Rowenta Akku-Hand-und Stielstaubsauger RH99C0 X-Force Flex 14.60 Aqua, 480 W, beutellos, leistungsstark, Aqua Düse, hohes Fassungsvermögen, Flex-Gelenk

Sehr schlechte Qualität bei sehr hohem Preis

Finger weg von diesem Staubsauger! Ich habe den Staubsauger gekauft und nach nur zwei Wochen war der Turbo Motor komplett kaputt. Rücksendung des Staubsaugers, kein Umtausch in das gleiche Modell möglich, da innerhalb von drei Monaten nicht lieferbar! Also Umtausch in ein anderes Modell, nach vier Wochen war das Staubsaugerrohr kaputt, wurde umgetauscht. Wiederum acht Monate später war der Turbo wieder kaputt. Wurde repariert, kam zurück, funktionierte zwar auf den ersten Blick, war aber extrem laut und die Düse mit einem Drehmechanismus hat nicht mehr einwandfrei funktioniert. Nun, nach knapp 13 Monaten ist das Teil wieder komplett defekt und ich werde wahrscheinlich auf meinen Kosten sitzen bleiben und habe 600 € einfach innerhalb von 13 Monaten in den Sand gesetzt! Absolut, das allerletzte dieses Teil!

Toller Staubsauger

Wir sind total begeistert von unserem neuen Rowenta Staubsauger. Er saugt sehr leise und ist sehr effektiv. Durch die vielen Aufsätze, kommt er in alle Ecken und der Akku reicht im Eco-Modus vollkommen aus um das ganze Haus zu saugen. Die Wischfunktion ist perfekt um nach dem Essen etc. direkt alles sauber zu haben. Die Knickfunktion ist perfekt, um unter Sofas zu kommen. Wir würden den Staubsauger immer wieder bestellen und empfehlen Ihnen ohne jegliche Bedenken jeden Freunden und Bekannten weiter.

Hochwertiger Sauger

Ein sehr hochwertiger Sauger, der sehr gut verarbeitet ist. Das Design finde ich auch sehr geschmackvoll. Der Sauger hat eine große Auswahl an verschiedenen Aufsätzen dabei, so hat man die Möglichkeit in allen Ecken damit zu saugen. Besonders Praktisch ist auch die LED Beleuchtung und die „knickfunktion“.

Damit kann man saugen!

