BOSCH Standgeschirrspüler, SMS4EVW10E, 13 Maßgedecke, inkl. 4 Jahre Garantie

Solides Gerät

Ich habe heute den Geschirrspüler bekommen,das Hermes Personal war wie immer sehr freundlich und hilfsbereit habe die Verpackung und das alt Gerät mitgenommen,ich bekam eine halbe Stunde vorher einen Anruf und die beiden jungen Männer waren pünktlich da. Der Geschirrspüler sieht sehr gut aus,wir haben ihn einmal leer laufen lassen und er macht was er soo, zudem ist er wirklich leise alles andere kann ich noch nicht sagen, ich würde nochmal zu einem späteren Zeitpunkt eine Beurteilung abgeben.

Geschirrspüler gut - Service Hermes schlecht

Das Gerät wurde pünktlich geliefert. Die Fahrer von Hermes wollten mir allerdings weismachen, dass der Geschirrspüler nicht an die geplante Stelle passen würde. Da dort schon seit Jahren ein Geschirrspüler gestanden hat, war ich mir aber ziemlich sicher, dass es passen würde. Nach einem kurzen Blick auf den Abwasseranschluss hieß es dann, da fehlt was wir schließen den nicht an und so wurde der Geschirrspüler mitten im Raum stehen gelassen und nicht angeschlossen. Warum hat ein Anschlussservice kein Werkzeug bzw. keine Kleinteile auf dem Wagen? Es gibt doch nicht immer nur 08/15-Anschlüsse..... Der Geschirrspüler läuft sehr gut, der Service von Hermes ist quasi nicht vorhanden. Würde ich beim nächsten Gerät nicht wieder buchen, da es jedes Mal Probleme gibt und ich anschließend da stehe und sehen, wie/wer meine Geräte anschließt - und dafür bezahlt man dann eine zusätzliche Gebühr für nichts und wieder nichts.

Einmal Bosch immer Bosch

Wir hatten bereits den Vorgänger dieses Gerätes und waren sehr zufrieden mit dem Gerät. Was uns besonders gefällt an den neuen Geschirrspüler istdas er eine Automatische Tür öffnungs Funktion werwnd des Trocknungsvorgangs besitzt. wenn man diese vorher mit einschaltet dann öffnet sich die Tür einige Minuten vorher bevor der Trocknungsvorgang abgeschlossen ist. uUnd es kommt zum Luftaustausch .Was bewirkt daß das Geschirr wircklich wie beschrieben trocken, fertig zum wegsortieren ist. Das ist eine enorme verbesserung zum Vorgänger Modell. Und eine große erleichterung. Kein zusätzliches Abbtrocknen der Gläser oder Tassen usw. mehr Notwendig. Wir sind voll und ganz Zufrieden. Volle 5 Sterne sind berechtigt.

Super zufrieden

Spülmaschine ist sehr leise. Einfach zu bedienen. Vorallem macht soe das Geschirr komplett trocken, da scheitern viele Maschinen. Volle Kaufempfehlung

Es macht viel Lärm und lässt kein Wasser ab

Hallo. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Ich habe den Geschirrspüler heute erhalten und die Installation ist abgeschlossen. Ich habe die Maschine zum ersten Mal gestartet und sie macht ein sehr störendes lautes Geräusch. Meine Küche und mein Wohnzimmer liegen am selben Ort. Die Spülmaschine ist sehr laut und nervig. Außerdem lief das Wasser auch nach dem ersten Waschen nicht ab. Im Inneren hat sich Wasser angesammelt. Die Leistung gefällt mir nicht. Ich brauche eine leisere Maschine. Ich möchte etwas zurückgeben. Können Sie mit mir einen Versandtermin für die Rücksendung vereinbaren?

Super Gerät, Hermes Service schrecklich

Der Geschirrspüler ist ein top Gerät, Anschluß und Verbinden mit der Home Connect App sehr einfach; viel viel leiser als unseren alten Geschirrspüler. Allerdings sind wir total enttäuscht von der Hermes Anschluß-Service, für die wir bezahlt haben - das 2-Mann-Team haben die ganze Zeit nur gefluchtet - erstmal weil sie gesehen haben, sie müssen die Abdeckplatte des Geschirrspülers abnehmen und sie hatten noch nicht mal einen Schraubenzieher. Nachdem wir ihnen unseren Schraubenzieher geliehen haben, haben sie gefluchtet, dass der Anschlußkabel durch das dafür geeignete Loch im Kuchenschrank nicht durchgeht und meinten, sie können die Waschmaschine nicht anschließen, weil wir ein größeres Loch für das Kabel bohren sollen. Es war offensichtlich dass sie einfach zu faul waren - 5 Minuten später haben wir die Waschmaschine selber anschließen können. Eine Beschwerde geht gleich an Hermes - es sind nur 15€ für die Service, die wir bezahlt haben, allerdings 100% umsonst.

