INOSIGN Highboard Slim, Breite 91 cm, weiß Hochglanz Lack

Absolute Katastrophe und schlechte Qualität

Dieser Schrank ist eine absolute Frechheit und Katastrophe. Dagegen ist IKEA schon hochwertig. Die Qualität ist absolut mangelhaft und ich rate ganz klar vom Kauf ab. Natürlich habe ich nicht allzu viel erwartet bei dem Preis von knapp 280€. Das ist klar. Vorweg: Für den Aufbau hatte ich einen Bekannten gefragt, der gelernter Schreiner und Elektriker ist und schon so manches aufgebaut hat. Erstmal gab es Lieferprobleme mit dem Schrank, kein Problem. Der Kundenservice war sehr nett und hilfsbereit. Also der Schrank dann ankam, war schon beim Auspacken zu sehen, dass die Qualität enttäuschend ist. Mein Bekannter hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Das Ende vom Lied war, dass der Schrank nicht aufzubauen ist, da die Schrauben in den Schanieren durchdrehten. Jetzt steht er halb aufgebaut herum. Der Schrank ist auch insgesamt total wackelig und instabil. Er hat keine durchgehende Rückwand,sondern einzelne Einschübe, die man nacheinander reinschieben soll (sie passten nicht). mein Bekannter wollte sie zuschneiden, was ich jedoch verneinte, da ich einen Reklamation anstrebe. Ich habe jetzt einen halb aufgebauten, wackeligen Schrank herumstehen. Der größte Knaller ist jedoch, dass zwischen den Regalböden und den Wänden fast 1cm Luft ist. Richtig schlecht. So eine mangelhafte Qualität habe ich selten erlebt. Ich bin entsetzt. Der Kundenservice ist informiert, ich verlange mein Geld zurück. Es kann nicht sein, dass ein Schrank nochmal aufzubauen ist - und das von einem Fachmann, der als Schreiner schon ganze Küchen montiert hat. Einfach nur Müll.

Hübscher Schrank

Aufgrund der Bewertungen hab ich mir erst Sorgen gemacht und mit dem schlimmsten gerechnet. Aber bis auf eine fehlende Schraube waren alle Teile vollständig enthalten. Auch die Rückwände haben gepasst und wir mussten nichts zusammenschneiden oder anpassen. Die Aufbauanleitung lässt allerdings ein wenig Spielraum für eigene Interpretation. Man sollte geübt sein im Aufbau von Möbeln. Die Qualität ist völlig ok zu diesem Preis und aufgebaut sieht es hochwertig und schick aus. Die Lieferung kam drei Wochen früher als angekündigt. Ich verstehe seitens des Verkäufers nicht, dass man sich nicht Mühe gibt dass alle Teile vollständig enthalten sind. Die schlechten Bewertungen sollten doch eigtl auch dazu dienen dem Verkäufer zu signalisieren dass in einigen Bereichen noch nachgebessert werden sollte. Vielleicht funktioniert ja künftig eine Lieferung mit passenden und vollständigen Teilen :-).

Finger weg

Finger weg, man man nicht handwerklich begabt ist, weil die Wände der Ware nicht stimmen. Sie müssen ganz genau (bis mm) gemessen und gesägt werden. Die Bewertungen waren bis September noch sehr gut, deswegen bestellte ich. Solche Enttäuschung nach dem zweimonatigen Warten! Die späteren Bewertungen schildern die Ware leider ganz negativ. Den Verkäufer interessiert es leider nicht. Da die Rücksendung der Ware ziemlich kompliziert ist, versuchen die Käufer selbst das Problem zu lösen, trotz der weiteren Ausgaben.

schlicht und modern

Der Artikel sieht gut aus und ist sehr geräumig. Aufbau ging auch schnell zu zweit von der Hand. Hatte zwei bestellt, allerdings war ein Artikel sowas von beschädigt vom Transport und musste neu bestellt werden. Der andere hatte ebenso einen kleinen Makel auf der Hinterseite, mit welchem man aber leben kann und der auch durch Otto entschädigt wurde. Negativ sind die mega langen Wartezeiten. 6 Wochen mindestens, wenn nicht sogar länger. Also wenn man Zeit und Geduld hat und den Artikel unbedingt haben möchte lohnt es sich schon.