Ich war auf der Suche nach einem Akkusauger, der ein paar Sachen besser löst als der bisherige Dyson V11 Absolute Pro. Dabei bin ich auf die Insider Kampagne für Rowenta Sauger gestoßen und habe mich dazu entschlossen diesem einen Chance zu geben sich gegen den Dyson zu behaupten. Um es kurz zu machen: Der Rowenta braucht sich nicht hinter Dyson & co zu verstecken. Sowohl Verarbeitung als auch Saugleistung haben mich überzeugt. Nun die Langfassung: - Saugen auf Hartböden: Hier sehe ich den Rowenta klar vorne. Im Gegensatz zu Dyson saugt der Rowenta auch etwas größere Teile auf, die der Dyson nur vor sich her schiebt. Zudem saugt der Rowenta sowohl vorwärts als auch rückwärts (also beim zurückziehen). Dadurch ist man doch ein gutes Stück schneller als beim Dyson. - Saugen auf Teppich: Hier kommt es beim Rowenta etwas schneller zur Blockade der Bodenwalze als beim Dyson. Dafür läuft sie aber auch wieder automatisch an, sobald der Sauger bewegt wird. Den Dyson muss man hierfür kurz ausschalten und wieder anlaufen lassen. Ich würde sagen hier liegen die fast gleich auf. - Verarbeitung: Beide Sauger sind hochwertig verarbeitet und machen einen wertigen Eindruck. Wobei die Rohre und das Zubehör vom Rowenta weniger Spiel haben als beim Dyson (da kann man richtig dran hin und her wackeln) Zubehör: Beide Sauger haben reichlich Zubehör und Düsen im Paket. Der Rowenta hat sogar einen Wechselfilter dabei, den man z. B. verwenden kann, wenn der andere mal gewaschen wurde und noch trocknen muss. Was mir besonders gut am Rowenta gefallen hat: - Das Saugrohr kann in der Mitte geknickt werden. Damit kann ich hervorragend unter der Couch saugen, ohne am Boden rumkrabbeln zu müssen - Direkt am Sauger und am Ende des Rohrs sind Büsten angebracht, so daß man ohne Zubehörwechsel nach Entnahme des Rohrs bzw. der Bodendüse Gegenstände damit absaugen kann. Einfach mit einer Hand das Rohr abnehmen, Staub vom Tisch saugen und Rohr wieder dran. Sehr gut gelöst! - Der Akku kann gewechselt werden - Der Akku ist in nur 3 Stunden wieder aufgeladen - Es muss nicht dauerhaft ein Knopf gedrückt werden um zu saugen - Mit dem Pistolengriff kann schnell der Turbo hinzugeschaltet werden, wenn mal mehr Leistung erforderlich ist Was mir nicht so gut gefallen hat: - Das Display ist recht simpel gehalten mit 7-Segment Anzeigt und ein paar Symbolen. Man braucht zwar eigentlich nicht mehr zum Saugen, aber gerade in dieser Preisklasse hätte ich ein Grafik-LCD oder OLED erwartet. - Die Beleuchtung der Bodendüse ist mehr Show als nützlich. Zum einen ist die Lichtleistung zu gering. Es reicht höchstens als Orientierungslicht, wenn man im dunkeln saugt (aber wer macht das schon). Ursprünglich war das vermutlich gedacht um den Staub am Boden besser sichtbar zu machen. Dafür müsste die Beleuchtung aber ganz flach am Boden sein und nicht mehrere cm darüber. Neutral: - Die Bodenwischdüse. Die Idee von gleichzeitig wischen und Saugen fand ich anfangs ganz interessant. Der Aufwand davor und danach mit befüllen, anfeuchten, anschließender Reinigung, Trocknung und regelmäßiger Wartung ist nicht zu unterschätzen. Ich denke da bin ich mit Saugen und manuellem wischen mit dem Aufnehmer schneller.

Gute Saugleistung, aber ein Schwergewicht

Der Rowenta X-Force Flex 14.60 Aqua kam gut verpackt und mit zahlreichem Zubehör an. Das Design in Blau gefällt mir sehr gut, die Verarbeitung der einzelnen Bestandteile wirkt auf mich hochwertig und diese lassen sich am Sauger kinderleicht ein- und ausstecken. In den letzten Wochen war er intensiv im Einsatz, da er durch seine Einsatzmöglichkeiten ein absoluter Allrounder ist. Sei es schnell den Fußboden von Schmutz zu befreien, kleine Krümel auf der Arbeitsfläche entfernen oder die oberen Ecken der Räume von Spinnweben befreien. Alles ist mit diesem Akkustaubsauger möglich. Leider ist das Gewicht des Saugers mit über 3kg schon sehr schwer, so dass es schnell zum Arm-Workout wird die Decke oder höher gelegene Regale abzusaugen. Positiv hervorzuheben ist die allgemeine Saugleistung und die intuitive Bürste, die sich automatisch an die Bodenart anpasst. Bereits in der kleinsten Saugstufe erfolgt eine gründliche Reinigung. Auch die beleuchtete Bodendüse ist bei der Reinigung hilfreich, um noch kleine Staubrückstände aufzunehmen. Das Flex-Gelenk erleichtert das Saugen unter Tischen und dem Bett ungemein. Sehr glücklich bin ich mit der Akkustandanzeige, die hat mir nämlich bei meinem vorigen Modell gefehlt und dann war irgendwann der Staubsauger einfach aus. Mit der Akkulaufzeit bin ich im Großen und Ganzen zufrieden, aber gefühlt könnte er länger durchhalten. Das komplette Aufladen dauert etwas über 3 Stunden und dann ist der Akkusauger wieder einsatzbereit. Ist der Staubbehälter einmal voll, ist die Entnahme und Leerung sehr einfach handzuhaben. Gespannt war ich auf die Aqua-Düse und wurde nicht enttäuscht. Ob ich diese jedoch regelmäßig benutze kann ich noch nicht sagen, da die Vorbereitung schon ein bisschen Zeit in Anspruch nimmt. Die Funktion finde ich aber an und für sich wirklich hilfreich. Mein Fazit: mit dem Rowenta Akkustaubsauger erhält man einen saugstarken Allrounder, der sämtliche Oberflächen im Haushalt reinigt. Durch das viele Zubehör wird die Reinigung deutlich erleichtert. Der Akku hält ausreichend lange und die 2-in-1-Wisch- und Saugfunktion ist eine nützliche Hilfe. Für das hohe Gesamtgewicht gibt es allerdings Punktabzüge. Dennoch kann ich das Gerät nur jedem empfehlen, der einen vielseitigen Allrounder zur Reinigung des Haushalts sucht.

