Rowenta Nass-Trocken-Saugroboter RR8587 X-Plorer Serie 75+, Absaugstation, 3 Reinigungsmodi, Laser-Navigation, 0,26L Staubbehälter

Zugehörige App leider unbrauchbar

Vorweg: Robby tut vom Grundsatz her, was er soll. Saugt und wischt ok und recht präzise. Der Teufel steckt allerdings im Detail. Die vom Gerät kartierten Räume können nicht gespeichert werden (Vgl. Rezensionen im Appstore - Probleme sind mannigfaltig) und das hat den entschiedenen Nachteil, dass bspw. keinerlei no-go Zonen eingerichtet werden können. Im Gesamtergebnis hält das Produkt also nicht sein Smarthomeversprechen, weil es selbst nicht smart ist. Anruf bei Rowenta wenig zufriedenstellend.

schöner Saugroboter, aber das wars

Das Gerät macht eigentlich einen guten Job, aber es sind diverse Kleinigkeiten, die einem den Spaß an diesem Gerät vermiesen. Die App ist recht umständlich, der Roboter fährt sich an der Couch fest, weil er "mit dem Kopf durch die Wand will" Er versucht mit aller Gewalt durch die Couch zu fahren, bis er mit Fehlermeldung abbricht. Wir haben Schwebestühle mit einem großen U aus Stuhlbein, dort wird sich ständig festgefahren. Die App schaltet ständig selbstständig die Wischfunktion ab. Die Abstände zwischen den Schleifen sind zu groß und der halbe Dreck bleibt liegen... Fazit, ich bin schwer am überlegen, den Roboter zurückzugeben, da ich mehr Zeit damit verbringe, ihn zu beaufsichtigen, als dass er mich entlastet. Mit meinem Bissel bin ich schneller und gründlicher. Für den Grobschmutz ist weiterhin mein Dyson der Favorit.

Zu laut , kürzere Laufzeit als beschrieben

Für diese Preisklasse sehr enttäuschend , habe ihn zurückgeschickt, ist sehr laut , saugt nur maximal 1 Std , war anders in der Beschreibung angegeben .

Funktioniert nicht

Leider kann er seine Route nicht behalten die er abgefahren ist. Geht immer wieder unter die Couch

Leider enttäuscht

Habe den Saugroboter erst seid 4 Monaten und es macht schon technische Probleme. Leider enttäuscht für den Preis hätte ich mehr erwartet.

👎👎👎👎👎👎

👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