Entspricht genau, was er verspricht

Ein wirklich schönes Möbelstück .Perfekt in den Maßen. Vor allem die Tiefe der Böden begeistert mich. Allerdings ist die Aufbauzeit für zwei Personen mit 1 1/2 Stunden angegeben. Obwohl wir sehr geübt im aufbauen von Möbeln sind, entspricht das nicht der Realität. Die Anzahl der Schrauben war in einigen Tütchen leider nicht vollzählig

Schöner Schrank, leider Mängel

Der Schrank kam pünktlich und war gut verpackt. Beim Auspacken der Einzelteile waren die Seitenteile und die Türen zusammengeklebt, so dass sie mit einem Messer vorsichtig gelöst werden mussten. Beim Zusammenbau des Schrankes passen die Rückwände nicht, so dass keine Möglichkeit besteht, den Schrank weiter aufzubauen. Schade.

Aufbau und Lieferung

Wir haben diesen Schrank heute aufgebaut und er sieht gut aus. Keine Schraube fehlte, er war super vorgebohrt und alles passte. Um die Türen zu justieren bedarf es ein wenig Geduld, aber das ist ja bei jedem Schrank so. Die Lieferung erfolgte zügig und alle Teile waren unbeschädigt. Ich würde diesen Schrank wieder kaufen.

Schrott

Ich hatte schon einmal einen Schrank von LC gekauft und war begeistert aber dieser ist wohl eine Montagsproduktion. Ich musste erstmal an einem Regalbrett 3-4 mm Kleber abhobeln damit es reinpasst. In der Aufbauanleitung wird einiges garnicht aufgeführt. Die Montage der Zierleisten wird nicht angezeigt. An den Türscharnieren dreht eine Schraube durch. Die Hochglanzteile hatten keine Schutzfolie und haben dermaßen zusammengeklebt das ich die Türen fast nicht auseinandergebracht hätte. Die Wandhalterung ist nicht zu gebrauchen da total verbogen und die Aufkleber zum Schrauben verdecken sind brineinem weißen Schrank holzfarben

Schöner Schrank mit vielen Mängeln

Haben diesen Schrank vor knapp 3 Monaten bestellt,ein Unding für so eine lange Lieferzeit.Heute kam er endlich an und auch gleich mit dem Aufbau begonnen….Katastrophe…das war ein richtiger Abenteuerbausatz…mehrere Schrauben haben gefehlt,einige Löcher waren nicht Vorgebohrt und die Rückwände musste ich auch alle auf die richtige Höhe sägen.Hab das notdürftig selber zusammengeschustert weil ich auch keine Lust hatte wahrscheinlich wieder Monate lang auf irgendwelche Teile zu warten.Oberflächen sind top und fügt sich auch gut ins Schlafzimmer ein.

Schön, aber Zusammenbau eine Katastrophe!

Wenn Sie mal Zusammengebaut ist, schaut sie schön aus und ist geräumig! Aber, die Rückwand bestand aus 3 Teilen die leider von der Maße viel zu groß /hoch waren und somit nicht passten. Da wir keine Säge haben mussten wir in den Baumarkt gehen und diese zurechtsägen lassen. Wir haben erst über eine Rücksendung überlegt, aber den ganzen Krempel auseinanderzubauen, wiedereinzupacken und zur Post zu bringen, war noch umständlicher!

Sehr mangelhafte Qualität

Schrank ist sehr klapperig. Es fehlten 16 Schrauben. Rückwände verschmutzt. Leider sehr schlechte Stabilität. Bei der Aufbauanleitung fehlt Seite 5. Türen lassen sich nicht vernünftig justieren. Wenn ich könnte, würde ich ihn zurückgeben. Sehr mangelhaftes Preis-/ Leistungsverhältnis. Nur noch beim schwedischen Möbelhaus.

Kommode

An sich aus sieht es schön aus und hochwertig !! Aber die Türen reiben immer an dem Holz egal wie ich es eingestellt habe leider immer wieder

Falsche Bohrungen

Der Schrank ist nicht hochwertig, falsche Bohrungen und Hinterhände . Durch Otto Problem gelöst . Lange Wartezeit. Insgesamt nicht empfehlenswert.

Rückwände mussten gekürzt werden

Außer diesem Mehraufwand sehr schönes Highboard.