Samsung Galaxy Watch 5 40mm BT Smartwatch (3,04 cm/1,2 Zoll, Wear OS by Samsung), Fitness Uhr, Fitness Tracker, Gesundheitsfunktionen

Leider keine Verbesserung zum Akku

Ich habe mir 2 Uhren bestellt da mein altes Fitbit Modell in die Jahre gekommen ist. Daher bestellte ich mir die Samsung und die Garmin venu 2plus, da ich dieses mal ein Rundes Modell wollte. Als erstes habe ich die Garmin getragen und es war erstmal etwas kompliziert mit der Connect App. Die Uhr bietet viele sportliche Aktivitäten an und die Bedienung erfolgt entweder über den Bildschirm oder den 2 Tasten. Man scrollt sich durchs Menü anders als bei der Samsung. Wo alle Apps übersichtlich angelegt sind. Vom Tragekomfort ist die Samsung leichter und durch das weiche Silikon elastischer als die Garmin, aber nicht störend. Hierbei handelt es sich um ca 20g. Sportlich ist die Garmin besser aufgestellt mit Kompass und besseren Karten mit Auswertungen. Bei der Samsung benötigt man zusätzlich 3 Apps um Sport, EKG und Design. Das macht es etwas kompliziert. Die Samsung bietet aber eine Vielzahl an Gesundheitssachen, die besser sind als bei der Garmin. Die Frage ist, wie echt diese sind und ob man sie auch braucht. Der Smarte Teil kommt bei beiden nicht zu kurz. Telefonieren und WhatsApp können beide, obwohl man über die Samsung auch direkt Nachrichten schreiben kann was bei der Garmin nur mit vorgefertigten Texten funktioniert. Aber funktioniert bei beiden. Die Größen unterscheiden sich von 40mm und 43mm für die Garmin. Das ist aber Geschmackssache. Ein doch großer entscheidener Faktor für mich ist der Akku. Dieser hat bei der Samsung leider nur im Sparmodus ohne sportliche Aktivitäten 1.5 Tage gehalten wo die Garmin da bis zu 8 Tage problemlos läuft. Fazit: Was nützt mir eine schöne Uhr die bei starker Benutzung wahrscheinlich nur 12h hält und ständig geladen werden muss. Schade das Samsung da nicht besseres auf den Markt gebracht hatte.

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Ich bin von der Apple Watch 5 LTE Edelstahl mit 40mm auf die Samsung Watch BT 40mm (Handywechsel ebenfalls von Apple auf Samsung) gewechselt und bereue den Wechsel auf keinen Fall. Während meine Apple Watch mit dem Akku gerade so einen Tag durch gekommen ist, hält die Samsung Watch 2 Tage durch. Das Band ist sehr angenehm vom Material und hat einen guten Sitz. Das Ladegerät besteht nicht aus billigem Plastik, sondern ebenfalls wie bei der Apple Watch Edelstahl aus Metall. Das Netzteil muss jedoch, wie mittlerweile überall üblich, separat erworben werden. Die Galaxy Watch 5 hat viele Funktionen. Die Temperaturmessung konnte ich jedoch nicht finden und soll es laut Internet doch nicht bei der Watch 5 geben. Da müsste die Beschreibung bei Otto angepasst werden. Evtl. kommt da nochmal was über ein Update seitens Samsung. Mal sehen. Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Wechsel zu Samsung.

Gute SmartWatch mit Einschränkungen bei Health

Was ist positiv? - saubere qualitative Verarbeitung - sieht schön aus - Viele tolle Funktionen Negativ: Die Gesundheitsfeatures! Mir fehlen einige Dinge wie: - HRV - Durchschnittspuls gehen - Atemfrequenz - übersichtliche Auswertung der Daten Die Health App von Samsung ist eine Katastrophe! Allein schon das ich drei Apps benötige um die Uhr im Bezug auf die Gesundheitsdaten zu nutzen ist Irrsinn! Nach dem Update der Health App kann man nicht mal mehr seinen Durchschnittspuls auswerten. Dazu erfasst die Uhr bei der kontinuierlichen Herzfrequenz Messung diese oft sehr spät oder gar nicht. Wenn man ganz normal geht oder läuft misst die Uhr meist gar nicht. Schade, ich wollte eigentlich vom angebissenen Apfel weg da ich die Uhr allgemein deutlich schöner finde. Wäre dafür für einen kompletten Hardwarewechsel bereit gewesen. Leider ist aber das Zusammenspiel für mich nicht brauchbar. Da ist die Konkurrenz bezüglich Auswertung und Fokus auf dieses Feature deutlich besser aufgestellt. Wer aber keinen Wert darauf legt sollte sich die Uhr unbedingt anschauen, ich kann diese ansonsten nur wärmstens empfehlen!

