TCL 65RP630X1 LED-Fernseher (164 cm/65 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV, Roku TV, HDR, HDR10, Dolby Vision, Game Master, HDMI 2.1)

Guter TV aber ACHTUNG Soundbar

Bildqualität super, Einrichtung schnell und unkompliziert. Aber Achtung bei externen Soundbars, wie mich der Support tel. informiert hat (und leider nirgends bei der Produktbeschreibung hier vermerkt ist) ist der Fernseher so programmiert das er fast ausschließlich Soundbars der Eigenmarke TCL erkennt. Was an sich schon sehr ärgerlich ist aber als eine wichtige Info hier sichtbar notiert sein sollte.

Prinzipiell ein gutes Gerät

Also erstmal für den normalen Gebrauch bin ich mit dem Fernseher sehr zufrieden. Allerdings wird mit sprachassistenten geworben, was mich sehr gereizt hat, da bei uns Fernsehen nur per Internet geht. Jedoch ist diese Beschreibung fehlerhaft. Wenn ich den fire TV Stick nutze muss ich für die Lautstärke die Fernbedienung nehmen vom Fernseher zum streamen dann die vom fire TV. Denn der Fernseher ist überhaupt nicht kompatibel. Weder die Fernbedienung lässt sich koppeln ( was selbst mein 6 Jahre alter Fernseher ohne AppStore konnte) noch kann ich den Fernseher irgendwie bei Alexa einbinden. Wenn ich auf'm Stick den Fernseher ändern möchte wird tcl vom fire TV erkannt, aber der Fernseher ist nicht kompatibel. Schade eigentlich. Ist für mich dann doch eher ein großer Minuspunkt

verletzt

Leider war der Fernseher beschädigt, aber die Qualität war ausgezeichnet, also habe ich ihn zurückgeschickt

Man muss ein Konto erstellen

Toller Fernseher,aber man muss extra ewig lange ein Konto erstellen,mit man den Fernseher abbekommt,nicht toll