Einfach nur ein super Staubsauger

Der Saugwischer Akku-Hand-und Stielstaubsauger RH99C0 X-Force Flex 14.60 Aqua von der Firma Rowenta ist einfach nur der Hammer. Er ist beutellos und läuft nur mit 480 W. Die Saugkraft ist auf 200 Air Watt und hat einen herausnehmbaren Akku der bis zu 70 Minuten tiefenwirksame Reinigungsleistung im Wisch-Modus und bis zu 35 Minuten Laufzeit bei Saugen und Wischen zur gleichen Zeit. Die starke Saugkraft ist einfach super. Wir sind einfach nur begeistert Der Saugwischer wurde sehr gut und sicher verpackt geliefert. Zum Lieferumfang gehören neben dem eigentlichen Sauger ein Akku, eine Wandhalterung, Fugendüse, verstellbare Polsterdüse und Bodendüse plus einen Wischaufsatz. Das Design des Rowenta ist sehr technologisch und abgefahren. Der Staubsauger sieht richtig cool aus. Ergänzt wird die Optik durch blaufarbige Teile, die zusammen mit dem Schwarz und Silber einfach ein schickes und elegantes Gesamtbild ergeben. Der Sauger muss noch fertig montiert werden, was schnell von der Hand geht. Die Beschreibung ist ebenfalls gut erklärt. Sie besitzt viele Bilder und hat auch einen QR Codes zum scannen, wo die Bedienung mittels YouTube sehr verständlich erklärt wird. Die gesamte Verarbeitung macht einen hervorragenden Eindruck. Der Sauger macht einen robusten Eindruck. Die Inbetriebnahme gestaltet sich ebenfalls einfach. Akku laden und los geht es. Das Gerät lässt sich super lenken. Es ist wendig und leicht zu führen. Man kann ihn zwischendurch einfach senkrecht hinstellen und stehen lassen. Das interessante an den Gerät ist, dass der Sauger vorne Licht projizierte. Sowas habe ich tatsächlich noch nie gesehen! Die Saugleistung ist wirklich Klasse. Da bleibt nichts liegen. Auch nicht, wenn sich der Füllstand des Staubbehälters dem Limit nähert. Das Gerät besitzt eine automatische Anpasssung der Saugkraft je Bodenart. Am allerbesten ist jedoch der Akku. Die Akkuanzeige für den Ladestand ist wirklich gut durchdacht. Die sagt in Abhängigkeit von der verwendeten Leistung sehr genau vorher, wie lange der Akku noch läuft. Das kommt super hin und ist eine echte Bereicherung. Der Staubbehälter lässt sich sehr leicht entnehmen und leeren. Insgesamt ist das Gerät ein super Staubsauger und es hält alles was es verspricht.

