Schildmeyer Aktenschrank Serie 500 Breite 100 cm, abschließbar

Gut verarbeiteter Schrank, nicht nur für Akten

Ich habe zwei dieser Schränkchen bestellt, zur Wäscheaufbewahrung. Es sollte nicht zu tief sein und Schiebetüren haben, da am Aufstellort wenig Platz ist - eine gute Wahl. Im Wohnbereich könnte man ggfs. auch das Schloss weglassen. Die Möbel sind solide verarbeitet und entsprechen der Abbildung. Die Oberfläche ist matt und leicht strukturiert und erscheint je nach Lichteinfall in dunklem Weiß, fast grau. Trotzdem eine helle, freundliche Farbe. Der Aufbau ist allein zu bewältigen und, wenn man die Anleitung Schritt für Schritt befolgt, einfach - wenn auch langwierig. Das Sortieren der Kleinteile und Kontrollieren der Vollständigkeit dauerte bereits ziemlich lang, da alles in einer Tüte zusammengeworfen ist und die unterschiedlichen Schrauben teils sehr ähnlich. Zum Glück waren alle Teile dabei. Ich brauchte jedoch 1/2 Tag für den Aufbau! Beim zweiten geht es hoffentlich schneller.

Schiebetür Debakel

Der Schrank ist schön anzuschauen. Beim Zusammenbau hat alles geklappt bis auf die Schiebetüren, die Schienen dafür sollen laut Anleitung in die jeweilige Nut eingeklemmt werden. Aber das geht nicht da die Nut zu breit ist. Musste also erst Leim besorgen um das zu befestigen. Danach ging es, aber die Schiebetüre ist sehr schwergänig. Schade denn an sich ist der Schrank gut und scheint auch stabil zu sein.