Rowenta Nass-Trocken-Akkusauger GZ3038 X-Combo, 215 W, beutellos, Staubsaugen und rotierendes Wischen gleichzeitig, drei Reinigungsmodi

Der Wisch-Sauger für ein strahlendes Zuhause

Ich habe bislang mit einem klassischen Beutelstaubsauger und Wischmop meine Wohnung sauber gehalten. Bin positiv über die Reinigungsleistung des 2in1 Wisch-Sauger überrascht. Der X-Combo 2IN1 GZ3038 wird kompakt in einer stabilen Kartonverpackung geliefert, lässt sich einfach in 2 Schritten zusammenstecken. Der Akku ist bereits vorgeladen, so dass direkt loslegen kann. Ansonsten ist der Akku in knapp 4 Stunden vollständig geladen. Der Wisch-Sauger ist leicht und liegt sehr angenehm in der Hand. Auch für große Menschen ist die Höhe des Stiehls passend, auch wenn eine Höhenverstellung nicht möglich ist. Die Aufbewahrung erfolgt auf einem mit gelieferten Plastikteller. Das Highlight ist die Saug- und Wischleistung. Durch die 2in1 Funktion kann man flexibel auswählen, ob nur trocken, nur feucht oder beides gleichzeitig gereinigt werden soll. Die Saugleistung ist klasse, sowohl der Schmutz als auch Wassertank sind ausreichend groß. Für meine 65qm große Wohnung haben die Tanks und die Akkuladung vollkommen ausgereicht. Durch die kompakte Art kommt man mit dem Wisch-Sauger in jede Ecke. Die Wischfunktion erfolgt durch zwei rotierende Mops, je nach Bodentyp kann man den Mop sehr einfach über den Klettverschluß auswechseln. Die Rotation sorgt für saubere Böden. Bei stärkeren Verschmutzungen lässt sich bequem am Handstück die Turbofunktion hinzuschalten. Abgerundet wird der sehr positive Gesamteindruck durch das kompakte Design und die sehr einfache Reinigung und Entleerung der Tanks. Die Aufbewahrung erfolgt platzsparend, so dass selbst hinter jeder Tür oder jedem Schrank ein freier Platz findet.

Super Nass-Trocken-Akkusauger

Der Rowenta X Combo 2in1 wurde schnell geliefert. Das Paket war kleiner als erwartet. Mein erster Eindruck ist schon mal sehr positiv. Klein, kompakt, leicht und sehr wendig. Der Rowenta X Combo 2in 1 hat 3 verschiedene Modi. Er kann wischen, saugen und beides zusammen. Außerdem verfügt er über einen Boost-Modus. Dies kann man leicht am Handgriff einstellen. Wischen kann er mithilfe der 2 drehbaren Wischmopps. Die Wischmopps kann man leicht austauschen. Im Paket sind 2 Paar enthalten für Hartböden und empfindliche Böden. Was ich sehr gut finde, ist, dass man die Wischmopps in der Waschmaschine nach Benutzung waschen kann. Laut Bedienungsanleitung, die fast nur Bilder enthält, sollte man keine Chemikalien und ähnliches verwenden. Ich habe bisher nur mit reinem Wasser meine Fliesen gewischt und muss sagen, dass die Böden sehr sauber wurden. Es gibt einen kleinen Wassertank in der Bodendüse. Von der Dosierung her fand ich, dass meine Fliesen nicht zu trocken und nicht zu nass waren. Beim Laminat ist mir das aber zu nass. Noch ein Pluspunkt: Er kann im Stehen gelagert werden. Mitgeliefert wurde ein „Schale“, auf der der Rowenta stehen kann. Auch während des Benutzens, wenn man nur eine kleine Pause machen möchte, kann man ihn „stehen“ lassen. Der Abfallbehälter lässt sich leicht entleeren und es war auch ein Ersatzfilter mitgeliefert worden. Diesen Filter kann man auch mit Wasser spülen, sowie den Staubbehälter auch. Was ich auch gut finde, man hat keinen Schmutzwassertank, da er nur das Wasser zum Wischen nimmt und man die Wischmopps tauschen kann. Und nun komme ich zum Minuspunkt: Die Akkuleistung ist ok, könnte aber viel besser sein, da 20 min im 2in1-Modus sowie im Saugmodus mir zu wenig sind. Ich habe ca. 50m² geschafft. Aber der Akku muss ca. 4h geladen werden und eigentlich steht das in keiner Relation.

Toller 2in1 Wischsauger

Der Saugwischer kam flott an und konnte sehr einfach zusammengebaut werden. Das Design ist schön und das Gewicht angenehm leicht. Mit im Lieferumfang sind zusätzlich zwei Wischlappen zum Austausch sowie ein zweiter Filter enthalten. Das Gerät mach einen sehr stabilen und qualitativen Eindruck. Ich finde klasse, dass er selbstständig frei stehen kann und auch eine „Station“ also wie ein Tablett für den Boden hat. Die Handhabung ist wirklich einfach. Es gibt verschwinden Programme, entweder Wischen und Saugen oder nur Saugen. Wasser wird in einen kleinen Behälter am Fuß eingefüllt. Die Saugleistung ist sehr gut, effizient und stark genug, um alles nötige zu erwischen. Das Wischen funktioniert einwandfrei, und einfach. Durch das Rotieren der Lappen, geht der Schmutz einfach weg ohne dass groß Druck ausgeübt werden muss. Die Akkuleistung finde ich ausreichend sowie die Lautstärke super leise. Alles in allem finde ich ich den Saugwischer gelungen und würde ihn weiter empfehlen.