Überzeugend, aber nicht perfekt

Ich war auf der Suche nach einem Ersatz/Upgrade für meinen bisherigen Boden-Staubsauger. Ich hatte bislang vor allem alte Geräte, die zum Teil auch Schwierigkeiten machten. Erhofft habe ich mir ein besseres Staubsaug Erlebnis und eine einfacher Handhabung. Der Rowenta RH99C0 X-Force Flex 14.60 hat meine Erwartungen erfüllt und mir gut gefallen. Negativ aufgefallen ist mir: - dass der Staubsauger nicht frei stehen kann. Im Alltag erweist sich dies als etwas problematisch. Zwar ist eine Wandhalterung im Lieferumfang enthalten, allerdings ist in der Nutzung es kaum möglich, den Staubsauger mal eben abzustellen. Auch das Ablegen auf Möbeln etwa erwies sich als problematisch. -dass der Sauger nur eine mittelmäßige Saugleistung hat. Zwar gibt es mehrere Stufen, allerdings sind davon nur die ersten beiden aufgrund des Akkus wirklich nutzbar. Daher muss man hier und da mehrfach über eine Stelle saugen. - dass zwei verschiedene Filter ausgetauscht werden müssen. Diese sind auch nicht gerade günstig und nur bei einem liegt ein Ersatzfilter bei. Allerdings müssen diese weit seltener ausgetauscht werden als zB Staubsaugerbeutel. Gut gefallen hat mir: - die Handhabung. Das Gerät lässt sich sehr leicht und präzise bewegen. Auch dank des Knick-Mechanismus kommt man wirklich überall hin. Es fühlt sich wirklich einfach an gerade im Vergleich zu den doch sehr lästigen Bodenstaubsaugern. - die Lichter an der Bürste. Damit hat man an wenig beleuchteten Stellen einen sehr guten Einblick. Unter Möbeln lässt sich so der Staub gut finden und einfangen. -das Zubehör. Zwar kann ich noch nicht sagen, welche Zubehörteile ich regelmäßig verwenden werde, allerdings ist bei der großen Auswahl für jeden etwas dabei. -die Gesamt-Erfahrung. Der Staubsauger wirkt auf mich modern, fast futuristisch und hält dieses Versprechen auch ein. Mir hat das Staubsaugen damit tatsächlich wieder etwas Spaß gemacht. Ganz zu schweigen von der Zeitersparnis, wenn man mal "gerade eben" etwas saugen möchte. Hier ist das Gerät wirklich sehr praktisch und angenehm.

Moderner Staubsauger mit Extra-Gimmicks

Mit Spannung haben wir die Ankunft unseres neuen Rowenta Staubsaugers erwartet. Nachdem der alte nicht mehr überzeugen konnte und wir in einem Haushalt mit zwei Kindern und zwei Katzen immer was zu reinigen haben war unser Anspruch an das neue Gerät hoch. Schon die Verpackung sprach an: ordentlich sortiert lagen da die Einzelteile des Saugers auf zwei Etagen ausgebreitet. Alles wirkte edel und ordentlich verarbeitet. Auch der Zusammenbau war kein Problem und nachdem wir den - übrigens sehr leistungsstarken - Akku aufgeladen hatten ging es los zur erstes "Probefahrt". Als erstes viel die Lautstärke auf, die sich absolut im Rahmen hält und deshalb die ersten Pluspunkte eingesammelt hat. Nur wenn der "Booster" eingeschaltet wird (bei größerer Verschmutzung empfohlen) wurde es etwas lauter. Die Händelbarkeit gab den nächsten Pluspunkt. Da man den Powerknopf nicht dauernd gedrückt halten muss und das Gerät leicht manövriert werden kann geht einem das Staubsaugen recht leicht von der Hand. Die Flex-Funktion ist natürlich ebenfalls ein geniales Feature, das einem erlaubt auch leichter unter der Couch etc. zu saugen. Das Licht unten an der Düse verschaffte auch in dunklen Ecken einen besseren Überblick. Als nächstes wurde die Wisch-/Saugfunktion getestet. Hierfür gibt es eine Düse mit integriertem Wassertang und Wischtuch zum drunterspannen. Alles relativ einfach verständlich. Wir fanden, dass ein wenig zu viel Wasser auf den Boden kam, weshalb wir den Durchlass manchmal gestoppt haben. Das war mit einem Fussklick möglich. Auch hier gibt es die Booster-Funktion, die wir allerdings nicht genutzt haben, da dann noch mehr Wasser auf dem Boden gelandet wäre. Schön ist, dass man bei Bedarf auch sanftes Reinigungsmittel zum Tank hinzufügen kann. Unser Fazit bislang: ein Top-Gerät, welches uns die Arbeit wirklich erleichtert!

