AEG Waschmaschine Serie 6000 mit ProSense-Technologie L6FA68FL, 8 kg, 1600 U/min, Hygiene-/ Anti-Allergie Programm mit Dampf

Schönes Design.

Lieferung zum Wunschtermin. Vielen Dank. Der Motor hat 1600U/min. Innerhalb des Eco Programm sehr sparsam. Hergestellt in der EU. Da geht noch was…. Der Trockner muss mit einem Verbindungsrahmen auf die WM gestellt werden. Der Wasserzulaufschlauch ist ohne Aquastop. Ich hätte mir eine Verbindungsmöglichkeit mit dem Boden gewünscht.(Metallwinkel) Das Eco 40-60 Programm läuft mit maximal 39 Grad, laut Bedienungsanleitung. Eine Schleuderdrehzahl unterhalb von 800 U/min wird nicht angeboten.

Meine alte Maschine war besser

Nach ein paar Wochen in Benutzung bin ich etwas ernüchtert. Sie wäscht gut und ist auch von den Geräuschen absolut in Ordnung. Es gibt eine Anzeige zum Gewicht der Wäsche und daraufhin wird entsprechend die Wassermenge reduziert. Eine solche Anzeige für die zu verwendende Waschmittelmenge hat sie jedoch nicht. Unpraktisch wie ich finde. Zudem lässt sich bei meiner Maschine der Eco-Betrieb nur bei 40 Grad durchführen, obwohl 40-60 Grad neben dem Bedienknopf steht. Das finde ich dann schon fast ärgerlich. Das Anti-Allergieprogramm (bei 60 Grad) läuft nämlich über 4 Stunden... das find ich persönlich zu lang. Und dafür, dass man zwischen Flüssig- und Pulverwaschmittel jeweils immer die Waschmittelschublade rausnehmen muss, ist die Vorrichtung an der Seite arg filigran ausgefallen. Diese Einhängung aus Kunststoff bricht sicher schnell mal ab.