Das Urteil ist eindeutig!

Ich mach es kurz und schmerzlos. Die Bewertung für diese Uhr ist in allen belangen top. Man kann einfach nicht meckern. AUßER - und da hat Samsung echt einen Griff in die Kloschüssel getätigt - das Akku ist eine völlige Katastrophe. Bei durchschnittlicher Nutzung ca. einen Tag Haltevermögen, Ladezeit ca. 1h... Aber innerhalb dieser Stunde arbeitet die Uhr dann halt auch nicht. D. H. üblicherweise einfach die Uhr über Nacht laden, funktioniert nicht, wenn man auch die Schlafüberwachung nutzen will.... Also irgend einem Tod muss mal letztlich sterben. Wie gesagt : Uhr mit allem drum und dran gibt es nix zu meckern... Einzig der Akku ist eine Katastrophe und zieht damit das Produkt generell etwas in Mitleidenschaft.

Für nicht IOS Benutzer geeignet.

Leider unterstützt Samsung seit der 4er Gen keine IOS Smartphones mehr, was echt schade ist. Diese Smartwatch ist gut verarbeitet und hat eine sehr schöne Haptik. Für Android Nutzer ist sie zu empfehlen.

Uhr ist toll, leider schlechter Akku

Die Uhr ist klasse, ich liebe sie, aber der Akku ist soooo schnell leer das ich fast glaube, sie wurde schon ein paar mal genutzt. Daher bestelle ich sie mir erneut und hoffe, dass es dann anders ist.

Ich habe lange genmbraucht eine passende Uhr ...

Ich habe lange genmbraucht eine passende Uhr für meine Bedürfnisse zu finden ,nun habe ich sie bei Otto entdeckt u.bin total begeistert ,kann ich nur weiter empfehlen

Akku furchtbar

An und für sich ist es eine schöne Uhr, vorallem auch für schmale Handgelenke. Aber der Akku hält nichtmal bis abends durch... schade

Super Smartwatch

Eine Smartwatch mit tollem Funktionsumfang und super Design. Nach anfänglichen Bedenken bezüglich der Akkulaufzeit, wurden diese nicht bestätigt.

Nie wieder ein andere Uhr

Für mich die beste Uhr wo gibt, trotz der geringen Akkulaufzeit....aber.mein Handy lade ich auch jeden Tag von daher kein Problem

stylisch und chic

Tolle Uhr, welcher ein absoluter Hingucker ist. Einfach zu bedienen. Einen Stern ziehe ich für den doch immer noch unzureichenden Akku ab.

Schöne Uhr

Eine wirklich sehr schöne smartwatch für Frauen. Einzige Manko, man muss sie fast täglich aufladen.

Top Watch

Die Smartwatch ist super !!! Leider muss man die Uhr täglich laden… deshalb gibt es einen Stern weniger !

Weiter empfehlen

Die Uhr ist praktisch, komfortabel und leicht, muss aber alle zwei Tage aufgeladen werden

Akku hält nicht lange

Ich liebe mein Uhr.

Gute Uhr

An sich ist die SmartWatch gut. Lässt sich problemlos mit einem nicht Samsung Gerät verbinden ( zusätzliche App notwendig). Bedienung ist auch leicht und einfach. Leider ist der Akku nicht das wahre. Wenn Mann die Uhr voll nutzen würde, müsste man die Uhr zweimal am Tag aufladen. Ohne einige Funktionen ist tägliche Aufladung notwendig. Preislich liegt die Uhr auch im normalen Bereich. Wenn die Akkuleistung verbessert wird, würde ich die Uhr sofort wieder kaufen. So geht die leider zurück.