Starker Sauger mit kleinen Schwachpunkten

Inzwischen habe ich den X-Force Flex (RH99C0) zwei Wochen ausgiebig getestet und ihn dabei täglich verwendet. Positiv ist: - das edle Design, sehr hochwertig verarbeitet - umfangreiches Zubehör, sodass man in Ecken kommt, aber auch ein Auto saugen kann - die bewehrte Klick-Funktion von Rowenta sorgt für Stabilität und Sicherheit - mit der Flex Funktion komme ich besser unter manche Möbel, für meine Couch ist auch dieser Fuß leider zu hoch. - gute Saugleistung auf diversen Untergründen. Die Saugstärke passt sich dem Boden an, so werden auch Teppiche (haben nur Kurzflor) gut gesäubert. - Akkulaufzeit ist in Ordnung und hält bei mir für einen Saugvorgang in der ganzen Wohnung und viermal täglich Krümel hinter meinen Kindern hersaugen - der Sauger ist recht leise Kleine Kritikpunkte: - das Gerät ist relativ schwer, aber man gewöhnt sich daran (schwerer als mein alter Akkusauger von bekannter Marke) - das Leeren des Behälters ist ebenfalls umständlicher als beim Wettbewerber, nicht mit einem Handgriff getan, aber man gewöhnt sich auch hieran - die Wisch-Saugfunktion ist okay, aber bringt jetzt nicht den Mehrwert, den ich mir erhofft hatte. Es ist aber auch kein Nasssauger, dem sollten man sich bewusst sein. Das Handling ist einfach, aber mit der Wischdüse hat man noch mehr Gewicht in der Hand. Das Ergebnis ist okay, starke Flecken behandle ich vor. - die Beleuchtung am Saugfuß hätte man sich meiner Meinung nach sparen können, mehr Staub sehe ich dadurch auch nicht Alles in allem bin ich aber zufrieden mit dem Rowenta X-Force Flex (RH99C0). Er steht immer griffbereit, sodass ich nach jedem Essen und auch zwischendurch immer wieder die Hotspots sauge, damit die Kinder auf dem sauberen Boden spielen und krabbeln können.

Toller Staubsauger, aber nur für kurzes Saugen

Der Rowenta Staubsauger scheint eine gute und angenehme Größe zu haben, was das Manövrieren und Aufbewahren erleichtert. Auch das moderne und schöne Design des Geräts scheint positiv hervorzuheben zu sein. Die Saugleistung des Rowenta Staubsaugers scheint gut zu sein, was insbesondere bei verschiedenen Bodentypen wie Fliesen, Laminat und Teppich wichtig ist. Auch das Handling des Geräts scheint positiv zu sein, da es über cooles Zubehör und Nice-to-Haves verfügt. Ein möglicher Nachteil des Rowenta Staubsaugers könnte jedoch sein, dass das Gewicht des Akkus zu schwer ist, um längere Staubsaugvorgänge zu bewältigen. Die Akku-Leistung scheint mittelmäßig zu sein, und die Akkulaufzeit könnte länger sein, um ein durchgehend effektives Reinigungsergebnis zu erzielen. Eine positive Eigenschaft des Rowenta Staubsaugers ist das Smart Control Display, welches als sehr innovativ und modern erscheint. Es kann dabei helfen, den Reinigungsvorgang zu optimieren und ein besseres Reinigungsergebnis zu erzielen. Insgesamt scheint der Rowenta Staubsauger ein solides Reinigungsgerät zu sein, mit positiven Merkmalen wie guter Saugleistung, modernem Design und nützlichem Zubehör. Allerdings sollten potenzielle Käufer auch die möglichen Nachteile, wie das Gewicht des Akkus und die mittelmäßige Akkulaufzeit, berücksichtigen, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen.

