zum Artikel

Kundenbewertungen für
BOSCH vollintegrierbarer Geschirrspüler, SMV4EVX10E, 13 Maßgedecke, inkl. 4 Jahre Garantie

4.5 von 5
(120)
91% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (93)
  • 4 Sterne
    (13)
  • 3 Sterne
    (5)
  • 2 Sterne
    (2)
  • 1 Sterne
    (7)
Auswahl aufheben

Schreckliche Lieferung

19 von 26 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Zuerst einmal: Die Spülmaschine selbst musste ich leider wieder zurücksenden, daher ist es mir nicht möglich diese zu bewerten. Doch da meine Oma ebenfalls eine Bosch-Maschine hat und äußerst zufrieden ist, bin ich mir sicher, dass die Qualität stimmt. Der Grund für die schlechte Bewertung: Die Lieferung wurde durch Hermes per E-Mail angemeldet und ich habe die Lieferung bestätigt. Einen Tag später erhalte ich einen Anruf, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Komplett perplex habe ich dem Herrn am Telefon berichtet, dass ich einen Termin bereits per E-Mail bestätigt habe. "Ja, so etwas können wir nicht einsehen, deshalb ruf ich an." Okay. Liefertermin erneut bestätigt. Samstag, mit einer Wartezeit von 13-18 Uhr. Der Liefertag selbst: Ich habe natürlich die Belieferung auf dem Live-Link verfolgt und habe 10 Minuten vor Anlieferung per Handy eine Info erhalten "Wir kommen jetzt". Die Hermes Lieferboten waren zwei Männer; die Herren waren beide sehr unfreundlich, haben mich blöd angemacht wieso ich nicht längst das Wasser abgestellt habe. Augenrollend (da ich nicht sofort wusste wo man das Wasser abstellt) wurde ich dann in den Keller begleitet. Dort deutet einer der Herrn unfreundlich im Zentralen-Elektrik- und Heinzungsraum mit der Hand überallhin "Was jetzt!?" Ich war natürlich ziemlich perplex, da ich nicht genau wusste wo man dies abschaltet. Nach kurz überlegen haben wir dann den Harn gefunden, Wasser war aus. Wieder in der Wohnung beginnen die Herrn alles auseinander zu nehmen, ebenfalls nicht sonderlich freundlich. Da beide Herrn in ihrer Landessprache gesprochen haben, konnte ich sie teils schlecht verstehen und leider nicht sofort den Anweisungen der Herrn folgen. Darauf wurden sie immer unfreundlicher und haben mich blöd angeblafft. Als sie dann die Front abmontiert haben, wurde festgestellt das diese nicht mit der Boschmaschine kompatibel ist. Leider stand dies nirgends in der Beschreibung bzw. für zukünftige Käufer!: Ikea Fronten von Spülmaschinen passen offenbar nur auf Ikea-Geräte. Dies war mir nicht bekannt. Aufgrund meines Fehlers wurde eine Retour veranlasst. Beide Männer waren hierbei auch sehr frustriert und unfreundlich; ehrlich gesagt habe ich mich wie ein Kleinkind behandelt gefühlt. Die Altgerät-Mitnahme habe ich daraufhin gecancelt und die beiden Herren haben nicht einmal die Front wieder montiert am alten Gerät. Ehrlich gesagt habe ich diese nicht einmal gefragt dies zu machen, da ich beide Herren einfach aus der Wohnung haben wollte. Ich habe vorher bereits Lieferungen und Geräte-Anschluss durch Service-Mitarbeiter von Lieferfirmen erlebt; dass heute war wirklich unbeschreiblich. Natürlich war es mein Fehler das falsche Gerät zu bestellen (da dieses wie sich herausgestellt hat nicht mit der Ikea-Front kompatibel ist), dennoch muss man einen Kunden nicht dumm anblaffen. Ich bin wirklich enttäuscht von Hermes und nach diesem Erlebnis werde ich darauf achten nicht mehr über diesen Lieferdienst Haushaltsgeräte zu bestellen. Die Maschine an sich sah sehr hochwertig aus, auch wenn ich sie leider zurückgeben musste. Und nochmals: Ikea-Fronten passen nicht zur Halterung dieser Boschmaschine!

Hab von Bosch mehr erwartet...

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Von so eine gute marken produckt ist wirklich enttäuschtung. Es trocknet nicht richtig. Mit 65°-70 ° spühlen ist nicht eine niedriger Temperatur. Hab das frisch zeit 1 woche aber bin nicht zufrieden muss leider zurück schicken.

Lieferung katastrophal

7 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Termin für den Einbau durch HERMES habe ich sehr schnell erhalten. Es kamen zwei Techniker, die einmal an dem Wasserhahn drehten, meinten er wäre verkalkt und sie würden daran nichts machen, weil sie es bezahlen müssten, wenn sie was kaputt machen. Meine Frage, ob man nicht stattdessen den Hauptwasserhahn abdrehen könnte, wurde verneint. Ich solle erst einen neuen Wasserhahn einbauen lassen und mich dann noch mal bei OTTO melden. Mein Installateur baute heute den neuen Hahn ein und sagte mir, dass es sehr wohl gereicht hätte, den Hauptwasserhahn anzudrehen! Also dann heute bei OTTO wegen eines neuen Termins angerufen. Ich habe geschlagene fünfmal mein Anliegen wiederholt, weil ich jedes Mal beim Verbinden aus der Leitung geflogen bin. Irgendwann hatte ich dann endlich, eine Dame dran, die mir sagte, dass ich mich direkt an HERMES wenden müsse, zudem würde der Einbau jetzt statt der bereits gezahlten €65, €80 kosten würde, weil HERMES ja die Anfahrtskosten noch darauf schlagen würde. Also bei HERMES angerufen. Erst möchte eine Computerstimme die Sendungsnummer, um mir dann zu sagen, dass sie mir nicht helfen könne. Habe dann irgendeine Nummer eingegeben und sollte an die Kundendienst verbunden werden. In der Warteschleife gehangen, dann war das Gespräch weg. Das ganze Spiel mehrmals gespielt. Irgendwann habe ich dann endlich einen Herrn erreicht, der mir mitteilte, dass nicht HERMES sondern OTTO zuständig sei!?!? Er würde sich mit OTTO in Verbindung setzen. Mal gespannt, ob die Spülmaschine irgendwann mal eingebaut wird! Auf jeden Fall werde ich keine Artikel mehr bei OTTO bestellen, die eingebaut werden müssen, absolute Katastrophe!!!! Zur Spülmaschine kann ich leider nichts sagen😭

Geschirrspüler geht zurück

2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Aus verschiedensten Gründen geht der Geschirrspüler zurück. Kommunikation mit Versandhaus u lieferdienst erschwert

Schon 2 monate

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe schon 2 monate zurück gegeben und immer noch kein Rückzahlung.

Mit Wasser gefüllt. Ich habe es neu gekauft. ...

0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Mit Wasser gefüllt. Ich habe es neu gekauft. Woher kam das Wasser im Inneren?

👎👎👎👎👎

2 von 35 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
👎👎👎👎👎👎
1/ 1