Produkt und Lieferung

Wir hatten uns aufgrund des Preises und der Technik für dieses Produkt entschieden. Super leichte Bedienung und ein leichter Lauf bei Verwendung. Die Lieferung mit Hermes war hervorragend. Wir wurden immer informiert, falls sich etwas geändert hatte und wurden sogar 30min vor Ankunft, telefonisch informiert. Die Spülmaschine ist wurde bis in die Küche getragen und der Verpackungsmüll wurde mitgenommen. Bin sehr positiv überrascht.

Empfehle ich nicht weiter! sie reinigt nicht

sie reinigt nicht so gut und das schmutz bleibt auch am Geschirr. Empfehle ich nicht weiter!

Überwiegend zufrieden

Maschine läuft gut und trocknet gut, allerdings riecht der Plastikboden im Inneren nach Inbetriebnahme sehr stark nach Chemie. Daher 1 Punkt Abzug. Hermes Kommunikation war schwierig, mangels Deutschkenntnissen. Den Anschluss durch Hermes hatte ich nicht gebucht.

Spülen kann Spaß sein

Richtig gute Maschine,mit der App noch mehr Programme, nur schade das man in der App keine zusätzliche Daten speichern kann,obwohl die einzelnen Spülgänge nachvollziehbar aufgelistet werden

Ein sehr solider Geschirrspüler

Ein sehr solider Geschirrspüler mit gutem Preis-Leitungsverhältnis. Durch die WLAN-Funktion können zusätzlich Spülprogramme über Download geladen und aktiviert werden.

Sehr gute Spülmaschine

Die Spülmaschine hat einen großen Innenraum und viel Platz für große Töpfe. und ist leise. Die Lieferung und Anschluss liefen problemlos ab. Ich bin sehr zufrieden.

Tolle Geschirrspüller

Benutze die Geschirrspüller von Firma Bosch schon über 15 Jahren. Ich kann nur weiter empfehlen. Lieferung war schnell und Anschluss unkompliziert.

Super Maschine

finden die Maschine wirklich sehr gut ..super leise & oben das geschirr fach ist wirklich super praktisch & man muss nicht alles einzeln reinfumeln & es wird trotzdem alles sauber ..zum versandt ..typisch Hermes zwei unfreundliche Männer die wahrscheinlich keinen bock auf ihren job hatten

Ohje! So bitte nie wieder..

Diese Maschine ist soweit ok, bei manchen Programmen kommt sie mir jedoch wahrnehmbar lauter vor. Sie hat alles schön s9auber gemacht und ich bin mit ihr im großen ganzen zufrieden. Was jedoch garnicht passt, ist, dass die „Fachleute weder die alte abschließen konnten /wollten und dadurch meine alte nun da steht! Beim Kundendienst von Otto wurde mir eine erneute Anfahrt zur Abholung der alten Spülmaschine in Aussicht gestellt, JEDOCH (!) auf meine Kosten. So macht shoppen mit und bei Otto keinen Spaß!

Jetzt macht Kochen wieder Spaß

Der Geschirrspüler ging an den Sohn.Er überzeugt durch leichte Bedienung,sehr gute Technik und hervorragende Spülergebnisse.Mein Sohn kocht und backt sehr gerne,hat oft Besuch aber das Abspülen war ihm immer ein Graus......Nachteile finden wir keine bei diesem Artikel :-)

Geschirrspüler Gut, Service schlecht

Das Gerät ist in Ordnung. Das Problem entstand beim anschließen, wo die Hermes-Angestellten keinen passenden Anschluss dabei hatten, obwohl in Beschreibung steht, dass man diesen direkt bei ihnen kaufen kann. Der Hermes Kundendienst hat verraten, dass es eigentlich gar nicht stimmt und die kennen das Problem schon lange von anderen Kunden, die das auch erwarten. Dafür ein Stern weniger.

Der Geschirrspüler ist sehr laut. Ich war ...