Flexibel und stylisch

Mit dem RH99C0 X-Force Flex 14.60 Aqua Stielsauger hat Rowenta es geschafft nicht nur einen sehr funktionalen sondern auch stylischen Akku-Stielsauger zu kreieren. Wer sagt, Haushaltsgeräte können nicht gut aussehen, kennt dieses Gerät nicht. Allein das schicke Metallic-Blau ist ein echter Hingucker. Aber nicht nur die Optik überzeugt, auch die Möglichkeiten, die der Sauger bietet überzeugen mich. Durch das umfangreiche Zubehör ist das Gerät für jeden Einsatz gewappnet. Durch den Flex Stiel und den Flex Schlauch kommt er wirklich in jeden Winkel. Saugen und wischen in einem Arbeitsgang spart Zeit und Nerven. Ein echter Gewinn. Für meine 150 qm brauche ich allerdings einen zweiten Akku wenn ich in einem Zug durcharbeiten möchte. Für das schnelle saugen zwischendurch reicht eine Akkuladung aber aus. Der Akku lädt in ca. 3 Stunden vollständig auf. Besonders positiv finde ich die Beleuchtung am Bodenaufsatz. So entgeht einem kein Krümel selbst in der dunkelsten Ecke. Auch als praktischer Handsauger für zwischendurch oder fürs Auto ist er handlich und nicht zu schwer. Die Leerung und Reinigung sind einfach und sauber. Behälter und Filter können unter dem Wasserhahn gereinigt werden. Ein durchdachtes Multitalent mit ansprechendem Design.Die

tolles Gerät

Wir sind begeistert, im Vergleich haben wir einen Vorgänger der aber nur saugt und waren auch mit dem Sauger super zufrieden. Ich wollte den Rowenta Wisch Sauger für mein Bad um nicht immer mit Eimern und Staubsaugern durch Haus zu laufen und ewig Zeit zu brauchen. Zum Saugen ist er Super, saugt die Haare und Katzenclokrümmel ohne zu murren auf , die Bürste lässt sich super säubern indem man mit einer Schere in den vorgesehenen Rillen schneidet und dann einfach wieder einsaugt. Auch das Putzen hat sich als sehr einfach und für mich effektiv gestaltet. Den Tank mit Wasser und Reiniger füllen und los gehts. Da man das Rohr abknicken kann kommt man auch unter die Schränke bzw wenn man sie vor zieht dahinter und kann schnell und einfach putzen. Sehr schön finde ich das Display mit den unterschiedlichen Anzeigen wie zB den Boost, Eco oder Auto modus, Passend zu den Modi zeigt das Gerät auch die jeweilige verbleibende Laufzeit des Akku. Mit über einer Stunde Akkulaufzeit im Eco Modus finde ich das Gerät sehr vorteilhaft. Bei dem Gerät waren viele Zubehörteile die man zB auch zum Auto saugen ect nutzen kann, des Weiteren waren noch Ersatzlappen, sowie 2 Filter mit im Paket. Ich kann den Rowenta auch wenn es etwas teuer ist nur empfehlen,

Kurzatmigker schöner Kraftprotz

Der ROWENTA RH99C0 X-Force Flex 14.60 Aqua hat eine ausziehbare Rohrverlängerung und einen abnehmbaren Handstaubsauger, was das Reinigen von schwer zugänglichen Bereichen wie Ecken oder höher gelegenen Regalen erleichtert. Was auch praktisch ist, ist das 2 Wasserfilter geliefert werden und wenn der eine gerade gewaschen und am trocknen ist, kann man den anderen im Tausch nutzen. Der Filter kann sowohl nasse als auch trockene Verschmutzungen aufnehmen. Der Sauger ist stark von der Leistung aber im vergleich zu anderen Saugern ein ziemliches Schwergewicht, was für mich eine einfache Handhabung erschwert. Außerdem muss ich die kurze Akku-Leistung bemängeln. Das sind andere Hersteller leider weit voraus. Insgesamt ist der RH99C0 X-Force Flex 14.60 Aqua aber ein solider Akku Staubsauger mit viel Zubehör, der durch seine Flexibilität und Vielseitigkeit wie vor Allem der Wischfunktion punktet. Im Grunde ein leistungsstarker Staubsauger, der bei der Reinigung von schwer zugänglicher Stellen gut hilft, jedoch die begrenzte Akkulaufzeit und das Gewicht des Staubsaugers Punktabzug finden. Auch der Preis schlägt ordentlich zu buche. Wäre ein Zweit-Akku bloß nicht so teuer, hätte ich vermutlich 4 Sterne vergeben.