Klare Empfehlung

FAZIT : *Dies ist mein erster Nass Saug Wischer überhaupt . Anfangs war ich recht skeptisch ob das mit dem saugen und wischen so gleichzeitig klappt . Wir haben reichlich Fliesen und Laminat Fläche die mit 4 Kindern ständig gesputzt werden will /muss *Der Sauger kam super eingepackt . Ist schmal und kompakt , Richtig Leicht und wendig . *War super schnell zusammen gebaut . Glaube es waren keine 5 Handgriffe wenn man das anbringen der Wisch Lappen mit zu zählt . Wasser in den Tank und schon konnte man los legen . *Klasse finde ich das man die Wischer so leicht reinigen kann (nach dem reinigen einfach abziehen , sind mit einer Art Klettverschluss befestigt ) und auch noch ein zweites Paar dabei ist . *Saugleistung ist super . Nass werden auch ältere Flecken super entfernt , sogar angetrocknete oder klebrige Flecken gehen mit Wasser ohne Zusätze super ab . Wir sind viel unterwegs und haben kaum Zeit . Dazu viele Kleinkinder . Bei Bedarf und nach allen Mahlzeiten 😄👍wird der Sauger rausgeholt und nach kurzer Zeit hat man wieder einen super schönen sauberen Boden . *Bin super begeistert und meine Schwestern warten darauf das ich ihn vielleicht doch weiter reichen möchte . Aber so wie es aussieht darf er bei uns bleiben weil wir super zufrieden sind . Akku Leistung ist auch top. Wenn man ihn kurz abstellen möchte muss man ihn nicht hinlegen oder anlehnen sondern er steht von alleine . *Der Sauger ist unten am Fuß recht flexibel und kommt sonst auch unter etwas höher Stehende Betten , Schränke oder Regale . Möchte keinen Sauger mehr mit Kabel haben ,hab das schon lange gehasst wenn man immer mit den Kabeln kämpfen musste . Also wirklich empfehlenswert 👍 #rowenta#the_insider #_drillingsherz_ #sauger#nasssaugwischer #haushalt#mamablogger_de #InsidersRowentaXForceandXCombo

Saugen und Wischen in einem Schritt

Mit dem Rowenta X-Combo bekommt man einen Leistungsstarken Staubsauger, der auch gleichzeitig wischen kann. Der Wischsauger lässt sich einfach und schnell zusammenbauen und in Betrieb nehmen, da der Akku schon geladen ist. Er ist leicht und wendig und liegt gut in der Hand, man kommt so schnell in jede Ecke in der Wohnung. Mit der tollen 2in1 Funktion kann man nicht nur Saugen oder Wischen, sondern auch beides gleichzeitig nutzen, was eine tolle Zeitersparnis im Alltag ist. Gerade mit einem Kind und Hund im Haushalt, muss man täglich die Böden reinigen und benötigt so nur die Hälfte der Zeit. Ich bin nicht nur von der guten Saug- und Wischleistung begeistert, sondern auch die Akkuleistung ist super und reichte für meine 75qm Wohnung vollkommen aus. Angenehm ist auch die Lautstärke, denn trotz der starken Saugleistung ist der X-Combo angenehm leise. Für die Wischfunktion gibt zwei rotierende Scheiben, an denen man 3 verschiedene Mopp-Typen -je nach Bodentyp- einfach und schnell mit einem Klettverschluss befestigen kann. Toller erster Eindruck! Der X-Combo überzeugt mich nicht nur mit seinem modernen Design und seiner einfachen Reinigung der Behälter, sondern auch mit seiner starken Leistung - wirklich empfehlenswert.

So macht saugen Spaß!

Nachdem ich den Wischsauger seit 2 Wochen nutze, hier ein überwiegend positives Fazit. Durch verschiedene Einstellungen kann man saugen, wischen oder beides auf einmal. Durch das gedrückt halten einer zusätzlichen Taste wird die Aerospin Funktion aktiviert. Dadurch läuft der Mopp sehr viel schneller und kann effektiver reinigen. Für Flecken die mal eben entstehen, kann man schnell wischen ohne großen Aufwand. Die beiden Wischmopptücher könnten im normalen Modus meiner Meinung nach etwas schneller rotieren - aber es wird trotzdem alles leicht sauber. Der Sauger ist leise und hat eine gute Akkuleistung. Er ist nicht sonderlich schwer, so dass man ihn gut z.B. in ein anderes Stockwerk tragen kann. Das Design und Handling finde ich toll, mit der leicht verständlichen Anleitung ist die Inbetriebnahme ein Kinderspiel. Für mich ein praktisches Gerät und vollkommen ausreichend.

Tolles Produkt

Dies ist ein sehr tolles Produkt was den Boden mit den zwei „Tüchern“ Wunder reinigt und zum glänzen bringt gleichzeitig ist das Gerät saugstark und alles „Fussel“ und Staub Stücke weg, echt ein tolles Gerät!

Bin sehr zufrieden.

Macht was er soll. Selbst die Hundehaare bleiben nicht liegen..