AEG Waschmaschine Serie 6000 mit ProSense-Technologie L6FA48FL, 8 kg, 1400 U/min, Hygiene-/ Anti-Allergie Programm mit Dampf

Masse verwirrend

Waschmaschine ist nur 47cm tief ! man kann nicht ohne Probleme einen Trockner oben drauf stellen, ich musste ein Gestell dazu kaufen, damit der Trockner stabil stehen kann! Beim Waschen, klockert es ab und zu, ich nehme an , weil beim Auswuchten die Metalltrommel irgendwo gegenstößt. Die Beladung ist für Pflegeleichte Wäsche nur 3 kg anstatt 4 kg zu meiner Vorgänger Waschmaschine . Sowie für die Programme Leichtbügeln, 20min Wäsche gehen nur für 3 kg, Feinwäsche hat 2 kg.

Wäsche knittrig! Laufzeit teils unzuverlässig

Leider kommt die Wäsche auch bei der kleinsten Schleuderzahl (800) knittrig heraus. Das einzige Programm, nach dem man nicht zwingend bügeln muss, ist "Leichtbügeln". Meiner Meinung nach sollte aber z.B. auch "Feinwäsche" keine größeren Falten verursachen... Die Wäsche wird zu Beginn gewogen und die Laufzeit angepasst. Allerdings kann es vorkommen, dass sich die Laufzeit doch noch während des Waschvorgangs ändert. Richtig gut kann man mit dieser Maschine also nicht planen. Die Bedienung ist leicht und die Maschine leise. Die große Öffnung ist sehr praktisch.

Wäsche zerknittert

Die Maschine wäscht sehr gut und auch leise. Das Problem ist egal welches Programm man einstellt und wie hoch das schleudern ist das die Wäsche unabhängig von Füllmenge immer zerknittert ist. Ich kenne das von unser 16 Jahre alten Privileg überhaupt nicht. Die Füße zum Höhe einstellen sin natürlich eine komplette Katastrophe. Die Dauer der Waschprogramme ist auch nicht wirklich der Hit und das Display reagiert beim drücken sehr schlecht. Habe mehr erwartet!!!!

Aquastop fehlt

Leider hat die Maschine keinen Aquastop, den ich eigentlich für selbstverständlich halte. Es wird auch in der Beschreibung nicht darauf hingewiesen. Schade

Gute Maschine mit Einschränkung

Die Maschine wäscht soweit gut, nur die Temperatur ist zum Beispiel bei normaler (nicht ECO) 60°-Wäsche mit nur 55° und bei der 90°-Wäsche mit 85° in der Bedienungsanleitng angegeben. Empfinde ich ganz stark als Bevormundung und geht LEIDER auch nicht aus der Beschreibung hier hervor. Hätte ich das gewusst, hätte ich sie nicht gekauft. Der Wasservollschutz-Schlauch ist vorhanden, schaut aber aus wie ein normaler Schlauch ohne Wasserschutz.

Keine Begeisterung

Die Wäsche wird sauber, das ist ja das wichtigste. Allerdings bei 90 Grad-Wäsche hängt die Wäsche durch das Schleudern sehr stark an den Trommelwänden fest, beim Öffnen könnte man annehmen, dass die Maschine leer ist. Dadurch ist natürlich alles sehr knittrig. Ich habe auch schon beispielsweise ein Kopfkissen gewaschen bei dem die Maschine das Schleudern verweigert. Das kannte ich bei meiner vorherigen Waschmaschine nicht.