X-Force Flex (RH99C0) - restlose Begeisterung

2 Tage nach der Bestellung ist heute das Paket angekommen, 14 Tage Lieferzeit waren angekündigt, schon mal super Lieferservice. Das Paket war unbeschädigt und der Staubsauger in einem weiteren Karton stabil verpackt. Die Betriebsanleitungen sind verständlich und der Zusammenbau einfach. Jetzt wird der Akku geladen und morgen beginnt das Testen. Jetzt habe ich den Staubsauger in all seinen Komponenten auf Herz und Nieren getestet und bin restlos begeistert. Saugen tadellos, auch als Handstaubsauger, und mit dem vielem Zubehör überall problemlos, ob verschiedene Bödenarten, Sofa, Auto, usw., man kommt überall und drunter hin. Auch das Saugwischen ist top, in einem Vorgang saugen und wischen, ich war skeptisch, aber das Ergebnis spricht für sich. Der Akku, von dem ich dachte, dass er nicht ausreichend ist, ist sowohl von der Lauf- und Ladezeit perfekt. So macht saubermachen Spaß. Und mit der kombinierten Lade- und Zubehörstation kann der Staubsauger platzsparend incl. Zubehör verstaut und geladen werden. Ich bin restlos begeistert und kann den X-Force Flex (RH99C0) 100% weiterempfehlen.

Saugt gut, aber Wischfunktion überzeugt nicht

Der futuristisch anmutende Staubsauger lässt sich einfach zusammen bauen und bedienen. Allerdings wird der Griff durch den Akku etwas schwer und damit ist das Handling nicht so gut, vor allem wenn man über Kopf Spinnweben oder Staub entfernen will. Dafür kommt man durch das flexible Gelenk gut unter Möbel. Die Saugleistung ist gut sowohl auf Laminat und Fliesen, als auch auf Teppich. Dazu gibt es eine praktische Automatikfunktion, die die Saugleistung auf den Boden anpasst, auch wenn diese etwas zeitverzögert einsetzt. Die Leistung des Akkus ist zufriedenstellend bzw. hängt von der Saugleistung ab und wird auf dem Display angezeigt. Da ich aber nur kleine Teppiche habe, die eine höhere Saugleistung erfordern, reichen ca. 30 min. aus um alles schnell durchzusaugen. Das lästige Stecker wechseln entfällt dank des Akkus. Leider steht das Gerät nicht von alleine, wenn man es kurz abstellen möchte. Von der Wischfunktion hätte ich mir mehr erwartet, da bleibe ich doch lieber beim Durchwischen mit der Hand, das geht schneller und ist gründlicher.

Guter Sauger für einen stolzen Preis

Der Sauger leistet gute Dienste und überzeugt mit einer guten Saugkraft, sowohl in der Version mit Bodenrohr und -düse als auch in der Version als reiner Handsauger. Besonders praktisch ist die Abklappfunktion des Bodenrohrs, so dass man sehr bequem unter Möbeln, wie z.B. unter dem Sofa, saugen kann. Sehr gut ist ebenfalls die Wandhalterung mit integrierter Ladefunktion. Schade ist bloß, dass dort nicht das komplette Zubehör Platz findet. Die Bodenwischdüse ist ganz nett und kann genutzt werden, um gleichzeitig zu saugen und zu wischen. Allerdings muss man hier sagen, dass die Saugwirkung gegenüber der Funktion als reiner Sauger aufgrund der Düse etwas eingeschränkt ist. Die Wischfunktion eignen sich, um leichte Verschmutzungen zu entfernen, einen vollwertigen Wischer ersetzt sie aus meiner Sicht aber nicht. Die Lautstärke und die Akkuleistung des Geräts sind in Ordnung (das leiseste ist es nicht). Es eignet sich perfekt, um mal schnell zwischendurch ein Zimmer zu saugen.

