfach traumhaft schön. Schöner, als auf den Bilder und den Videos, die ich mir angesehen habe. Mir war auch klar, das das iPhone 14 Pro etwas größer ist, als das 11 Pro. Trotzdem, ist es doch für mich eine größere Umstellung - für meine kleinen Hände… Das Handy ist nicht mehr so einfach mit einer Hand zu bedienen, auch an die „eckigen“ Kanten muss ich mich erstmal gewöhnen - obwohl ich die optisch viel schöner finde. Aber das Handy liegt doch ganz anders in der Hand, als beim Vorherigen - Was mir nicht ganz so klar war. Trotz all dem, ist das 14 Pro ein tolles Handy. Der Sound ist um einiges besser, die Verarbeitung ist top und die Kamera wurde deutlich verbessert. Das Dynamic Island hat noch Luft nach oben… und über den Preis möchte ich gar nicht erst sprechen - einfach viel zu überteuert… Aber im großen und ganzen, ist es ein tolles Handy, mit vielen Spielereien und Schnickschnacks - die man eigentlich nicht brauch - will ich die trotzdem haben? Ja 😅 Also von mir gibt eseinen Daumen nach oben.

Top Handy

Als Nachfolger für IPhone 12 gekauft . Gewohnte verbesserte Apple Technik. Es funktioniert und macht Spaß.

Super iPhone

Super iPhone, würde ich mir immer wieder kaufen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Super handy

Bin sehr zufrieden! Würde nie wieder zu Android wechseln

iPhone 14pro

Wirklich ein schönes Handy Außerdem ist die schwarze Farbe sehr schön .

İphone 14 pro

Bin sehr zufrieden habe es Geschenk bekommen und Kamera ist super schön

Leider nur Mittelmaß

Am Gerät an sich (Hardware und optischer Eindruck) hat sich nicht sehr viel im Vergleich zum Vorgänger geändert. Mittlerweile bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich es mir genau überlege, ob sich ein neues Gerät wirklich lohnt. Die Preispolitik insgesamt stört mich sehr. Für knapp 128 Gbyte mehr, einen Aufpreis von kanpp 130€ zu verlangen ist schon dreist. Aber die Apple Kunden scheinen es ja zu haben und kaufen es, nur weil Apple drauf steht... Ich habe das 256 GB Model, da wohl erst ab diesem die ProRes Video­aufnahme bis zu 4K möglich ist. Bei 128 GB nur bis 1080p mit 30 fps. Hätte ich mein iPhone 13 Pro nicht geschrottet, hätte ich sicher diese Generation ausgelassen, da keine (kaum) neu Innovationen vorhanden sind. Im besten Fall erhoffte ich mir eine bessere Akkulaufzeit und eine etwas bessere Kamera. Der Rest ist für mich vernachlässigbar. Zur UI bleibt nicht viel zu sagen, hier hätte ich mir einmal eine grundlegende Änderung gewünscht. Schaut für mich immer noch so aus wie aus den 2000ern, alles altbacken und kaum Möglichkeiten der Anpassung. Da ist man bei der Konkurrenz wesentlich flexibler. Das ganze System bräuchte einmal eine komplette Neustrukturierung, dies merkt man auch an den verschachtelten Systemeinstellungen. Apple sollte sich lieber einmal ein wenig Zeit nehmen, mit Ruhe und Bedacht die Fehler im System auszumerzen. Davon gibt es leider immer noch zu genüge... Ansonsten bekommt man hier (aus meiner Sicht) Standardtechnik zum überhöhten Preis. Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben (sollte sie auch, zu diesem Preis). Die Kamera gehört mit zu den Besten in einem Smartphone. Für mich war es das dann allerdings auch schon. Ich weiß nicht, ob ich beim nächsten Mal wieder auf diesen Zug aufspringe, ggf. schaue ich mich dann mal wieder in anderen Lagern um. Da gibt es auch ganz nette Geräte... Und falls jetzt jemand mit Datenschutz kommt, da steht Apple aus meiner Sicht den Konkurrenten in nichts nach. D.h. ohne gescheite Firewall oder DNS Filter gehe ich grundsätzlich nirgends ins Netz. Apple macht da keine Ausnahme...