Der Geschirrspüler ist sehr laut. Ich war richtig erschrocken. Mein vorheriger war immer sehr leise. Es ist möglich den Geschirrspüler für 30 Minuten leiser zu stellen, dann allerdings ist er wieder extrem laut. Das ECCO Programm geht über 5 Stunden, kenn ich kürzer. Für den ursprünglichen Preis, hätte ich den Geschirrspüler retour geschickt. Da ich jedoch nur den reduzierten Preis, ungefähr die Hälfte von dem ehemaligen Preis, werde ich ihn erstmal behalten und ihn nur in der Nacht anschalten.

guter Geschirrspüler

Lieferung mit Hermes war sehr schnell und super freundlich. Geschirrspüler wäscht gut. Es ist alles sauber. Was ich nicht so gut fand, es fehlte im unteren Korb der Zusatz zum waschen von Langstiliegen Gläsern, der wurde bei diesem Gerät eingespart. Beim Vorgängermodell war dieses Zusatzteil noch vorhanden.

Prima Spülmaschine

Sehr schnelle Lieferung, am Do. bestellt, am Mo. war sie da! Prima Kommunikation, wurden per eMail über Lieferstatus informiert. Spülmaschine sieht gut aus. Spülmaschine macht das was sie am besten kann sehr gut. Alles sauber, es passt viel rein… Wir sind sehr zufrieden. Super Preis!

Super Geschirrspüler

Alles in allem ein gutes Gerät. Lieferung war super angeschlossen fertig Macht was es verspricht. Zudem ist das Gerät wirklich sehr leise. Was gut ist.

Artikel nicht bekommen

Wie immer .. Drama mit Hermes!! Ich habe angerufen.. oben auf der Hauptstraße gewartet und dann sie meinen dass sie das Haus nicht gefunden haben!!! Habe sogar eine Wegbeschreibung auf ein screenshot von Googlemaps geschickt .. habe wieder und wieder angerufen und trotzdem nichts!!! Jedes Mal verändert sich das Statut auf sendingsverfolgen.. sie lassen mich einfach wie eine idioten warten! Absolut nicht verantwortlich oder professionell! Sehr schade.. ich wollte die Spülmaschine unbedingt aber lasse ich mich nicht so versuchen!! Ich mag viele Dinge von Otto online zu kaufen .. aber wegen der Lieferung von Hermes ich verzichte mich darauf!

Super Spülmaschine .

Eine wirklich Super Spülmaschine. Sehr leise und macht schön sauber und trocken. Hermesmitarbeiter waren sehr freundlich und haben alles sauber hinterlassen(Verpackung etc.). bin sehr zufrieden. Top.

Super Geschirrspüler

Tolle Spülmaschine !!!

Wir haben die Spülmaschine als Ersatz gekauft weil unsere vorherige Spülmaschine von Hanseatic leider der salzbehälter geplatzt ist. Es war die beste Entscheidung sich für diese Spülmaschine zu entscheiden und nicht nochmal die gleiche als Ersatz zu bekommen. Die Spülmaschine ist sehr geräumig und die Programme sehr gut. Wenn man die automatische Tür auf Funktion eingestellt hat ist das Geschirr komplett trocken und man muss nicht nochmal mit einem Tuch Nach wischen, das war mir wichtig. Auch wenn man die Funktion nicht an hat ist das Geschirr trocken. Wenn die Spülmaschine läuft ist sie auch leise und ein Pluspunkt ist auch das man eine Tastensperre einstellen kann, so kann auch kein Kind irgendwas verstellen. Die App haben wir noch nicht ausprobiert weil wir bisher keinen Bedarf dazu hatten. Mein Fazit : Eine tolle Spülmaschine die ich jedem weiterempfehle!

Habe es für meinen Sohn bestellt und die sind sehr zufrieden!

Geschirrspüler nur befriedigend

Lieferung seitens Hermes absolut top. Freundliche Fahrer und kein Problem mit dem Tragen gehabt (4.Etage). Altgerät wurde mitgenommen. Der Geschirrspüler sieht optisch Wertig aus. Leider ist der Innenraum mangelhaft verarbeitet. Alles sehr instabil (Körbe, Besteckschublade). Ja, es ist ein "günstiger" Geschirrspüler, trotzdem sollten klapprige Körbe nicht mehr existent sein. Ich habe mir mehr versprochen von Bosch dazu mal der alte Geschirrspüler 12 Jahre alt war und wesentlich besser verarbeitet war. Ich hoffe zumindest auf lange Lebensdauer.

Bin sehr zufrieden