Toller Staubsauger - kann es mit Dyson Aufnehm

Eines vorweg: Dieser Staubsauger hat einen Dyson DC62 ersetzt, der ein bisschen in die Jahre gekommen ist. Deswegen gehe ich hier auch auf die unterschiede ein. Das mir sehr gut gefallen hat ist, dass die Entleerung des Staubbehälters sehr einfach erfolgt. Man kann Ihn abnehmen und dann über dem Mülleimer öffnen. Im Bedarfsfall kann man Ihn dann auch noch auswaschen. Beim Dyson muss man den ganzen Staubsauger mitnehmen und kann ihn danach nicht auswaschen, da der Motor direkt angeschlossen ist. Die Saug-Düse ist ebenfalls deutilch größer. Dieses ist aber wohl auch bei den Neueren Dysons ähnlich. Das Licht an der Düse vorne, welches einem auch den letzten Staubkrümel zeigen soll, kann ich nichts abgewinnen. Ebenfalls das abknickbare Saugrohr habe ich bisher nicht benutzt. Vielleicht kommt das ja aber noch ;-) Die Wischfunktion habe ich ebenfalls ausprobiert, kann dieser aber nichts abgewinnen. hier werde ich weiterhin meinen Dampfreiniger nutzen...

Tolles saugen und putzen

Ich bin so überrascht wie das saugen und putzen in einem funktioniert. So einfach war mein putzen noch nie . Der Boden wird auch nicht zu nass geputzt . Der Boden trocknet schnell wieder . Die saugkraft lässt sich von Auto oder normal einstellen. Die Laufzeit kann man sehr gut am Display ablesen . Er ist auch nicht zu laut . Beim saugen und wischen braucht es etwas mehr Akku .vom Gewicht ist er leicht . Zubehör ist sehr viel dabei .Toll finde ich auch das der Stab sich knicken lässt . Somit komme ich sehr gut unter dem Sofa und den Tisch .Der Behälter für den Schmutz lässt sich schnell abnehmen und reinigen . Durch das Licht an der Saugbürste sieht man der Schmutz sehr gut auf dem Boden . Alle Zubehörteile lassen sich leicht auswechseln. Das Gelenk an den Bürsten ist sehr leicht zu bewegen. Ich bin begeistert von der Verarbeitung und Qualität .

Tolles Design, tolle Funktionalität

Der Aqua Stielsauger wurde schnell und gut verpackt geliefert. Ich war überrascht über das mitgelieferte Zubehör. Für alle Eventualitäten ist etwas dabei, ob Hartboden, Teppich, Möbel usw. Der Zusammenbau ist selbsterklärend aber auch hierfür ist eine Bedienungsanleitung mitgesandt. Als erstes hat mich das Saugen mit zeitgleich wischen interessiert. Man muss sagen...bei hartnäckigen Flecken muss man mehrmals drüber fahren aber zu meiner Überraschung, ist alles sauber geworden. Tolle Technologie. Der Sauger ist, im Vergleich zu unserem derzeitigen Akkusauger, leise. Die Handhabung ist wirklich toll und einfach. Der Akku lädt schnell und eine Restlaufanzeige gibt es auch. Die Flexibilität ist fantastisch. Alles in allem...tolles Design und sehr gute Funktionalitäten

Sehr cool

Ich habe mich sofort schockverliebt in dieses Gerät! Es sieht so modern und cool aus es spricht einen gleich an. Das Paket beinhaltet sehr viel Zubehör (von verschiedenen Düsen zum Saugen auch Aufsätze zum Wischen. Ich finde es sehr praktisch das auch gleich eine Wandhalterung mitgeliefert wird. Der Staubsauger ist Kinderleicht zusammengebaut bzw.auseinander. Ich muss sagen vom Gewicht her ist er schwerer als ich erwartet habe aber die Leistung spricht für sich. Der hat Power und schafft selbst Hundehaare ohne Probleme.

Sehr zufrieden 💪🏾💪🏾💪🏾