Fast perfekt

Ich bin vom iPhone 11 Pro Max auf das 14 pro gewechselt und es ist ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Anfänglich war es eine Umstellung von der Griffigkeit her. Das 11er abgerundet, das 14er eckig, aber nun habe ich mich daran gewöhnt. Die Kamera ist bedeutend besser, als vom 11er, wobei sie noch nicht perfekt ist. Die Bilder sind gestochen scharf, die Farben sind super. Der Zoom könnte noch besser sein, aber immerhin besser, als beim 11er. Wer gerne fotografiert, dafür ist es perfekt. Ich kann jetzt in der Ferne mehr erkennen, als vorher. Das Handy kann ich mit ruhigem Gewissen empfehlen

Rundherum zufrieden mit dem Produkt

Display mit tollen Farben, sehr gute Kamera, intuitive Bedienung (wie bei Apple gewohnt), lange Akkulaufzeit (dafür ist es aber auch etwas schwerer) - ansonsten rundherum zufrieden mit dem Produkt

Super iPhone übertrifft meine Erwartungen!

Otto hat innerhalb von 2 Tage geliefert woanders Wartezeit von 4 -6 Wochen! Herzlichen Dank an Otto!!

Einfach nur top!!!

Einmal iPhone immer iPhone, ich liebe es einfach! Die Kamera ist wie immer der Wahnsinn, früher hat man ne Spiegelreflexkamera verwendet diesmal reicht es auch aus wenn man ein iPhone besitzt. Einzigster Nachteil ist für mich der Preis ansonsten liebe ich mein neues iPhone!

Top Handy zu hohem Preis

Das Handy ist, so wie man es von Apple erwartet. Bekannte Bedienung, gute Leistung in allen Bereichen, aber natürlich zu einem ganz schön happigen Preis, bei dem nun sogar am Netzteil gespart wird. Ja, ja, wenn es der Umwelt zu Gute kommt, verzichtet so ein Megaunternehmen gern mal auf das Netzteil aber vergisst dabei, das Netzteil auch aus dem Verkaufspreis rauszunehmen, ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

iPhone 14 pro

Habe ein von Apple gekauft und ein von Otto das von Otto hatte Kratzer und Fingerabdrücke als wäre es schon benutzt

Gewohnt gut

Wer ein Apple iPhone schonmal benutzt hat, wird nicht mehr darauf verzichten. Gewohnt gute Qualität gekoppelt mit einer hervorragenden Funktionalität. Was mich stört, ist der sehr hohe Preis! Die Lieferung von Otto erfolgte schneller wie angegeben, somit war bis auf dem Preis, alles zu meiner Zufriedenheit.

iPhone Fan für immer

Ich bin und bleibe Apple iPhone Fan , bin total begeistert auch wenn sie teuer sind . Bin zufrieden was das iPhone hergibt , einfach alles top 👍🏻

Typisch IPhone

Meine Tochter ist von dem IPhone 11 auf das 14pro umgestiegen. Es sieht sehr hochwertig aus, am glänzenden Edelstahl am Rand entstehen nur sehr leicht Fingerabdrücke. Die Kamera macht sehr gute Fotos. Die neue dynamic Island bringt mehr Spielereien dazu, jedoch müssen die Apps von Entwicklern noch darauf ausgerichtet werden. Der always on display hatte sie schon von Samsung vermisst, Akku wird dabei kaum verbraucht. Der Sprung vom 11er auf dieses hat sich auf jedenfall gelohnt, hätte sie jedoch vorher schon ein Pro gehabt, wäre sie beim alten Handy geblieben.

Wenn Hermes nicht wäre!