Sieht gut aus, leider ein paar Macken

Die Uhr sieht nicht schlecht aus, leider muss die Uhr spätestens alle 3 Tage, kommt darauf an welche Einstellungen man tätigt, aufgeladen werden. Ausserdem wird kein Aufladeadapter (34,99 €) mitgeliefert, muss extra gekauft werden. Kann so nur über das Smartphone geladen werden. Würde mir eher die Huawei Watch GT 2 kaufen, ist preisgünstiger, alles vorhanden und kann mehr. Kann die Samsung nicht empfehlen.

Schöne Uhr

An sich eine schöne Uhr, aber der Akku ist eine nicht angenehme Sache. Dieser hält leider nicht wie angegeben.

Ein toller Artikel der Spaß macht

Ich empfehle weiter aber der Akku schnell leer . Ich hab alles Geschenk bekommen

Begeistert

Tolle Uhr mit villen Funktionen. Bin zufrieden und weiterempfehlen.

Top Smart Watch

habe mir diese Smart Watch zugelegt zuerst als Test, und bin Begeistert davon. noch nicht alle Funktionen getestet. Allerdings finde ich es Schade dass man den Lade Adapter separat Kaufen muss (lt. Aussage von Otto ist dieser bei keinem Gerät dabei auch nicht beim Smart Phone, was allerdings nicht stimmt, bei meinem Smart Phone war er dabei und ist noch nicht lange her es gekauft zu haben. mag sein das der angebissene Apfel das nich t mehr hat (auf Anfrage bei Samsung hätten die mir einen geshcickt, leider keiner Vorrätig gewesen)) ansonsten kann ich die Smart Watch nur bestens weiterempfehlen.

So schade

Es ist so schade, hatte mich total auf die Uhr gefreut. Leider liegt das Armband nicht am Handgelenk an,die Uhr steht ab. Ich hab den Vorgänger da ist das nicht. Ich hab sehr zierliche Handgelenke, da passt es einfach nicht....sehr schade

Akku

Samsung hat sowieso schwache Akkus, aber diese Uhr hällt nicht mal einen Tag und mein Handy seitdem es damit verbunden ist...muss ich 2 mal am Tag laden😪

Akku

Der Akku ist leider schon nach einem Tag entladen,daher für den täglichen Dauergebrauch nicht zu empfehlen! Schade!

Schicke Smartwatch

Ich habe mich sehr auf die Smartwatch gefreut. Bei den Handys kann man die Daten automatisch rüber senden. Das hat leider so bei der Uhr nicht funktioniert. Ich habe einige Apps runterladen können aber nicht alle wie zum Beispiel mein Email Postfach. Die Funktionen gehen auch nicht alle wie gewünscht, da man fürs Premium Geld zahlen sollte. Kommen wir zum Akku der leider nur 24 Stunden gehalten hat. Es war sehr enttäuschend für mich,da ich vorher eine andere günstige Smartwatch hatte und der Akku 5 Tage gehalten hat. Die Uhr ging somit zurück.

Tolle Uhr.Bis jetzt nichts zu bemängeln

Trage die Uhr täglich und bis jetzt bin ich voll zufrieden

Ich liebe die Uhr jetzt schon.

Begeistert bin ich vom Design der Uhr. Die Installation ging schnell und einfach. Laden der Uhr dauerte nicht länger wie eine Stunde. Die Uhr hat alles was ich brauche und ist super übersichtlich. Zu dem Akku kann ich noch nicht viel sagen, aber mein Handy lade ich auch fast täglich und deshalb würde mich das nicht stören meine Uhr mit zuladen. Von mir gibt es eine positive Kaufempfehlung.

Eine sehr schöne Galaxy Watch stimmt von der größe gut in der Bedienung aber ein Manko gibt es an der Watch der Akku ist leider nicht ausreichend wenn man sie oft nenutzt muss man sie 2-3 mal am Tag aufladen.Dass macht leider keinen Spaß daher ging sie leider wieder zurück.

Für mich nicht passend

Samsung Galaxy Watch 5 40mm BT Smartwatch (3,04 cm/1,2 Zoll, Wear OS by Samsung) Sieht sehr gut aus, schick, Akku hält 1,5 Tag, leider kann nicht die app runter laden, die ich brauche, die für Diabetikern geeignet ist, muss ältere Version (4)kaufen ((

Tolle Uhr

Meine Frau ist super zufrieden mit der Smartwatch. Die Qualität und die Materialien sind perfekt.