Artikel iPhone alles super! Nur der Hermes Versand ist unmöglich fast bis 21 Uhr gewartet

Lieferung 👎🏼

Das Handy an sich ist top typisch apple aber die lieferung lief alles andere als gut erstes handy bestellt statt handy habe ich kopfhörer geliefert bekommen, paket wurde natürlich zurück geschickt hab es mir das 2te mal bestellt und da kam ein geöffnetes iphone zwar unbeschädigt und unbenutzt aber die verpackung war geöffnet und aufm ladekabel und weissen papier was den display abdeckt war sehr deutlich blut zu erkennen ( widerlich) ich würde jedem raten das handy direkt bei apple zu holen und nicht hier bei otto…

Alles top!

Bestellung kam einwandfrei und sogar früher als angegeben an. Ich bin sehr zufrieden - ich wechsle von einem iPhone 12Pro auf das 14Pro und bereue es nicht! Kann ich nur empfehlen 🤗

Top, Früher angekommen als angegeben

Das iPhone kam heute am 03.11 an und somit früher als angegeben.

Typisch Hermes 🤮

Am 10.09 bestellt und am 20.09 sollte es kommen. Jedoch hat Hermes Annahmeverweigert gescannt und ging zurück. Somit erneut bestellt am 21.09 und warte immer noch drauf. Das Handy selbst kann ich nicht beurteilen NUR die Auslieferung und die war katastrophal. Sehr ärgerlich und hoffe, dass es nicht bis Dezember dauert und ich es schneller bekomme. Diesmal direkt in ein Hermesshop liefern lassen, dass es nicht wieder passiert.

👍👍👍👍👍👍👍

Einfach nur mega das iPhone 14 pro 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Alles top - wie immer von Apple

Happy happy happy Super teuer und exklusiv Lohnt sich alleine schon wegen der Kamera - da ich unendlich viele Fotos mache Alles top - wie immer von Apple

Top, von Android nach iOS

Als einer Samsung Fan, das er alle geräte zu Hause aus Samsung hat und seit immer Smartphone auch noch benutzt hat, für den Kauf habe ich lange langee überliegt. So viel videos auf Youtube geschaut und wat weiss ich noch, bin total zufrieden mit Apple Iphone. Samsung und Apple sind welt weit weg ein von ander damit man mit ein andre vergleichen zu tun aber gibst selbst vorteile und nachteile. Würde ich aber sagen und weiter Empfählen an alle die an meine Situation sich befindet, es lohnt sich leute, was neues man zu lernen und alle werden zufrieden sein. Lieferung in nicht mal eine Woche erreicht, DANKE „Otto“ das ich nicht bis Februar waten sollte. Alles bestens, außerdem Preis aber wie gesagt, wenn man zufrieden mit dem „Umzug“ ist Preis ist sehr acceptable.

iPhone 14 pro

Super gerät und kam früher als gedacht Immer wieder gern :-)

War top

Eine gute Qualität War top

Apple ist vorbei

Ich kaufe seit fast zwei Jahrzehnten immer Mal wieder Produkte von Apple. Seit vor ein paar Jahren Jony Ive Apple verlassen hatte, wurden die Produkte immer hässlicher. Im Grunde hat Apple nichts mehr mit Apple von damals zu tun. Der Kundenservice ist miserabel. Die Produkte haben immer wieder Fehler und die Software ist verbugt. Nun zum iPhone 14 Pro. Das erste was mir ins Auge gestochen ist: Es ist so hässlich! Das hat nichts mehr mit Design zu tun. Die Kamera auf der Rückseite - ich bin sprachlos. Die Bilder sind gut und doch kalt. So wie die Werbung von Apple, von Roboter für Roboter gemacht. Für dieses Gerät über 1400€ ist eine Unverschämtheit. Ich kann vom Kauf nur abraten. Das iPhone xs war mein Vorgänger, ein schönes Gerät und jetzt dieses hässliche Objekt. Apple, wie kann man so teuer sein und doch nichts mehr wert sein. Das war’s mit Apple was mich betrifft.